ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Vibrationsgeräusch wenn kalt

Vibrationsgeräusch wenn kalt

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 20:25

Seit mein X3 2,0 xdrive Diesel ca.2000km hat, habe ich ein Vibrationsgeräusch aus dem vorderen Bereich, dass nur im kalten Zustand und bei ca.2000 U/min auftritt.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2018 um 22:08

Zitat:

@Ratz1968 schrieb am 8. Juli 2018 um 17:51:37 Uhr:

Also Akkustikglas finde ich super und generell ist der X 3 mein Traumauto. Ich bin vorher 5er Kombi gefahren und bin sehr glücklich mit dem Auto. Aber das Vibrationsgeräusch kann ich nicht akzeptieren,das treibt mich in den Wahnsinn. Das Auto kostet nicht wenig Geld da muss das passen. Aber ich bin noch guten Mutes das die Werkstatt das schafft. Wenn nicht muss dass Auto zurück.

Du bist ja wirklich ein leidgeprüfter X3-Fahrer, trotzdem stellst du immer wieder raus, wie gut dir das Auto trotz aller Probleme gefällt, finde ich erstaunlich und super positiv. Mal einer, der nicht gleich Auto und BMW in der Luft zerreißt, weil das Auto einmal pubs gemacht hat. Ich wünsche dir jetzt viel Glück, dass der Fehler endlich gefunden wird und dann mal der schöne X3 ohne Probleme funktioniert und Dir weiterhin so viel Freude macht.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. Juni 2018 um 8:07

Zitat:

@WolgangX3 schrieb am 15. Mai 2018 um 22:25:00 Uhr:

Seit mein X3 2,0 xdrive Diesel ca.2000km hat, habe ich ein Vibrationsgeräusch aus dem vorderen Bereich, dass nur im kalten Zustand und bei ca.2000 U/min auftritt.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Hat sich bislang bei dir etwas ergeben?

Meiner ist seit gestern in der Werkstatt... Bin gespannt!

am 19. Juni 2018 um 19:36

Habe das gleiche Problem und meiner ist seit heute in der Werkstatt.

am 20. Juni 2018 um 4:04

Dann halt uns bitte mal auf dem Laufenden!

am 20. Juni 2018 um 18:09

Heute mein Auto geholt,man hat die dilettantische Verarbeitung unter der Lenksäule verbessert und Material unterlegt. Heute null Geräusche. Aber wir hatten heute 29 Grad. Ich melde mich wenn es mal kälter ist. Zusätzlich funktioniert seit heute die Bordsteinautomatik des rechten Außenspiegel nach einem Update. Nachdem meine Heckklappe mehrmals offen stand wurde der Schlüssel so programmiert das ich erst das Auto öffnen muss und dann den Knopf mit dem Kofferaum drücken kann. Ist mir lieber so. Gute Idee von meinem BMW Mann. Jetzt sind denke ich alle Kinderkrankheiten behoben. Mein X3 war in den ersten 4 Monaten jetzt 6 mal 2-3 Tage in der Werkstatt ist aber dennoch mein Traumauto.

am 25. Juni 2018 um 18:42

Heute wieder die selben Geräusche , Fahrzeug geht am Mittwoch wieder in die Werkstatt und zwar so oft bis es behoben ist. Meister sagt meiner ist der einzige mit diesem Problem. Habe Ihn auch dieses Forum hingewiesen.

am 26. Juni 2018 um 8:05

Ja, so sind die freundlichen! Man ist immer der einzige mit dem Problem!

Bei mir ist das Problem auch noch nicht vollständig behoben es ist aber besser geworden. Ich warte jetzt noch ein bisschen und dann geht es auch wieder in die Werkstatt!

am 29. Juni 2018 um 7:13

Zitat:

@Ratz1968 schrieb am 25. Juni 2018 um 20:42:16 Uhr:

Heute wieder die selben Geräusche , Fahrzeug geht am Mittwoch wieder in die Werkstatt und zwar so oft bis es behoben ist. Meister sagt meiner ist der einzige mit diesem Problem. Habe Ihn auch dieses Forum hingewiesen.

Hallo Ratz, gibt es eine Erfolgsmeldung ?

am 7. Juli 2018 um 20:43

Zitat:

@Skycamper1963 schrieb am 29. Juni 2018 um 09:13:43 Uhr:

Zitat:

@Ratz1968 schrieb am 25. Juni 2018 um 20:42:16 Uhr:

Heute wieder die selben Geräusche , Fahrzeug geht am Mittwoch wieder in die Werkstatt und zwar so oft bis es behoben ist. Meister sagt meiner ist der einzige mit diesem Problem. Habe Ihn auch dieses Forum hingewiesen.

Hallo Ratz, gibt es eine Erfolgsmeldung ?

am 7. Juli 2018 um 20:45

Mein Auto ist immer noch in der Werkstatt jetzt seit 12 Tagen und es ist derzeit noch absehbar ob ich es nächste Woche wieder bekomme. Mein Händler spricht mit BMW München um das Zproblem zu beheben. Also leider noch nichts Neues.

am 8. Juli 2018 um 13:24

Meiner geht jetzt auch wieder in die Werkstatt, wahrscheinlich wird ein Mitarbeiter aus München kommen, so zumindest die Aussage meines Serviceberaters.

Ich hatte zwei x3 zur Probe, jeweils ohne Akustikglas und die waren SEHR leise im Innenraum. Bei aufmerksamen Hinhören hatte beide schon leichte „Zittergeräusche“, da könnte ein sensibler Fahrer schon bald Stress bekommen. Für mich wäre es OK gewesen. Fluch der immer besseren Dämmung. Das Suchen nach Geräuschen wird immer schwieriger.

Würdet ihr in der Nachschau trotzdem Akustiglas nehmen oder bewusst weglassen?

Immer Radio an ist für mich eigentlich nicht so Option, manchmal will man nach einem anstrengenden Kopftag einfach Ruhe haben.

am 8. Juli 2018 um 15:48

Zitat:

@Lars_74 schrieb am 8. Juli 2018 um 16:50:28 Uhr:

Ich hatte zwei x3 zur Probe, jeweils ohne Akustikglas und die waren SEHR leise im Innenraum. Bei aufmerksamen Hinhören hatte beide schon leichte „Zittergeräusche“, da könnte ein sensibler Fahrer schon bald Stress bekommen. Für mich wäre es OK gewesen. Fluch der immer besseren Dämmung. Das Suchen nach Geräuschen wird immer schwieriger.

Würdet ihr in der Nachschau trotzdem Akustiglas nehmen oder bewusst weglassen?

Immer Radio an ist für mich eigentlich nicht so Option, manchmal will man nach einem anstrengenden Kopftag einfach Ruhe haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen