ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. esp steuergerät defekt

esp steuergerät defekt

Themenstarteram 6. November 2006 um 13:25

hallo, bei meinem clk 200k ,bj. 12/01 gehen nach dem start alle kontrolleuchten im cockpit an, im display erscheint: esp anzeige defekt werkstatt aufsuchender tacho funtioniert nicht, esp und abs auch nicht. alle anderern anzeigen ja. nun war ich heute bei dc und man sagte mir das esp steuergerät sei defekt und sie könnten den fehler auch nicht löschen, was sie in meiner freien werkstatt schon konnten, hielt einen tag. wer hat das schon gehabt? kennt jemand eine firma, die steuergeräte repariert? habe davon schon in der autobild gelesen. danke für eure mühe

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. November 2006 um 14:34

Versuchs mal hier

am 16. Juli 2008 um 9:15

Hallo ich habe das gleiche problem der folgende link konnte mir nicht weiterhelfen.

Die ESP-Steuergeräte können sie nicht prüfen.

Schau mal hier: www.mbgtc.com

Eventuell haben die noch ein Gebrauchtes.

am 16. Juli 2008 um 20:57

Hi ein gebrauchtes geht nicht da nur ein neues Steuergerät mit dem Wagen "verheiratet" werden kann

Das hat mir die Werkstatt und mehrere Mechaniker gesagt.

Gibt es da keinen der sich auf so was spezialisiert hat?

Bei Hitzing und Paetzold und bei ECCu können die das nicht reparieren,

Ich bin echt ratlos. Habe keine Lust 1490€ für ein neues zu investieren.

am 29. Juni 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von 19mahi66

hallo, bei meinem clk 200k ,bj. 12/01 gehen nach dem start alle kontrolleuchten im cockpit an, im display erscheint: esp anzeige defekt werkstatt aufsuchender tacho funtioniert nicht, esp und abs auch nicht. alle anderern anzeigen ja. nun war ich heute bei dc und man sagte mir das esp steuergerät sei defekt und sie könnten den fehler auch nicht löschen, was sie in meiner freien werkstatt schon konnten, hielt einen tag. wer hat das schon gehabt? kennt jemand eine firma, die steuergeräte repariert? habe davon schon in der autobild gelesen. danke für eure mühe

Habe genau das selbe Problem. Und habe bis jetzt niemnad gefunden der mir helfen kann.

Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

am 30. Juni 2009 um 11:38

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden.

Habe nämlich das selbe Problem.

am 30. Juni 2009 um 20:50

Hallo ich konnte mein Problem lösen.

Bei meinen Benz war die ganze Auspuffanlage defekt.

Es wurde ein neuer Kat und Endschalldämpfer eingebaut.

Seit dem läuft er wieder super.

Vorher hatte ich das defekte Motorsteuergerät zum

Hitzing-Paetzold GmbH gesendet die habe mir aber nichts dafür

verlangt, weil ja der schaden dadurch nicht behoben werden konnte.

Also mich würde jetzt mal brennend interessieren, was ein EPS-Motorsteuergerät mit der Auspuffanlage zu tun hat??

Werden darüber auch die Lamdasonden verwaltet oder wie berhält sich das???

am 2. Juli 2009 um 7:15

od as mit der Auspuffanlage und dem Kat finde ich auch merkwürdig.

Das hat ja normalerweise nicht mit dem Steuergerät zu tun.

am 2. Juli 2009 um 21:02

Des stimmt wirklich.

Angeblich hat das Steuergerät einen falschen Fehlercode angegeben.

Die habe beim Mercdeshändler alles probiert.

Bis sie den Auspuff komplett getauscht haben und es keine Fehler mehr angezeigt hatte.

Endlich lief er dann auch wieder.

Ich bin vorher mal zum Testen gefahren und der ging als hätte er 75ps.

