ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Video..kleiner Unfall -- ESP nicht aktiv?

Video..kleiner Unfall -- ESP nicht aktiv?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:39

Ich habe ein Video im Netz gefunden wo ein CLK einen Unfall baut. Es sieht so aus als ob der ESP nicht aktiv wäre......

Meinungen?

Video

Beste Antwort im Thema

Schaut euch mal das Kennzeichen an, der wahre Unfall war schon viel früher! Er hat nämlich seinen Wohnwagen verloren.:D:D:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Mai 2011 um 11:47

tja, wenn man kein ESP hat..

so wie meiner...

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 11:48

gibt es überhaupt W208 er ohne ESP?...komisch dass bei so ein Auto ESP fehlt...

am 30. Mai 2011 um 11:52

ESP war beim 99er erst ab 320er optional und beim 430 Serie..

drunter nicht erhältlich- lt. Preisliste 99

http://www.motor-talk.de/.../...slisten-w208-als-pdf-t2737206.html?...

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:05

Ich habe aber ein CLK Bj. 98 (320 Elegance) mit ESP,BAS)

am 30. Mai 2011 um 12:11

Gabs optional für 1740,- Deutsche Mark!

Zitat:

Original geschrieben von naughtydog18

Ich habe aber ein CLK Bj. 98 (320 Elegance) mit ESP,BAS)

EZ´98 aber sicher schon dass `99er Modell!!?

am 30. Mai 2011 um 12:15

da die 2000er Preisliste nicht aufgetaucht ist :D

mach ichs halt mal anders...

ab der Preisliste 2001 ist's bei allen Serie..

97 beim 320er optional (430er gibts nicht)

98 und 99 beim 320 er optional- beim 430er Serie..

2000 wees ich net...

Wenn man in einer Kurve derartig zu schnell ist, hilft einem das ESP auf dem Dreck neben der Strecke auch nichts mehr. Die Physik kann auch ESP nicht außer Kraft setzen!

Grüße

Alle elektronische Hilfsprogramme gelten bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit und sind abhängig von dem entsprechenden Zustand der Strasse.

In diesem Video kam das Auto mit einer hohen Geschwindigkeit auf rutschigem Boden und das bei einer Kurve.Ich glaube kaum daß ESP dort helfen würde.

Zitat:

Original geschrieben von naughtydog18

 

Ich habe ein Video im Netz gefunden wo ein CLK einen Unfall baut. Es sieht so aus als ob der ESP nicht aktiv wäre......

Meinungen?

Video

.

.

Das hat mit ESP erst mal nichts zu tun.

Der Kamerad hat die Nerven verloren und ist zu schnell vom Gas und hat warscheinlich auch noch gebremst.

.

Hi,

wer sagt das ESP in dem Fall nicht gearbeitet hat.

Durchaus möglich das ESP eingegriffen hat und so einem kompletten dreher und damit verbundenen Heckenschlag verhindert hat.

Wie schon geschrieben ESP ist keine Wunderwaffe es kann die physikalischen Grundgesetze net aushebeln.

Es gibt einen sehr schmalen bereich in dem das ESP in Grenzbereich des Fahrzeugs wo esp wunderbar arbeitet aber wenn man auch nur einen hauch zu schnell ist nutzt einem ESP auch nix mehr.

Gruß tobias

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:33

stimmt aber, sollte das Auto nicht wenigstens hin und her schleudern, wenn esp greift?

Das war ein klarer Fahrfehler und ESP ist in diesem Fall nicht relevant.

.

Nur die Leitplanke hat verhindert das er dreht (egal ob ESP oder nicht).

Nachdem wie mein 320er (ESP, vormopf, BJ. 98) so reagiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Video..kleiner Unfall -- ESP nicht aktiv?