ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Vibrationen im Auto

Vibrationen im Auto

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. August 2021 um 14:13

Servus hatte mein Fahrzeug beim Service,

Hier wurden die folgenden Arbeiten ausgeführt

- Beläge hinten wurden getauscht

- Abgasanlage ab Kat wurde aufgrund eines Fehlers in der Abgasrückführung auf Garantie getauscht

- es folgte ein Anruf das meine Reifen hinten an der verschleissgrenze seien

Darauf kamen 4 neue pirellis drauf felgen sind die 21“

Mein Auto hatte ich dann abgeholt und ich hatte schlagen vorne und hinten, worauf ich meinen Service Meister kontaktiert habe. Auto wieder hin, Diagnose 3 von 4 reifen hätten fertigungstoleranzen und müssen getauscht werden.

Mein Auto habe ich wieder aber es vibriert immer noch was…

Ab 100 merkt man es deutlicher sogar der Beifahrersitz vibriert und mein Hundegitter singt mit!

Habt ihr ne Idee?

Wäre echt super soll nämlich nochmal hin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Tipp wäre eine andere Werkstatt zu suchen sowas darf doch nicht passieren wofür gibt es eine Probefahrt durch den Meister? Wenn ein Auto so gravierende Mängel hat darf es nicht an den Kunden zurück. Und das Reifen irgendwelche Fertigungstoleranzen haben ist mir in 30 Jahren Auto Leben noch nicht passiert. Und ich hab in meinem Leben für die Autos bei uns in der Familie schon sehr viele Reifen gekauft. Ich würde sagen da ist irgendwas faul bei der Werkstatt

Ich hatte das auch mal mit Pirelli Reifen. Die wurden dann getauscht und das Problem war weg. Es war aber ein riesen Theater, bis die das anerkannt haben. Seither weiche ich Pirelli aus.

Was mich hier stört, ist nur der Tausch von 3 Reifen, den vierten hat man belassen. Wenn da ein Fehler in der Charge ist, hätte ich 4 neue eines anderen Fabrikates verlangt, um weiterem Ärger auszuweichen.

Absolut guter Punkt Harald, eine seriöse Werkstatt geht so auch nicht vor.

Themenstarteram 20. August 2021 um 19:30

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten nach meiner eMail und der Antwort darauf war ich gestern Abend nochmal da!

Mein Service Berater war gefühlt sprachlos als er dann nochmal mit der rüttelmaschine gefahren ist mit der, der Werkstatt Meister eine ausgiebige Probefahrt gemacht hatte.

Haben uns dann darauf verständigt dass mein Fahrzeug nächste Woche nochmal rein geht.

Zumal die Burschen in der Werkstatt bei einem Navi Update welches aufgrund von Problemen gemacht werden musste einfach mal meine Codierung der Anhängerkupplung platt gemacht haben.

Nun bekommen Sie die nicht mehr integriert.

Das scheinen richtige Profis am Werk zu sein.

Die Anhängerkupplung hatte ich nachrüsten lassen und bei Rameder ist die codiert worden. Und ne Fachwerkstatt kann das nicht!

Wenn ich die Stundensätze sehe dann ist wahrscheinlich ein nacharbeiten schon mit einkalkuliert…

Das die Codierung fehlerhaft ist liegt eher am vorigen Prozedere.

Korrekterweise muss die AHK als SA in den Fahrzeugauftrag eingetragen werden.

Dann passt es bei jedem neuem Update.

Themenstarteram 21. August 2021 um 12:54

Zitat:

@ppm007 schrieb am 21. August 2021 um 12:04:26 Uhr:

Das die Codierung fehlerhaft ist liegt eher am vorigen Prozedere.

Korrekterweise muss die AHK als SA in den Fahrzeugauftrag eingetragen werden.

Dann passt es bei jedem neuem Update.

Danke für die Info, wer kann das denn?

Mein Händler sagte er bekommts nicht hin!

wenn es eine originale BMW AHK ist, dann ein BMW Händler.

Ansonsten ein Codierer oder der Verbauer der AHK.

Themenstarteram 30. August 2021 um 19:43

Nachtrag.

Von den Drei neu montierten Reifen war einer wieder aus der Toleranz.

Gemerkt hatte es natürlich KEINER

Ok, da würde ich dann auf einen neuen Satz eines anderen Herstellers bestehen, und langsam die Kommunikation nur noch über den Werkstattleiter laufen lassen.

Themenstarteram 31. August 2021 um 15:51

Das Thema mit de anderen Hersteller hatte ich schon… pirelli hat wohl die ersten drei ersetzt jetzt ist wohl kein Austausch oder Wechsel zu nem anderen mehr möglich….

Natürlich ist das möglich, das hat was mit WOLLEN und Kundenbindung zu tun. Ein Fall für den Filialleiter oder die BMW-Beschwerdestelle in München. Kannst dich parallel auch mal an den Support von Pirelli wenden und da fragen, ob das korrektes Vorgehen in deren Sinne ist.

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 31. August 2021 um 17:55:55 Uhr:

Natürlich ist das möglich, das hat was mit WOLLEN und Kundenbindung zu tun. Ein Fall für den Filialleiter oder die BMW-Beschwerdestelle in München. Kannst dich parallel auch mal an den Support von Pirelli wenden und da fragen, ob das korrektes Vorgehen in deren Sinne ist.

Was ist jetzt die Beschwerdestelle in München ?

Ich kann gleich die Lösung geben, es gibt keine, es gibt eine Hotline, als Service-Center bzw. Kundenbetreuung benannt, die Anfragen oder Beschwerden an den betreuenden Händler weiterleitet. Dieser wird durch den Verkauf des Fahrzeuges ermittelt. Wenn dieser dann nicht der aktuell betreuende Händler ist, laufen halt Anfragen ins Leere, was hier ja öfters reklamiert wird.

Themenstarteram 4. September 2021 um 15:27

Servus,

War jetzt wieder da der vierte Reifen ist drauf.

Vibrationen sind immer noch vorhanden wie sie vorher nicht waren!

Kann es sein dass die ein Motor steuerungsupdate gemac je haben und der dadurch unrunder läuft?

Oder kann es vom X-Drive kommen dass da was nicht passt?

Beispiel ich beschleunige auf 140 hoch lasse das das los dann Vibriert der bis er auf ca 110 km/h ist beim ausrollen unter Last ist es gefühlt nicht so schlimm wie beim fahren mit Tempomat mit 130 - 140.

Habe langsam keine Lust mehr es ist nicht mehr das Auto wie es vor meinem ersten Werkstatt Besuch war!

Hatte vorher aber auch Bridgestone Reifen drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen