ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vibrationen beim fahren Polo 6R

Vibrationen beim fahren Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. September 2012 um 14:53

Hallo an alle

Ich habe Anfang September nun meine 2. Polo bekommen aber seit der Zeit nur Ärger.:mad::mad::mad::mad:

Beim 1. Polo kein einziges Problem nix bis zum Verkauf.

Ich bin die ersten 300 km ganz langsam gefahren nicht mehr als 100 und dannach die erste große Tour in meine Heimat. Da passierte es bei der Autobahnfahrt über 100 km/h :eek::eek::eek:zittern im Lenkrad bis 120 etwa dann weniger . Vor allem beim Kraftschluss heisst beim Gas geben deutlich spürbar beim normalen rollen lassen weniger aber noch da .

Bin dann zum Freundlichen :) Reifen gewuchtet angeblich alles in Ordnung.Auch noch Achsvermessung , Lt Aussage alles in Ordnung

Probefahrt auf die Autobahn er lief auch erst recht ruhig , dachte schon klasse Problem erklannt Problem gebannt .

Habe beschleunigt bis 140 , dann abgebremst und siehe da da war das zittern im Lenkrad wieder . Es hat sich also vom Fahren ins Bremsen verlagert. Wieder hin man schaute mich nur sehr ungläubig an "DAS KANN NICHT SEIN" Beim Polo hatten wir solche Probleme noch nie.( :confused::confused: wes Glaubt)

Morgen nun Probefahrt mit Meister und Serviceberater . Ich bin gespannt

Hat jemand einen Tip woher das kommen kann. Hab schon gelesen es gibt mehrere TDI 1,6 90PS Polos die das gleiche Problem haben

Reifen sind gewuchtet , in Ordnung !!!

vielen Dank schon mal und ich halt Euch aufn Laufenden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe dieses Problem bei meinem Ibiza 6J, Bj 2008, auch. Hat die selbe Plattform und Technik wie der Polo. Ist auch mal da und mal nicht da.

MfG aus Bremen   

Musst du die deutscher Autobahn nehmen :P hahha

Themenstarteram 28. September 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von vietsun

Musst du die deutscher Autobahn nehmen :P hahha

Ich Nix verstehe München Deutes Autobahn :):D:D:D:D:D

Themenstarteram 28. September 2012 um 13:33

Also Neues von der Polofront:):D

War Donnerstag 27.9. nun Probefahrt mit Werstattmeister und auch Serviceberater.

Dachte nur hoffentlich ist das Zittern jetzt nicht weg ( Vorführeffekt) .

Rauf auf deutsche Autobahn:) am Anfang zitterte Lenkrad nur minimal.

Aber nach den ersten Bremsungen zitterte es viel mehr so das man es sehen konnte. :eek::eek:Beiden ist die Kinnlade runter gegangen, haben beide dann beim fahren auch immer mal nach meiner Aufforderung ans Lenkrad gefasst und meinten nur das ist nicht in Ordnung .

Habe dann nur noch gesagt . Richtig sie haben mir das nicht geglaubt, haben beide nur rumgedruckst.

Wieder zurück in die Werkstatt, neuen Auftrag gemacht Scheiben und Klötze sollen gewechselt werden VA .

Heute 28.9. Freitag nun nach Reparatur Auto abgeholt, Scheiben Klötze getauscht auf Garantie.

ich erst nach Hause, dann aus Neugierde auf Autobahn und siehe da zittern hat sich verlagert nicht mehr zwischen 100-120 sondern zwischen 80-100 nicht mehr so krass aber noch da.

Wieder zurück und gleich zum Werkstattmeister. Der schaute mich erst an und war erstaunt. Habe ihm dann alles geschildert.

Er wird im Werk jetzt eine Anfrage starten weil alle Teile vorher mit Genehmigung vom Werk erst verbaut werden dürfen.

