1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vibrationen beim beschleunigen

Vibrationen beim beschleunigen

Audi TT 8N

Seit ein paar Wochen habe ich kein Vibrieren ab ca. 30 km/h. Ab 70km/h wird es langsam schwächer. Vorfall: Ich am Mittag Temp. -3°C etwas schneller aus dem Stand herraus beschleunigt und gemerkt das etwas nicht stimmt. Kurz angehalten und gedacht Reifen wäre platt. (fühlt sich so an als ob eine unwucht im reifen ist). Bin dann so nach Hause gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung drücke oder in den Leerlauf schalte die vibration nahezu weggeht. Auch bei konstanter Geschwindigkeit ist das Vibrieren kaum wahrzunehmen. Habe ein Termin beim 🙂 , wollte aber dennoch zunächst anderweitig Infos sammeln was es sein könnte 🙂

lg

25 Antworten

weis einer von euch evtl die teilenummer für nen 99er front mit ajq motor? 😁

keiner`?

wäre halt einfach wenn sie jemand wüsste und ich nicht nochmal alles genau beschrieben muss 🙂 und dann eh das falsche teil bekomme wie schon 2 mal...

also pendestütze wars auch nicht und hab gleoich noch drosselklappe gereinig... nix gebracht...

Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben.
Ist ja kein Quattro, oder ?

ne ist en frontkratzer

Sch....

Die sympthome waren genau die gleichen wie bei meinem TT. Tut mir leid aber mehr fällt mir zu diesen Thema auch nicht ein.

Gruß fisch666

🙁 grr

Zitat:

Original geschrieben von fisch666

Sch....

Die sympthome waren genau die gleichen wie bei meinem TT. Tut mir leid aber mehr fällt mir zu diesen Thema auch nicht ein.

Gruß fisch666

kann man biem einbau der pendestütze was falsch machen?

Deine Antwort