Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?
Hallo zusammen.
Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.
Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.
Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.
Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.
Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.
Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.
Beste Antwort im Thema
Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.
196 Antworten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 9. Mai 2017 um 15:48:44 Uhr:
Eine funktionierende Version nebst SSD ist schon in Arbeit für unseren OWL-Schweden😁
So ist es 😁
Ich danke euch allen trotzdem vielmals für die zahlreiche Hilfe
Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 20. Mai 2017 um 14:31:02 Uhr:
Mach ich jetzt einfach mal ...
VIDA 2014C in deutsch läuft auf meinem Rechner.
Ich brauche nun auch die Hardware, will in der Bucht kaufen und suche ein Angebot, welches auch funktioniert, evtl. das hier.
Unklar ist mir, welche Bedeutung die Version hat, aktuell ist bei ebay wohl 2014D.
Wenn ich die verlinkte 2014D kaufe, läuft mit der Hardware auch meine bereits vorhande deutsche Software 2014C ?
Danke schon mal ...
Ähnliche Themen
Ja,läuft.
Läuft auch mit der 2012er Variante.
Hast Du die deutsche VIDA-Installation?
Ja, wie geschrieben habe ich die VIDA 2014C Install in deutsch.
da frage ich doch gleich mal, wo es die gibt
Nur auf illegalem Wege,da ausschließlich als Raubkopie.
Das war mir schon klar
So,
DICE ist da.
Leider keine korrekte Verbindung, USB-com und Bluetoth LED's blinken, Interface Status nicht.
Auswahl des DICE in VIDA also nicht möglich ...
Wenn die Software (meine vorhandene) bereits läuft, liegt das Problem dann an der Hardware ?
Falls du NET Framework 4.5.1 oder 4.6.1 hast dann sofort deinstallieren, DICE Gerät braucht nur 3.5 und 4.0
- NET Framework ist 4.0.30319
- Hier steht, wann welche LED was machen soll:
http://workshopsupportguide.volvocars.biz/media/4078/DiCE_135DE06.pdf
- habe das Gerät aufgeschraubt und einen (vielleicht) nicht korrekten Kabelschuh befestigt ... bin wieder am Auto ;-)
Nach (manueller Auswahl) des USB-Treibers "SETEK AB DiCE Automotive Adapter [0100]" in der VM erschien in VIDA "Dice-206751", aber nach "Kommunikationswerkzeug testen" kommt "Kommunikationsfehler".
Alles mögliche nun ausprobiert ...
Zwischendurch kam auch mal die Windows-Meldung:
"SETEK AB DiCE Automotive Adapter [0100]
die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert
DiCE-206751@000000000000"
Mir reicht es für heute :-(
Vielleicht morgen mal versuchen die mit dem DICE mitgelieferte englische VIDA2014D zu installieren.
Die Frage ist nur, ob der Stress lohnt, falls die Hardware des DICE eine Macke hat.
Auf jeden Fall blinkt die grüne Firmware-Status LED = DICE hat Spannungsversorgung und läuft.
Die orange Fahrzeugscnittstellen-Status-LED schweigt = Bereitschaftsmodus ;-)
So, rennt.
Alles von 0 neu installiert - Dice ist also ein top-China Gerät.
Moin,
Ich habe mir VIDA DICE gekauft. WIN 7 Pro SP1 auf dem Laptop installiert. IE9 dazu. Mit der Installation soweit geklappt. Vida funktioneirt, Dice Gerät wird erkannt, Das Auto und VIN auch aber das Menüfeld Diagnostics bleibt leider grau 🙁
Kann jemand bitte was empfehlen, wie ich Diagnostics aktivieren kann?
Danke