1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Vibrieren des lenker

Vibrieren des lenker

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Hallo zusammen,
Hoffe mal das mir jemand weiterhelfen kann. Und zwar hatte ich seit längere zeit starken vibrieren wenn ich auf autobahn beschleunigte so ab 80 fing es an. War dan bei mein Mechaniker er meinte das die Antriebswelle kaputt ist und darauf hin hab ich neue gekauft von der marke Meyle komplett satz Links und Rechts. anfang war alles gut 2 wochen lang jetzt aber fängt es wieder an Vibrieren bei Beschleunigung. Hab eigentlich alles machen lassen mit Antriebswelle bis zu spurstangen alles erneuert und neue Reifen mit Spur Einstellung.
Bin echt ratlos was es noch sein kann.
Hab ein Galaxy Baujahr 2011 diesel 163 PS, Schaltgetriebe.
Hab jetzt fast 235 000 km drauf.
Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

17 Antworten

Bin kein kein Fachmann ich sag ja auch nur das was der Mechaniker mir sagt. Daher hab ich ja hier nachgefragt ob jemand schon damit problem hatte

Du könntest dein Mechaniker fragen was genau an der neuen Antriebswelle defekt ist. Ich hab oft gelesen das die Antriebswelle zur Radnabe mit Schraubenfest benetzt eingesetzt werden soll, da sie minimal Spiel an der Stelle aufweisen.

Wir sollten an dieser stelle vieleicht mal ein bissel differenzieren!
Die gesamte Antriebswelle besteht aus mehreren Bauteilen.
Die Torsionstange, innengelenk und Aussengelenk.
Die Torsionsstange selbst geht von der Sache her eigentlich nicht durch Verschleiß kaputt, lediglich durch Korrosion oder wird durch fremdeinwirkung beschädigt.
Die Gelenke jedoch schon durch Verschleiß.
Die Frage ist jetzt was genau alles ersetzt wurde beim ersten Versuch das Problem zu lösen?
Frage doch da mal genauer nach.

Knacken kommt in der Regel von einem der beiden Gelenke.
Spiele in axialrichtung müssen die haben, sonst würde sich das Antriebwellen"System" stauchen und deine Achse bzw. Deine Achsaifhängung zerstören.

Deine Antwort