ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Aktiv Kohle- / Pollenfilter ???

Aktiv Kohle- / Pollenfilter ???

Themenstarteram 1. April 2007 um 19:36

Hallo Kollegen.

was haltet Ihr von einem Aktiv Kohle- / Pollenfilter ( wird bei e-bay für ca. 19,00 Euro angeboten ). Mein Wagen ist jetzt 6 Jahre alt.

Vielen Dank

Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn ich nicht irre, gibt es für den CLK gar keinen reinen Staubfilter, sind meines Wissens nach immer Aktivkohlefilter für den Innenraum.

Und, wenn er 6 Jahre alt ist, Klima hat und du noch den ersten Filter drinn hast, dann wundert es mich, das da überhaupt noch Luft aus der Lüftung kommt.

Sollte spätestens nach 2 Jahren erneuert werden, oder ca 30 000 km...

Leichti

Ich habe diesen Filter ausgebaut. Macht mir nichts aus, da ich nicht allergisch gegen Pollen bin.

Vorteil: Selbst in Stufe 0,5 kommt schon gut Luft aus den Düsen. Mehr als Stufe 3 brauche ich dadurch nie einzuschalten.

Hallo,

wird denn der beim Service nicht jedesmal gewechselt ?

Meiner war vom Service vor einem Jahr Neu,

War jetzt bißchen verschmutzt, Schmutz ließ sich entfernen, hab aber jetzt Aktivkohle von eBay rein,

Den Lüfter und die Luftkanäle hab ich dabei auch gleich mal richtig gesäubert u. entstaubt mit so nem Staubwedel.

Ob das bei DC je gemacht wird ?

@Virtul

Der Filter soll doch die Klimanlage schützen,

bei dir wird's bald so richtig muffeln, pfui.

Gruß

MBTester

Es gibt beide Filter, Normal und Pollenfilter.

Zitat:

Original geschrieben von MBTester

@Virtul

Der Filter soll doch die Klimanlage schützen,

bei dir wird's bald so richtig muffeln, pfui.

Gruß

MBTester

Also der Filter schützt ja nicht die Klimaanlage sondern den Menschen vor Staub und Pollen.

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren ohne Filter da muffelt gar nichts. Und wenn in der Luft oder Klimaanlage ein schlechter Geruch ist, geht der durch den Filter durch.

Es muss ja keiner meinem Beispiel folgen und den Filter rausnehmen. Nur ich habe es gemacht und finde es gut.

Jeder wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Also der Filter schützt ja nicht die Klimaanlage sondern den Menschen vor Staub und Pollen.

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren ohne Filter da muffelt gar nichts. Und wenn in der Luft oder Klimaanlage ein schlechter Geruch ist, geht der durch den Filter durch.....

 

 

Geht er nicht.

 

Du hast u.a. weniger Abgasgeruch im Fahrzeug .

In einer Großstadt sehr angenehm.

am 2. April 2007 um 8:58

Re: Aktiv Kohle- / Pollenfilter ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias Hesse

Hallo Kollegen.

was haltet Ihr von einem Aktiv Kohle- / Pollenfilter ( wird bei e-bay für ca. 19,00 Euro angeboten ). Mein Wagen ist jetzt 6 Jahre alt.

Vielen Dank

Matthias

Die Ebayfilter verbaue ich nur, 15,90€, Aktivkohlefilter, kosten die Hälfte wie bei DC. Der Unterschied Aktivkohle zum hellen Pollenfilter ist, das der Aktivkohle Gerüche neutralisieren soll.

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:20

Hallo Ihr alle,

besten Dank für Eure Statements. Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut, und dabei festgestellt, daß der letzte Filterwechsel vor 2 Jahren gewesen ist. Also ist es dann ja wohl mal wieder fällig. Denn, ein müffelndes Auto, wer will das schon !!!

Gruß

Matthias

am 2. April 2007 um 15:50

ist das der filter in fussraum vom beifahrer? wo ihr redet?

 

gibt es noch einen filter im clk cabrio der gewechselt werden sollte? ist bei dem ansauggitter an der frontascheibe auch ein filter verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von mibclk320amg

ist das der filter in fussraum vom beifahrer? wo ihr redet?

 

gibt es noch einen filter im clk cabrio der gewechselt werden sollte? ist bei dem ansauggitter an der frontascheibe auch ein filter verbaut?

---Nein--- Nur der eine, wie beim Coupe.

am 3. April 2007 um 7:35

Hallo,

habe mir jetzt auch nen Aktivkohlefilter eingebaut.

Aber ob der wirklich besser ist wie der Standardfilter, da bezweifle ich...

Gruß

MB_E320

Brauchtst du nicht bezweifeln. Ist besser als der Standartfilter;)

Ich habe gerade meinen alten Aktivkohlefilter gegen einen neuen normalen getauscht.

Aktivkohlefilter brauch kein Mensch ist rausgeschmissenes Geld, lieber 1 mal essen gehen davon.

In Hessen sagt man: Babbelt euch net froh.

Leider glaube ich, dass Du Recht hast.

Was ich aber schon glaube ist, dass der dicke Filter ein paar mehr Pollen abhält.

Gruß

MB_E320

Deine Antwort
Ähnliche Themen