Vibrationen am Bremspedal (AT6)

Opel Insignia A (G09)

Wenn ich verkehrsbedingt und auch um am Fahrzeug Designveränderungen zu vermeiden  😁 das Bremspedal betätige, überträgt sich solange ich die Bremse betätige eine leichte Vibration bzw. könnte man es auch als Scheuern hervorgerufen durch eine Drehbewegung auf das Pedal.
Da ich ein Leben lang "nur" Schalter gefahren habe, betrete ich hier mit AT6 Neuland und ersuche daher um Eure  Unterstützung 🙄. Könnte ja sein, dass es "ganz" Normal ist und die Fussreflexzonen bewusst massiert werden 😛. Müsste in diesem Fall dann natürlich auch von Zeit zu Zeit den linken Fuss der ja jetzt Dienstfrei gestellt wurde wieder reaktivieren. Schließlich sollte auch er dann in den Genuss dieser Massage kommen. Spass beiseite, möchte mit meiner Bitte um Unterstützng nur vermeiden, dass etwas kaputt geht.
Fahre den ST 2.0 Diesel mit 160 PS mit AT6. 
MfG.
ein freundlicher Wiener der ...................

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Hallo,
Muss hier noch eine Info nachschieben: Das von mir beschriebene Verhalten des Bremspedal, tritt erst auf wenn das Fahrzeug steht. Die Bremse also nur betätigt bleibt um das Fahrzeug an der "Flucht" zu hindern. Bilde mir ein, dass dieses Verhalten nicht auftritt wenn ich auf "N" schalte. Blöd, da es nicht immer, aber wenn dann nicht immer mit gleicher Intensität auftritt,  

mfG.
ein freundlicher Wiener der ...................

Normal dürfte es im Stand keinen Unterschied machen, ob du "N" anwählst oder nicht, da die AT-6 meines Wissens nach im Stand automatisch in Neutral schaltet.

Gruß,
hsepm

Deine Antwort