Vibrieren beim Anbremsen

VW Golf 4 (1J)

Hi Leutz....hatte das Thema schon mal drin, aber da war nicht viel.
Zur Sache: Beim Anbremsen fängt mein Lenkrad an zu flattern. Hab auch das Gefühl, als wenn der ganze Wagen am Vibrieren ist. Ist zwar nicht doll, aber es nervt tierisch. Hab meine 19 Zoll runtergenommen und meine Winterreifen raufgezogen und es ist immer noch da. Radnabe bzw. Radlager sind i.O. Die Bremsscheiben und Beläge ebenfalls. Hab mir nochmal die Spurenstangenköpfe und die Gummis vom Stabbi angeschaut...auch nichts. Tja...und jetzt kommt ihr. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

16 Antworten

Ich finde die Antworten auch immer komplett für den Ar...
aber ist es nun wirklich so das es die Sicherheit nicht gefährdet ?

Bei mir ist das Vibrieren nicht so stark und wirklich nur zwischen 100 und 120 km/h, wenn kein Sicherheitsrisiko besteht will die nicht tausche bis es wirklich nötig ist, weil jeder weis, ein Azubi hat net viel Geld und ich kann nicht einfach mal so 300 im Monat abdrücken, es ist zwar möglich aber nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Ich finde die Antworten auch immer komplett für den Ar...
aber ist es nun wirklich so das es die Sicherheit nicht gefährdet ?

Bei mir ist das Vibrieren nicht so stark und wirklich nur zwischen 100 und 120 km/h, wenn kein Sicherheitsrisiko besteht will die nicht tausche bis es wirklich nötig ist, weil jeder weis, ein Azubi hat net viel Geld und ich kann nicht einfach mal so 300 im Monat abdrücken, es ist zwar möglich aber nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. 😉

Mir fällt da gerade noch was ein...bei mir war das eigentlich fast zu dem Zeitpunkt, als ich meine Achse hab vermessen lassen. Vielleicht liegt es ja daran. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Freitag geht meiner nochmal in die Werkstatt und dann mal sehen. Dann wird meine Aufhängung gecheckt. Veilleicht finden die ja was.

Deine Antwort