elektronische Handbremse geht nur noch in der Auto-Hold Aktiverung nach Bremsbelagwechsel

BMW X3 G01

Nach dem Wechsel der Bremsbeläge der Hinterachse bei meinem X3 G01 funktioniert die elektrische Handbremse (EPB) nicht mehr richtig. Ausschließlich funktioniert nur noch das "Lösen der Handbremse " .

Die "Auto Hold" Taste ( Funktion ) funktioniert perfekt.

Der "Montagemodus" wurde mit BMW Rheingold aktivert und danach wieder deaktivert, danach die Inbetriebnahme !

Leider ändert das aber nicht das Problem.

Wenn ich mit BMW Rheingold direkt auf das DTC Steuergerät gehe und die Tastenfunktion ( der EFB) pürfe,

funktioniert das "Lösen" aber nicht das "Einlegen". Vielleicht hat die EFB Taste aber auch gar nichts damit zu tun.

Die einzige Fehlermeldung mit BMw Rheimgold ist: Notfallbatterie wechseln "

Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen.

Viele Grüße

Michael

3 Antworten

Die Auto Hold Funktion geht glaube ich nicht über die Parkbremse. Das würde man hören.

elektronische Handbremse geht nur noch in der Auto-Hold Aktiverung nach Bremsbelagwechsel !

Das beiliegende Bild zeigt auf, dass bei der Montageposition einer der EMF-Aktoren nicht die Position korrekt erreicht !! ???

Whatsapp-bild-2025-06-03-um-18-15-50-874dca1c

Nach Bremsbelagwechsel muss ich mit BimmerLink auch manchmal 2 mal auf schliessen drücken, weil es beim ersten Mal nicht langt bis die Position erreicht ist. Nach dem zweiten Mal gehts dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen