Vibration von hinten bis zur Armlehne bei Schubbetrieb in Rechtskurven

Mercedes CLK 208 Cabrio

Ich habe mir vor 2 Monaten einen CLK gekauft, ziemlicher 90er Jahre Schrott, aber deswegen wollte ich auch.
Wie auch immer in Rechtskurven beim Gasgeben kommen von hinten Vibration und vibrationsähnliche Geräusche; ich würde erstmal auf die Antriebswellen tippen oder das Differential. Die Antriebswellengelenke sind porös, aber noch nicht gerissen, leider war das Auto eine Raserkiste und somit kann ich mir auch vorstellen, dass das Diff hinüber ist.

16 Antworten

Also, wenn es sich mit der Geschwindigkeit nicht ändert, dann kann es nicht aus dem Antriebsstrang kommen, das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Denn, selbst ein Radlager ändert mit der Geschwindigkeit sein Geräusch, die Frequenz mit der es "singt".
Lokalisiere es doch mal, von wo es kommt. Laß jemanden fahren, setz dich rein und drehe den Kopf, schließe dabei die Augen, damit du mal die Ecke findest, so es herkommt.
Oder nimm mal jemand mit, der Ahnung davon hat. Alles andere ist Glaskugel-Lesen mittlerweile.
Leichti

Zitat:

@waltgey schrieb am 4. Oktober 2024 um 10:17:31 Uhr:

@Max_s203 ,
Mit anderen Worten, du hast das Geräusch noch nicht lokalisierst und weißt auch nicht, wie man ein Geräusch lokalisiert

Mit anderen Worten, wann lernt ihr es bei so schwammigen Threads nicht seitenlang mitzuphilosophieren.

Neuer Besitzer, abgerockte Mühle.... lohnt sich doch nicht.

Da werden die Reifen durch sein und fertig.

Deine Antwort