Vibrationen zwischen 100 -110 km/h
Servus Gemeinde,
und ich hab es doch getan, ich bin von Audi auf BMW umgestiegen.
Habe mir Ende letzter Woche einen 530D Kombi geholt mit (fast) Vollausstattung und EZ. 2000.
Jetzt habe ich bemerkt dass bei der besagten Geschwindigkeit der Wagen anfängt zu Vibrieren.
JEtzt wollte ich mal fragen woran das liegen kann, bzw. nach was man schauen sollte.
Des Weiteren habe ich im linken Scheinwerfer Kondenswasser...was ist zu tun?
Und zur guter Letzt suche ich einen relativ günstigen Anbieter für DPF.
Axo, noch kurz was zu meiner Person: ich heiße Klaus, bin 38 JAhre alt und fahre jetzt wieder nach 2,5 jähriger Abstinenz nen BMW.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Klaus
25 Antworten
Ach zum vibrieren:etwas aufwändig aber hat Sinn!
Bremsscheiben runter und penible alles reinigen,vor allem Radlageraufnahme der Bremsscheibe,Bremscheibe innen und Aussenauflage(Zur Felge hin)und die Felge innen!Bis alles Plan ist und frei von Schmutz!
Räder wuchten lassen dann kannst du sehr viel schon mal aussschliessen!Hab mich mit dem Thema tief beschäftigt und liegt zu 50 Prozent an den verschmutzten rostigen Aufnahmen so das alles eiert.
Nach meiner Recherche ist die Fläche des Radlagers meistverantwortlich.Wenn dort ein Zehntel an Erhöhungen ist(Rostteile) überträgt sich das 1.auf die Scheibe das nicht genau rennt und in weiterer Folge auf die Felge/Reifen.In Summe wackelt und vibriert alles.Obwohl Bremsscheiben usw vl neu.
Gut ging das ganze mit einem abgebrochenen Sägeblat das man etwas biegt und mit beiden Händen diese ganzen Aufnahmen reinigt!Auf der Felge nimmst es ganzflächig.Kann mir wer folgen?😁
Wenn die Vibration noch da ist,weisst zumindest das an dem nicht gelegen hat,dich aber auch nichts gekostet hat.Sonst wird dir alles ausgetauscht und vibriert noch immer....
Morgen!
Ich dachte immer Lenkradschlagen ist beim E39 Serie 🙂
Ich bin mit verschiedenen E39 gefahren und ALLE haben ein leichtes Schlagen im Lankrad gehabt. Meiner auch... Ich dachte, es liegt an den 17" Zubehörfelgen, dann hab ich originale 17" probiert und mir dann originale E60 17" Felgen ausdrehen lassen.
Es schlug immer. Vorderachse ist nix ausgeschlagen... Keine Ahnung woran es liegt.
Wahrscheinlich ist das der Vorläufer vom Attention Assist 🙂
Ich bin ein glücklicher!Wahrnehmung ist ja verschieden aber meiner zittert nicht mal!Und ich bin da sehr genau und mich stört alles aber das hab ich mit meiner Putzkur echt gut hinbekommen!
Fahre 15 Zoll,liegt sicher auch Teilweise an dem.Der meiner Freundin(523i)hat 260.000km und zittert nur ganz leicht aber nur mit den Sommer 16 Zoll,und bei dem hab ich noch nie hand angelegt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seveneyes
Du hast doch auch Probleme mit Deinem Scheinwerfer.
Hier gibts Hilfe: www.tevs.eu/blog_10.html
Jupp....hab ich genau danach gemach...am WE den Scheinwefer ausgebaut, gereinigt, richtig getrocknet, Dichtung ausgetauscht und jetzt ist alles Gut (hoff ich zumindest 😁)
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von tom535i
Bist leicht ausm C4 Forum hergewechselt?Ich schon😁
Obwohl mein A6 eigentlich ein Traum war von mir.Nur was nutzt ein Diesel wenn er dauernd hin ist?🙂Darum 6 Zylinder von BMW in Reihe die Benzin schlürfen😎
Neeeeee....leicht ging der Wechsel nicht, mein Dicker (Audi) war nioch top in Schuss jedoch hat ihn der Beamtenwahnsinn aus den GRoßstädten verbannt (rote Feinstaubplakette)
Aber mein jetziger DIcker der tröstet mich übner den Schmerz hinweg 😁
Sodele hab am Wochenende die Räder noch einmal sauber auswuchten lassen und jetzt ists deutlich besser, das einzige was mich nicht so glücklich macht ist die Zägezahnbildung an den Reifen....
Achso...und die Radlager vorn sind fällig.
Dazu noch ne Frage...es werden soooooooo viele Radlager angeboten und fast in jeder Preisklasse, was ist gut was ist besser und was soll ich nehmen??
Dank und GRuß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Loubee
Neeeeee....leicht ging der Wechsel nicht, mein Dicker (Audi) war nioch top in Schuss jedoch hat ihn der Beamtenwahnsinn aus den GRoßstädten verbannt (rote Feinstaubplakette)Zitat:
Bist leicht ausm C4 Forum hergewechselt?Ich schon😁
Obwohl mein A6 eigentlich ein Traum war von mir.Nur was nutzt ein Diesel wenn er dauernd hin ist?🙂Darum 6 Zylinder von BMW in Reihe die Benzin schlürfen😎
Aber mein jetziger DIcker der tröstet mich übner den Schmerz hinweg 😁
bezniner? wow.... umstellung von nem diesel, oder?
Meinst du mich?Ja bin gewechslt von 2,5TDi 140 PS auf 6 in Reihe mit 170PS.
Motorcharakteristik von dem alten Diesel war eh für Popo,hatte zwar viel kraft und hat wenig verbraucht aber in 3 Jahren hat mich das Ding 6000 gekostet mit Wertverlust,vielen Stunden für Fehlersuche und etliche graue Haare.Heizung war auch mies,brauchte 10 km um halbwegs lauwarme Luft zu blasen.War aber normal für den.
Dabei mach ich fast alles selber.Die Schaltung war besser als von BMW,ansonsten is der Bayer schon top.Hab meinen jetzt seit März und gerade mal 150 Euro in reps gesteckt.
Zitat:
Meinst du mich?Ja bin gewechslt von 2,5TDi 140 PS auf 6 in Reihe mit 170PS.
Motorcharakteristik von dem alten Diesel war eh für Popo,hatte zwar viel kraft und hat wenig verbraucht aber in 3 Jahren hat mich das Ding 6000 gekostet mit Wertverlust,vielen Stunden für Fehlersuche und etliche graue Haare.Heizung war auch mies,brauchte 10 km um halbwegs lauwarme Luft zu blasen.War aber normal für den.Dabei mach ich fast alles selber.Die Schaltung war besser als von BMW,ansonsten is der Bayer schon top.Hab meinen jetzt seit März und gerade mal 150 Euro in reps gesteckt.
dann hätte ich das auch getan..... aber finde audi und bmw gut... ach noch was... männer werden mit grauen schläfen erst interessant 😎
hallo,
hatte auch das gleiche problem vibrieren ab 120km/h waren die bremsen.
neue bekommen von brembo/ate und waren für die nächsten 2000km weg dan fing es neu an mit den querlänkern wurden alle nach und nach gewechselt.