Vibrationsgeräusche beim Handschuhfach

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
Mir ist an meinem Golf jetzt aufgefallen das es Vibrationsgeräusche aus dem Bereich des Handschuhfachs kommt.
Die Vibrationsgeräusche kommen wenn ich Anfahre im ersten gang dann in den 2.Gang schalte und beschleunige.
Aber immer so im 2.Gang bei 1500 U/Min je höher die Umdrehung, geht das Geräusch "Vibration" weg.
Das war am Anfang nicht das ist jetzt ca seit 2 Wochen.
Ich hab das Handschuhfach leer geräumt da ich dachte das im Inneren des Faches etwas Vibriert aber Handschuhfach war leer und die Vibrationsgeräusche sind immernoch da.
Das Handschuhfach ist auch richtig verschlossen.
Keine Ahnung was das sein kann. Kann mir hier vielleicht jemand auch so etwas berichten und mir Tipps geben was das sein könnte.
Man hat bei der ersten Inspektion mit Kabelbinder die Luftauslassrohre von der Lüftung befestigt. Ist aber schon 2 Monate her die Inspektion.Und die Geräusche sind erst seit ca 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ich hab es gefunden.... Ich weiß was es war.
Es war auf der Beifahrerseite die Unterverkleidung bei den Luftauslässen. Dort sind 2 Schwarze Flügelmuttern und diese waren etwas lose. Diese hab ich jetzt bomben Fest gezogen und das Vibrieren ist weg.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn es wirklich das Handschuhfach ist könnte es auch noch folgende Ursache haben: manchmal brechen die kleinen Plastikteile in die die beiden Stifte am Handschauhfachdeckel einrasten. Die Stifte haben dann permanent etwas Spiel und vibrieren bei bestimmten Drehzahlen.

ausgewechselt ohne erfolg... zum heulen.

Zitat:

@illStyle schrieb am 1. März 2013 um 08:57:44 Uhr:

Wenn es wirklich das Handschuhfach ist könnte es auch noch folgende Ursache haben: manchmal brechen die kleinen Plastikteile in die die beiden Stifte am Handschauhfachdeckel einrasten. Die Stifte haben dann permanent etwas Spiel und vibrieren bei bestimmten Drehzahlen.

Hallo,

wo kann man denn diese "Verschlusslager" vom Handschuhfach kaufen? Und kann man die selber wechseln?

Gruß Bart

Bei mir war es dieser Öffnungshebel vom Handschuhfach, der hat auf Kopfsteinpflaster lustig mitvibriert. Haste den Finger ganz leicht drauf gehalten,war Ruhe. Auf Garantie wurde dann der komplette Deckel getauscht. Vorher war der Öffnungshebel schwarz, nun ist ein verchromter drin.