Ich werde dann nächsten Donnerstag das Auto hinstellen und krieg ein Kostenlosen Ersatz. :DDem Meister war es sichtlich peinlich, er meinte nur er ist es nicht gewohnt das Auto die Werkstatt verlässt und nicht in Ordnung ist . Das ist sein Anspruch . Er wird dann Donnerstag die Sache persönlich in die Hand nehmen und ich kann solange nen Golf oder so fahren. Na schaun wa mal was das jetzt ergibt.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

 

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Klick

Klick

Jau so einfach.....

Themenstarteram 28. September 2012 um 13:48

Habe den Beitrag schon gelesen

Aber eine Endgültige Lösung steht auch da ned drin

Na Einfach ist anders Auto abgeben Auto heile Keine Probleme

aber ich hab 3 Tage Freie Tage mit dem Mist zugebracht und das mit nem Neuwagen.

das hatte ich nicht mal bei meinem 20 Jahre alten Audi 80 der hielt und hielt und hielt Deutsche Wertarbeit. Im Moment komme ich mir eher wie ein Testkaninchen vor.

Naja , nun schaun wa mal ob der Meister sein Wort hält und die Karre Okay ist

Zitat:

Original geschrieben von Audi80baerchen

...Na Einfach ist anders Auto abgeben Auto heile Keine Probleme ...

:confused:

Mann...muß das Lenkrad gezittert haben...;)

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zitat:

Original geschrieben von Audi80baerchen

...Na Einfach ist anders Auto abgeben Auto heile Keine Probleme ...

:confused:

Mann...muß das Lenkrad gezittert haben...;)

Hat es auch beim Bremsen ca 2 -3 cm hin und her also nicht unerheblich

.Bei der Überlegung das ich 180 über die Autobahn sause dann wird mir schlecht .

Wer weiss was sich daraus dann noch entwickelt und ich bleib auf den Kosten sitzten

ne neee die kriegen die Kiste solange auf den Hof gestellt bis alles läuft ansonsten werde ich den Wandeln .

 

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 14:49

so neues vom Polo

heute mit der Werkstatt gesprochen.

Meister sagte auch selber das es ein Garantiefall ist er hat sogar im langsamen fahren die Vibrationen gespürt. :eek::eek:

Er hat Rücksprache mit VW gehalten jetzt wird das Fahrwerk Komplett gecheckt, dann alle Achsen sowie dauch die Hinteren Bremsscheiben. Also alles wird überprüft.

Lt seiner Aussage hat wohl VW sogar bei ihm angerufen und nicht alles online gemacht.

Na schaun wirs uns an.:):rolleyes:

Ich werde berichten wenn auch erst nach dem Urlaub.:)

Somit hat VW 3 Wochen Zeit den Wagen in Ordnung zu bringen .

Sollten sie das nicht hinbekommen dann wirds auf eine Wandlung hinauslaufen .

Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren. Denn mit meinem 1. Polo war ich TOP zufrieden . Der lief wie geschnitten Brot ausser der Hupe die defekt war hatte der nix und sparsam war er dazu auch noch.

Habe mir heute ne Rechtsberatung geholt und Fall geschildert. Somit ist es lt Beratung schon der 3. Reparaturversuch . Wenn der scheitert wird es eng.......:eek::eek::eek:

am 4. Oktober 2012 um 15:12

War dein 1. Polo auch ein 6R?

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 8:37

ja war er genau der selbe nur mit 55 kw , ist aber die gleiche Maschine gewesen

bei allen TDI 6 R selber Motor Steuerung erfolgt nur über Steuergerät

habe nun auch dieses problem, wagen knapp 9700 km,habe auch schon einen anderen satz winterreifen bekommen, der erste kamm vor knapp 3 wochen drauf,x mal gewuchtet,reifen von vorne nach hinten , bis ich andere reifen bekommmen habe, hat wirklich an den reifen gelegen...

gehen als reklamation zurück...

habe aber trotzdem beim beschleunigen über 80 das vibrieren , nicht wenn ich dann z.b. eine feste geschwindigkeit fahre...

werde mal zum freundlichen fahren...

wagen war beim freundlichen,nach reifen,fahrwerk und spur etc. an dem alles gut ist.

sollen achswellen getauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vibrationen beim fahren Polo 6R