ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. BAS ESP Lampe

BAS ESP Lampe

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:30

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine BAS ESP Lampe im Kombiinstrument regelmäßig angeht, es kommt aber KEINE Meldung, bitte Werkstatt aufsuchen und im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler gespeichert!

Jemand sowas schon mal gehabt? Im normalfall wird doch jeder Fehler registriert, warum also dieser nicht?

Mein Wagen CLK230 Kompressor, Bj.2001 120t Km

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:54

Achja, Bremslichtschalter wurde auch schon gewechselt. Wenn der kaputt ist, kommt dann ne Meldung im Ki oder auch nur die Lampe?

Beim defekten Bremslichtschalter kamen bei mir beide Meldungen, Lämpchen und Text im Display

habe zur Zeit das gleiche Problem.meistens im kalten Zustand fängt er an mir die 2 Meldungen auszugeben "BAS" Werkstatt aufsuchen und Lampe defekt. sobald er warm gefahren ist erscheint keine Meldung mehr und ich kann mein erhitztes Gemüt wieder abkühlen.

CLK 200 (208) Bj2000 bei 150 000 km Laufleistung

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 21:29

Wär ja froh wenn er mir die meldung anzeigen würd, dann könnte ich ja im fehlerspeicher sehen wo das problem liegt! Aber bei ist halt nix gespeichert! Was mir noch aufgefallen ist, ist das die lampe immer so ziemlich nach der selben Zeit angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Squidgie

ist das die lampe immer so ziemlich nach der selben Zeit angeht.

..oder immer in der selben Kurve? ;-)

..bei mir warns damals die Lenkwinkelsensoren.

..es leuchtete ESP/ASR/BAS immer wieder mal auf..

..dann sollte die Lampe ausgehen, wenn Du bei laufendem Motor einen Volleinschlag nach links, rechts, links und nochmal nach rechts machst.

..oder wars nur links ..rechts? ..naja musst mal testen. ..auf alle Fälle Volleinschlag.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:41

Ne, beim geradeaus fahren!

Mit der neujustierung hab ich auch schon gemacht, erst ganz links dann ganz rechts dann gerade.

habe gestern den Bremslichtschalter wechseln lassen. Fehler ist dennoch nicht behoben.er zeigt im kalten Zustand immer noch "BAS" Werkstatt aufsuchen ,Lampe defekt.sobald ich ihn warm gefahren habe funktionieren die Bremslichter wieder.der Werkstattmeister kann mir da nicht mehr weiterhelfen.Er findet das Problem nicht und gibt mir den Rat direkt eine Mercedes Werkstatt aufzusuchen.weiß jemand von euch was das noch sein könnte und ob die angelegenheit teuer werden kann?

CLK 200 (W208) Bj2000

am 22. Februar 2007 um 21:04

Also ich tippe das ist der ABS-Sensor der kaputt ist. War bei mir auch mal, allerdings ist meiner ein Vor-Mopf

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:39

Wo ist der Abs Sensor denn?

am 22. Februar 2007 um 21:45

An jeder Bremse ist einer,

so weit ich mich erinnern kann. War damals bei ATU die haben mir gesagt welcher kaputt war und hab dann dementsprechend den Sensor ausgetauscht.

Hallo,

bei mir war es damals der Querbeschleunigungssensor.

Hatte das Problem meist in der Kurve!

Gruß

MB_E320

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Hallo,

bei mir war es damals der Querbeschleunigungssensor.

Hatte das Problem meist in der Kurve!

Gruß

MB_E320

hi wo sitzt den der querbeschleunigungssensor

am 26. Februar 2007 um 19:34

Na ja nachdem wir dieses Thema besprochen haben ist auch meine Lampe angegangen.

Das mit dem ABS-Sensor war ein Fehler von mir, damals war es die ABS-Lampe die anging.

Wo der Querbeschleunigungssensor sitzt und was er kostet würde mich brennend interessieren. Hab mal gehört das, das Ding auch gerne mal verschmutzt ist, und mann es mit bißchen reinigen erstmal versuchen kann.

Bevor man es gleich ausstauscht.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:29

Geht denn bei nem defektem Querbeschleunigungssensor nur die BAS ESP Lampe an, oder Zeigt das Ki auch eine Störung an? Der Sensor sitzt im Kofferraum, ziemlich na an der Rücksitzbank, unter der Kunsstoffabdeckung. Da sind aber 2, einer der besagte und einmal der Beschleunigungssensor. Ich bau ihn glaub ich auch mal aus...

Mittlerweile geht die Lampe immer häufiger an, wenn ich morgens zur Arbeit fahr, immer ziemlich genau nach 10 min und Nachmittags direkt nach dem Starten.Aber ESP scheint noch in Betrieb zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen