Vibrationen zwischen 100 und 110km/h

BMW 5er E39

Hallo Leute,

ich weis, dass das Thema schon ein paar mal durchgenommen wurde, aber ich würde dennoch gern nochmal genauer darauf eingehen. Also wie gesagt habe ich seit ein paar Wochen diese Vibrationen so zwischen 100 und 110km/h. Diese waren irgendwann einfach da, muss sich also langsam hereingeschlichen haben. Habe die üblichen Sympthome schon in Angriff genommen --> Reifen auswuchten lassen, beim Bekannten nen Querlenker hinten rechts aufgrund von Spiel ausgetauscht und zur Sicherheit nochmal auf Sommerreifen getestet. Nichts hat was bewirkt. Das Problem tritt auch während getretener Kupplung auf. Habe ihn jetzt schon ein paar mal auf der Bühne beim Bekannten gehabt, habe aber selbst nicht viel gefunden. Was mir aufgefallt ist, ist das die Kardanwelle ein kleines bisschen Spiel hat, wenn ich sie hin und her drehe, man hört auch ein kleines Tickern .. Hab nicht berauschend viel Ahnung, weis also nicht ob das normal ist. Hardyscheiben sind i.O. und Tonnenlager meines Erachtens nach auch. Die Stoßdämpfer waren auch ok. Ansonsten hab ich nur noch eine aufgelöse Auspuffhalterung gefunden (rechts neben der Hardyscheibe Getriebe/Kardan). Die ist schon bestellt aber das wirds wohl sicherlich nicht sein. Tippe nun nur noch auf irgendwelche Gummiteile die sich im Antriebsstrang befinden, bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe, ihr habt vielleicht noch ein paar Tipps für mich. Ich schmeiss noch ein paar Bilder mit rein zur Veranschauung. Ist übrigens 'n 2000er 520i Touring 😉

Greeds

gta_fan91

15 Antworten

Wollte mal fragen wie es ausgegangen ist den habe das selbe problem gerade :-(

Deine Antwort