Vibrationen beim Beschleunigen

Audi A6 C4/4A

Hallo,

mein A6 Avant 2.5 TDI (AEL) hat Vibrationen beim Beschleunigen (deutlich spuerbar bei ca. 100km/h, aber auch darunter). Wenn ich Gas wegnehme oder die Kupplung trete, sind die Vibrationen weg. Was koennte das sein?
Antriebswelle, Antriebsgelenke?

16 Antworten

Wie is die Geschichte ausgegangen? Hab jetzt auch das Problem bei meinem ADR... bei Last ein Wummern wie wenn ein Reifen nicht gewuchtet wäre, die sind aber nigelnagelneu und frisch gewuchtet. Des weiteren hi und da mal beim Anfahren ein Klack Klack Klack... an der Radaufhängung ist aber nichts zu finden...Manschetten sind auch subba. Kupplung geht aber eigenltlich auch einwandfrei. Das Wummern ist auch leicht da, wenn keine Last ist, also beim Ausrollenlassen oder bergab oder wenn ausgekuppelt ist. Hatte gestern ne 1200km-Fahrt, und schon ein wenig geschwitzt, dass ich im Nirgendwo stehen bleib... Tips wo ich suche? Wie kann ne Kupplung hier reinspielen? Wellen sitzen auch fest eigentlich... arghhhh

Thx fürs Mitüberlegen 🙂 Da Pete

An meinem AEL hatte ich auch mal das Klack , Klack . Man hörte es genau , wenn ich an einer langen Mauer entlang gefahren bin . Zum Glück hörte ich es rechtzeitig , es war die Manschette der linken Antriebswelle . Ansonsten kann da nix Klack machen . Neue Manschette mit frischem Fett draus und Ruhe war . Kontrolliere mal deine A.Wellen .
Ist immer Schade wenn der Fragestelle die Schluß Antwort nicht schreibt .

Deine Antwort