Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen.

Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.

Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.

Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.
Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.
Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.

Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Hast Du zuvor Dein Fahrzeug ausgelesen, die weiteren Optionen zu Getriebe und Ausführung ergänzt und danach das ok gedrückt????
Denn dann sollte es gehen

Hallo,

ich klink mich mal hier ein. Muss ich zwingend mein V70 auslesen um mit Vida zu arbeiten?
Hab Vida 2012a installiert und läuft. Allerdings kann ich kein Profil anlegen. Immer wenn ich ok drücke kommt 'ne Fehlermeldung.
Will eigentlich nur an die Anleitungen und Teilenummern.

Hmmmm, wieso kannst Du kein Profil anlegen??? Kannst doch auch ohne auslesen Deine Fahrzeugdaten eingeben. Nötig ist das sicher, denn Du willst ja letztlich Infos, Anleitungen etc finden, die Dein Fahrzeug betreffen

Ja,egal welche Daten ich Eingabe bzw. verändere nachdem ich mit OK bestätige kommt die Meldung "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode Diagnostic Allowed nicht. Was auch immer das zu bedeuten hat ;-)

IMG_20170702_205518.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@855TDI schrieb am 2. Juli 2017 um 19:40:12 Uhr:

Hast Du zuvor Dein Fahrzeug ausgelesen, die weiteren Optionen zu Getriebe und Ausführung ergänzt und danach das ok gedrückt????
Denn dann sollte es gehen

Danke, jetzt ist Diagnostik Feld auch aktiv!

So, ich nochmal. Ich hatte Vida 2012 auf einer VM mit Win 7 x32 installiert. Anders als bei den vorhergehenden Versuchen unter Windows 10 klappte die Installation sofort. Die Server Datei umbenannt das Patch im Vida Ordner entpackt und neugestartet. Vida gestartet Username 1 eingegeben und fertig. Nur nach Eingabe der Fahrzeugdaten konnte ich diese nicht mit OK bestätigen. Das lag wohl an der IE Version. Ich hatte Version 11 mit der Version 9 läuft Vida nun ohne Probleme. Warte nun noch auf den Dice aus Fernost🙂

Hallo,

ich habe leider auch ein Problem mit der VIDA installation.

Ich kommen nun bis zum "Login". Nach Loginversuch mit 1 oder 4 oder admin kommt eine "HTTP 500" Fehlermeldung (siehe Anlage Foto).

Hatte jemand schon dieses Problem? Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar!

Als Administrator ausführen

Zitat:

@atomantmk schrieb am 10. November 2017 um 09:04:25 Uhr:

Als Administrator ausführen

Der Benutzer, unter dem ich alles installiert habe ist schon der Admin!

Also sollte ich das Programm IE über "Als Administrator ausführen"?
Probiere ich heute Abend einmal aus, mal sehen ob es etwas bringt!

Lt. der Fehlermeldung müsste es etwas mit dem Server in Hintergrund zu tun haben. Habe im Netz auch schon einen Hinweis gefunden, der mir leider nichts sagt 🙁

... die Fehlermeldung bedeutet, dass der Webserver eine Anfrage nicht beantworten konnte. Die Ursache könnten fehlerhafte Direktiven in der htaccess-Datei oder ein fehlerhaftes PHP-Skript sein ...

Was macht denn dieses komische "Apache Tomcat" gelumpsch im Browser oben???

Geb doch mal manuell im IE folgendes ein:
http://localhost/Vida/

und drücke ENTER. Was passiert denn da?

Dann kommt die Login Maske.

Wenn ich dort als Login die 1 eingebe und Enter drücke, kommt der Fehler "http 500"...

Aber wo kommt denn das Apache-Zeug her. Vida will SQL.
Kannst Du das Zeug mal runter werfen? Denn standardmäßig bringt das doch Windows nicht mit und von der Vida-Installation kommts auch nicht.

Und Du brauchst zwingend den Internet Explorer 9.

Windows 7 habe ich erst neu aufgesetzt. Da ist IE8 Standard. Probiere ich mal...

Das kann man so nicht sagen. Mein Vida 2014d läuft auf Win7pro X64 im IE8 hervorragend. Ich hatte dagegen mit IE9 Probleme, mit IE8 ist alles tutti, auch die Kommunikation mit dem DiCE (und natürlich den Autos).

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. November 2017 um 10:28:01 Uhr:

Und Du brauchst zwingend den Internet Explorer 9.
Deine Antwort