1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vibrationen beim fahren Polo 6R

Vibrationen beim fahren Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo an alle

Ich habe Anfang September nun meine 2. Polo bekommen aber seit der Zeit nur Ärger.😠😠😠😠

Beim 1. Polo kein einziges Problem nix bis zum Verkauf.

Ich bin die ersten 300 km ganz langsam gefahren nicht mehr als 100 und dannach die erste große Tour in meine Heimat. Da passierte es bei der Autobahnfahrt über 100 km/h 😰😰😰zittern im Lenkrad bis 120 etwa dann weniger . Vor allem beim Kraftschluss heisst beim Gas geben deutlich spürbar beim normalen rollen lassen weniger aber noch da .

Bin dann zum Freundlichen 🙂 Reifen gewuchtet angeblich alles in Ordnung.Auch noch Achsvermessung , Lt Aussage alles in Ordnung

Probefahrt auf die Autobahn er lief auch erst recht ruhig , dachte schon klasse Problem erklannt Problem gebannt .

Habe beschleunigt bis 140 , dann abgebremst und siehe da da war das zittern im Lenkrad wieder . Es hat sich also vom Fahren ins Bremsen verlagert. Wieder hin man schaute mich nur sehr ungläubig an "DAS KANN NICHT SEIN" Beim Polo hatten wir solche Probleme noch nie.( 😕😕 wes Glaubt)

Morgen nun Probefahrt mit Meister und Serviceberater . Ich bin gespannt

Hat jemand einen Tip woher das kommen kann. Hab schon gelesen es gibt mehrere TDI 1,6 90PS Polos die das gleiche Problem haben

Reifen sind gewuchtet , in Ordnung !!!

vielen Dank schon mal und ich halt Euch aufn Laufenden

Ähnliche Themen
19 Antworten

So Nun Anfang November Wagen aus Reparatur geholt
Achsgelenke sind lt Meister nicht okay und zwar fehlt da wohl Fett. Die sind nicht komplett gefüllt wie es sein soll.
Nachdem nun alle Achsgelenke gefüllt sich läuft er auch wie eine Biene gerade aus mit nur Vibrationen die von extremer Strassenlage ( Löcher etc. ) kommen
Also ACHSGELENKE ANSEHEN LASSEN

Zitat:

Original geschrieben von Audi80baerchen

Achsgelenke sind lt Meister nicht okay und zwar fehlt da wohl Fett. Die sind nicht komplett gefüllt wie es sein soll.
Nachdem nun alle Achsgelenke gefüllt sich läuft er auch wie eine Biene gerade aus mit nur Vibrationen die von extremer Strassenlage ( Löcher etc. ) kommen

was für gelenke genau sind da gemeint?
hat dein freudlicher von sich aus gehandelt oder gibt es schon anweisung von vw also evtl. eine tpi?
weil wenn es was offizielles gäbe könnte ich meinen freundlichen der sich mühe gegeben hat ansprechen...
natürlich auch alle anderen betroffenen
bei meinem wurde das fahrwerk kontroliert,fahrwerk vermessen, 1 achswelle ern.
es wurde zwar wesentlich besser,habe die probleme erst seid winterreifen drauf sind, mit sommerreifen waren keinerlei probleme da.
den ersten satz winterreifen wurde nach 2 wochen ausgetauscht weil es mit ihm eine absolute zumutung war, nun sind bridgestone drauf.
mit der neuen achswelle und den bridgestone reifen ist es ganz o.k. aber noch hin und wieder ganz leicht zu spüren auch bei niedrigen gesswindigkeit sobald der asphalt rau wird.
ich denke es wäre für die alle sehr von nutzen wenn es da entlich eine gute neuigkeit gäbe...

Zitat:

Original geschrieben von Audi80baerchen

Die Nummer kauf ich Dir im Leben (so) nicht ab. Wo soll denn wohl der kostbare Schmierstoff geblieben sein, wenn er nicht durch defekte Achswellenmanschetten ausgetreten ist - oder fehlte ein Teil der Fettfüllung schon bei der Erstmontage im Werk?

Den Zusammenhang zwischen den genannten Schmerzen und dem Therapieansatz dazu, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. 😕

Wenn eine Achswelle trocken oder mit mangelnder Schmierung gelaufen und dadurch Schaden genommen hat, gehört diese ersetzt.

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber "Dein Meister", ist Meister im erzählen von Märchen.

war diese woche bei vw ,es wurde eine ausgedehnte probefahrt gemacht, vor kurzem wurde eine achswelle ern.
fazit des ganzen : erst mal weiter fahren bis es schlimmer wird...
bis man etwas konkretes hat...

Deine Antwort