Video..kleiner Unfall -- ESP nicht aktiv?

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe ein Video im Netz gefunden wo ein CLK einen Unfall baut. Es sieht so aus als ob der ESP nicht aktiv wäre......

Meinungen?
Video

Beste Antwort im Thema

Schaut euch mal das Kennzeichen an, der wahre Unfall war schon viel früher! Er hat nämlich seinen Wohnwagen verloren.😁😁😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

esp hat auf der rennstrecke nichts zu suchen =)

mit nem CLK kann man wohl nicht rennen..... das Fahrwerk ist zu schwammig....

Zu schnell in die Kurve und aufm dem Schmodder und Rasen bringt auch ESP nix mehr... (wie man sieht)

Mfg

in meinen augen hat das nichts mit esp zu tun.

wenn ich mir das angugge wie der in die kurve reinwippt dan hat diese persohn ein bescheidenes fahrwerk, achja habe veregessen das orginale fahrwerk bei mb ist das beste *sry dann muss die persohn ein fk drinnen haben.

Ich selber habe in meinem oldtimer ESP, und in der zeit wo ich diese gurke von CLK 320 besitze muss ich sagen, arbeitet das ESP immer gegen mich. (achja Vormopf)

Seitdem ich einen fahrwerksumbau hinter mir habe kann ich mein fahrwerk so einstellen das das ESP nichtr mal daran denkt mir dazwischen zu funken 🙂

Ein w208 ist nicht für die rennstrecke gebaut und es passiert immer wieder der einen stern fährt und auf die strecke geht, der macht so einen abflug.

Ich durfte einen kenne lerner welcher mit einem MB auif der rennstrecke mit anderen mithalten wollte, der herr hat schnell mal 30.000 ocken in sein fahrzeug investiert und verbesserungen sind immernoch möglich und notwendig.

in meinen augen ist das video einer der meint er fährt einen MB und kann sich alles erlauben und weiß einfach nicht wie man ein fahrzeug führt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von naughtydog18

mit nem CLK kann man wohl nicht rennen..... das Fahrwerk ist zu schwammig....

wer sagt das das fahrwerk orginal ist? ich hab auch kein orginales mehr...

Hi,

selbst mit Sportfahrwerk wird aus dem W208 kein Renner. Dafür ist die Fahrwerkskonstruktion und Geometrie einfach net ausgelegt. 😉

Gruß Tobias

Also ganz erlich wenn ich mir das Video angucke Frage ich mich was ESP da regeln soll?
Die Sache ist gab einfach der Herr im ckm wollte das andere Auto noch überholen und dadurch war seine ideal Linie furn Hintern.
Er hat zuspat in die kurvige eingelenkt und San hat das Auto aufgrund der falschen Linie, der zugige geschwindigkeit und der wahrscheinlich zu straken lenkbewegung so über die Vorderachse geschoben das er ins Gras ist und das er da rutscht is ja kein Wunder :-)

Schaut euch mal das Kennzeichen an, der wahre Unfall war schon viel früher! Er hat nämlich seinen Wohnwagen verloren.😁😁😁

Das Problem ist, das der Kollege völlig untersteuernd in die Kurve einfährt.
Bin selber hin und wieder am Ring unterwegs, der CLK ist ein Auto welches sehr
kontrollierbar mit dem Heck einlenkt, wenn man ihn lässt.

Macht man sich das zu Nutze, ist man auch mit Serienfahrwerk verhältnismäßig schnell.
Sieht allerdings dann aus wie auf dem Bild zu sehen. Ist die selbe Ecke wie am Video zu sehen.

Mittlerweile habe ich allerdings auch ein anderes Fahrwerk drin. Damit funktioniert der
"schwere" Benz wirklich erstaunlich gut beim schnelleren Fahren. Macht wirklich rießigen Spass.

Zitat:

Original geschrieben von bendrus

Damit funktioniert der
"schwere" Benz wirklich erstaunlich gut beim schnelleren Fahren.

Ich hab´ sowieso den Eindruck dass der CLK bei höheren Geschwindigkeiten immer besser liegt. Warum auch immer, bei 200 auf der Bahn fährt er sich um einiges ruhiger als bei 120. Vielleicht ist das ja noch dem ein oder anderen aufgefallen.

stimmt das gefühl habe ich auch 😉
habe aber glaube auch eine erklärung dafür^^
(zumindest bei mir) ist die lenkung so das die ersten paar grad lenkeinschlag sich die räder kaum bewegen und ab einem gewissen punkt ist die lenkung um einiges direkter...
und bei höheren geschwindigkeiten reagieren autos ja um einiges empfindlicher was die lenkung angeht und da kommen dann die ersten paar grad lenkeinschlag zugute 😉
weis nicht ob das nur bei mir so ist....

Naja, ich finde er zieht dann auch nicht so in die Spurrillen wie bei niedrigerer Geschwindigkeit. Man könnte glatt das Lenkrad loslassen, geht ja im CLK sonst gar nicht 😁.

Deine Antwort