Also gar nicht

am 1. Februar 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von mb 430

Zitat:

Original geschrieben von 19mahi66

hallo, bei meinem clk 200k ,bj. 12/01 gehen nach dem start alle kontrolleuchten im cockpit an, im display erscheint: esp anzeige defekt werkstatt aufsuchender tacho funtioniert nicht, esp und abs auch nicht. alle anderern anzeigen ja. nun war ich heute bei dc und man sagte mir das esp steuergerät sei defekt und sie könnten den fehler auch nicht löschen, was sie in meiner freien werkstatt schon konnten, hielt einen tag. wer hat das schon gehabt? kennt jemand eine firma, die steuergeräte repariert? habe davon schon in der autobild gelesen. danke für eure mühe

Habe genau das selbe Problem. Und habe bis jetzt niemnad gefunden der mir helfen kann.

Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Hallo in die Runde,

wie ich hier im Forum lese,haben einige das gleiche leidige Problem mit dem ESP Steuergerät.

Nun hat es mich auch erwischt.Alle Ratschläge von Mitbetroffenen,das Gerät reparieren zu lassen,sind leider fehlgeschlagen.

Es geht einfach nicht.Ich habe drei verschiedene Firmen ausprobiert.

Ich suche jetzt ein gebrauchtes Teil mit der Teilenummer : A2025454732

Kann jemand behilflich sein oder hat gar jemand hier aus der Runde noch so ein Teil in der Werkstatt ??

Vielen dank, Gruß Dieter

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:05

Hallo Dieter, hier mal 3 Telnr. wo Du vielleicht Erfolg haben könntest oder halt Ebay. So, hier die Nummern: 0711170000 GTC Mercedes Teile, 0737192730 Hermanns Kfz Teile, 07111770103 Rückbauzentrum Stuttgart, ich mußte vor ein paar Jahren leider ein neues Steuergerät kaufen 900€, hoffe Du hast Glück, mein Auto war übrigens auch von 12/01.

Gruß Markus

am 1. Februar 2011 um 19:27

Ja danke,ging ja schnell mit der Antwort.

Im GTC ist nichts zu holen,die anderen von dir genannten werde ich morgen kontaktieren.

Mit 900 Teuronen warst du aber noch gut bedient,ein Hamburger Firma wollte 1300.- für ein Gebrauchtes von der königlichen Insel.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben all die im net so hochgepriesenen Reparaturfirmen warscheinlich die Lizens zum Gelddrucken gefunden,denn jeder Reparaturversuch kostet.Die Hotlines dieser Firmen auch nicht gerade günstig.Am Ende nur Kosten ohne Reparaturerfolg.Ich glaube die wissen schon im voraus das bestimmte Geräte nicht zu reparieren sind.

Gruß Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieter wassermann

Ja danke,ging ja schnell mit der Antwort.

Im GTC ist nichts zu holen,die anderen von dir genannten werde ich morgen kontaktieren.

Mit 900 Teuronen warst du aber noch gut bedient,ein Hamburger Firma wollte 1300.- für ein Gebrauchtes von der königlichen Insel.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen haben all die im net so hochgepriesenen Reparaturfirmen warscheinlich die Lizens zum Gelddrucken gefunden,denn jeder Reparaturversuch kostet.Die Hotlines dieser Firmen auch nicht gerade günstig.Am Ende nur Kosten ohne Reparaturerfolg.Ich glaube die wissen schon im voraus das bestimmte Geräte nicht zu reparieren sind.

Gruß Dieter

Hey,

Was genau ist denn bei dir ? Wann gehen die Leuchten los ? Funktioniert das Esp bis dahin noch ? Sprich bei Schnee oder so beim sofortigen losfahren?

Was für Fehlercodes hast du genau? Kann dir eventuell helfen.

edit: schick mir doch mal bitte deine fahrgestellnummer, dann frag ich meinen kumpel direkt mal ,welche Steuergeräte bei dir passen dürften. (EPC)

Deine Antwort
Ähnliche Themen