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Vibrationen

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. April 2019 um 9:51

Seit einigen Wochen stelle ich mit zunehmender Häufigkeit unangenehme Vibrationen aus dem hinteren Fahrzeugteil fest.

Klingt fast so als ob der Auspuff lose wäre oder irgendeine Türverkleidung vibriert.

Aber wirklich sagen woher es genau kommt kann ich nicht.

Immer dann wenn das Fahrzeug in einen niedrigeren Gang herunterschaltet.

Hat das auch jemand und kann zum Ursprung was genaueres sagen?

Fahrzeug ist ein M40i

Wollte die Tage zum Händler fahren und das Problem lokalisieren lassen, aber bevor das in einem tagelangen Suchvorgang ergebnislos endet kann es nicht schaden wenn man ggf. die Stelle benennen kann falls das ein Problem sein sollte das schon irgendwo aufgetreten ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. April 2019 um 07:11:59 Uhr:

Wer sich der Komplexität eines modernen Automobils bewusst ist, nimmt den einen oder anderen Mangel zähneknirschend in Kauf. Oder regt sich zumindest nicht auf. Und lässt es halt richten.

Wer sich der Komplexität nicht bewusst ist, dem empfehle ich einen 2001er Toyota Corolla.

Da ist tatsächlich nix drin und da geht auch wirklich nix kaputt.

Im Grunde bin ich völlig bei dir. als reiner Nutzer von Fahrzeugen. Es bedeutet halt aber auch immer einen zum Teil nicht unerheblichen Aufwand diese Fehler dem freundlichen aufzuzeigen (Beweisen, reproduzieren) und die Arroganz, die einem da manchmal entgegenschlagt ist zum Teil unerträglich.

Auf der anderen Seite macht gerade die Automobilindustrie, wenn sie selbst Kunde ist, ein unglaubliches Fass auf wenn etwas nicht vollkommen ist, völlig egal ob es nur theoretisch ist oder nicht und das passt eben nicht zueinander.

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Sicher das die Vibrationen von hinten kommen?

Bekannt sind Vibrationsprobleme vorne am Armaturenbrett welches von Kühl/Heizschläuchen der Klimaanlage ausgehen.

Themenstarteram 2. April 2019 um 10:12

Ne von vorne kommt es definitiv nicht

Ich hatte das Problem mit Vibrationen bei einer Drehzahl von ca. 1500U/Min von rechts hinten kommend. Es stellte sich heraus, dass eine Benzinleitung unter dem Fahrzeug leicht lose war und das Geräusch verursacht hat.

Themenstarteram 2. April 2019 um 12:03

Danke das hatte ich vergessen. Genau in diesem Bereich vibriert es bei mir auch. Und ich meine auch das es von hinten rechts kommt.

Zitat:

@GunnaFoo schrieb am 2. April 2019 um 13:47:07 Uhr:

Ich hatte das Problem mit Vibrationen bei einer Drehzahl von ca. 1500U/Min von rechts hinten kommend. Es stellte sich heraus, dass eine Benzinleitung unter dem Fahrzeug leicht lose war und das Geräusch verursacht hat.

Das hatte ich ebenfalls nach ca. einem Monat und rund 2500 Kilometern. Auch hier waren es die lose Benzinleitung.

Lose Benzinleitung ? Das sollte eigentlich nicht passieren . Da frage ich mich wieder , wo ist da die Qualitätskontrolle bei BMW ?

Welche Qualitätskontrolle??? Was ist das? Die wurde schon vor jahren eingespart und das nicht nur bei Bmw.

Wer sich der Komplexität eines modernen Automobils bewusst ist, nimmt den einen oder anderen Mangel zähneknirschend in Kauf. Oder regt sich zumindest nicht auf. Und lässt es halt richten.

Wer sich der Komplexität nicht bewusst ist, dem empfehle ich einen 2001er Toyota Corolla.

Da ist tatsächlich nix drin und da geht auch wirklich nix kaputt.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. April 2019 um 07:11:59 Uhr:

Wer sich der Komplexität eines modernen Automobils bewusst ist, nimmt den einen oder anderen Mangel zähneknirschend in Kauf. Oder regt sich zumindest nicht auf. Und lässt es halt richten.

Wer sich der Komplexität nicht bewusst ist, dem empfehle ich einen 2001er Toyota Corolla.

Da ist tatsächlich nix drin und da geht auch wirklich nix kaputt.

Im Grunde bin ich völlig bei dir. als reiner Nutzer von Fahrzeugen. Es bedeutet halt aber auch immer einen zum Teil nicht unerheblichen Aufwand diese Fehler dem freundlichen aufzuzeigen (Beweisen, reproduzieren) und die Arroganz, die einem da manchmal entgegenschlagt ist zum Teil unerträglich.

Auf der anderen Seite macht gerade die Automobilindustrie, wenn sie selbst Kunde ist, ein unglaubliches Fass auf wenn etwas nicht vollkommen ist, völlig egal ob es nur theoretisch ist oder nicht und das passt eben nicht zueinander.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. April 2019 um 07:11:59 Uhr:

Wer sich der Komplexität eines modernen Automobils bewusst ist, nimmt den einen oder anderen Mangel zähneknirschend in Kauf. Oder regt sich zumindest nicht auf. Und lässt es halt richten.

Wer sich der Komplexität nicht bewusst ist, dem empfehle ich einen 2001er Toyota Corolla.

Da ist tatsächlich nix drin und da geht auch wirklich nix kaputt.

Aber selbst ein 2001‘er Toyota dürfte ein Benzinleitung haben , oder ? ;)

Wenns der Diesel ist, dann nicht.... ;-))

Wer kennt das? Bei niedrigen Drehzahlen bis ca. 1200 upm vibriert das Lenkrad wie beim Spur verlassen. Hier aber ist s der Motor. Wohl schlechte Motordämpfung. Gibt s da Abhilfe?

Ja, 30d oder 40d:D

Nein, mal ernsthaft. Ich glaube nicht an die Dämmung, die würde echte Vibrationen vom Motor nicht wirklich eliminieren, höchsten die Geräuschkulisse reduzieren.

Gruß

Es ist ein 25d. Das wird aber wohl kein Unterschied machen. Mit Dämmung hast du ja recht. Die meinte ich aber nicht. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Motoraufhängung, ob über diese und dann übers Lenkrad Vibrationen des Motors im unteren Drehzahlbereich übertragen werden, denn in diesem Bereich läuft der Motor recht rauh. Ist schon ein rechtes Vibrieren beim Anfahren und in 30-Zonen und da muss ich schon mal durch bis Gas geben kann.

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