ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lackieren = Seitenschweller - Front und Heck ??? Problem!!!

Lackieren = Seitenschweller - Front und Heck ??? Problem!!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:41

Hallo zusammen,

war heute bei meinem Lacker, und wollte mich bezüglich einer Lackierung informieren!

Habe einen CLK 320 BJ 99 und dieser ist ja untenherum schwarz!!!

Dieses möchte ich nun in Silber (Wagenfarbe) haben.

Nun sagte er mir das dort einige teile der Seitenschweller nicht Lackiert werden können, da Gummi (wohl unten an den Türen) sowie einige Kunststoffteile der Seitenschweller.

Mir ist zwar einleuchtend das man die Gummiteile nicht lackieren kann, nur warum sehe ich ständig Fahrzeuge die auch kompl. in Silber sind inkl. Unterbau???

Und diese zeigen keine der oben genannten makel!!!

Nun also meine Frage!

Gibt es dort andere Seitenschweller die das Gummi verdenken?

Oder warum geht es bei den einen und den anderen nicht????????

Wer über eine Info sehr dankbar.

ANBEI MAL 2 Bilder von UNTERSCHIEDLICHEN FAHRZEUGEN!!!!

BILD 1 = So sollte es nicht aussehen

BILD 2 = So sollte es aussehen

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:41

BILD 2

Der von Bild 2 hat schon Modellpflege, da sind andere Seitenschweller dran, als beim Vormopf.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:50

Passen die Mopf auch an den vor Mopf???

Wo liegt genau der unterschied???

Sollte eigentlich passen, vom Prinzip her hat der Vormopf keine richtigen Seitenschweller. ;)

Inden Design bietet die Seitenschweller an mit Lackierung und Montage.

Den Gummi sieht man dann irgendwie immernoch. klick

kannst du alles lackieren habe auch ein vormaopf in silber und habe auch vor kurzen alles in wagen farbe lackiert plus die gummis und junstoff teile geht alles nur ob der lackierer das macht ist ne andere sache vielleichtist der ja kein richtiger lacker und macht das nur so als hobby schwerz aber das kann man machen habe es bei mir auch gemachtsieht viel viel besser aus als diese ekelhafte schwarze!!!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:54

aber da gummi doch bewegliche teile sind, wird es sich dort sicher fix abnutzen bzw. brechen denke ich!!!

würde es klar am liebsten machen wenn ich 100% wüßte das es hält, jedoch hat mir mein Lackierer (FACHBETRIEB) davon abgeraten!

wer super wenn du mir mal ein bild von deinem schicken kannst.

lg.

am 8. Januar 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Kiefe

Hallo zusammen,

 

war heute bei meinem Lacker, und wollte mich bezüglich einer Lackierung informieren!

 

Habe einen CLK 320 BJ 99 und dieser ist ja untenherum schwarz!!!

 

Dieses möchte ich nun in Silber (Wagenfarbe) haben.

 

Nun sagte er mir das dort einige teile der Seitenschweller nicht Lackiert werden können, da Gummi (wohl unten an den Türen) sowie einige Kunststoffteile der Seitenschweller.

 

Mir ist zwar einleuchtend das man die Gummiteile nicht lackieren kann, nur warum sehe ich ständig Fahrzeuge die auch kompl. in Silber sind inkl. Unterbau???

 

Und diese zeigen keine der oben genannten makel!!!

 

Nun also meine Frage!

 

Gibt es dort andere Seitenschweller die das Gummi verdenken?

Oder warum geht es bei den einen und den anderen nicht????????

 

Wer über eine Info sehr dankbar.

 

ANBEI MAL 2 Bilder von UNTERSCHIEDLICHEN FAHRZEUGEN!!!!

BILD 1 = So sollte es nicht aussehen

BILD 2 = So sollte es aussehen

 

Hallo,

Du kannst die 4 Teile Mopf von mir kaufen,(Seitenschweller, Frontlippe und Hecklippe.)

bei Interesse einfach PN schreiben.

Gruß.

Frank

 

die gummis sind beweglich stimmt aber lackieren geht mein lackierer meint zu mir ich soll nur aufpassen bei tür auf und zu damit ich nicht irgendwie dran stösse oder so dann könnte es aufplatzen aber bis jetzt nix passiert und gross aufpassen muss man auch nicht schicke dir bilder sobald ich welche gemacht habe ok

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 8:20

super das wer top!!!

am 9. Januar 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von KleemannV8

Sollte eigentlich passen, vom Prinzip her hat der Vormopf keine richtigen Seitenschweller. ;)

Inden Design bietet die Seitenschweller an mit Lackierung und Montage.

Den Gummi sieht man dann irgendwie immernoch. klick

Wenn er keine Seitenschweller hätte, würde er auseinanderklappen. Was er nicht hat, sind Schwellerverkleidungen.

Okay ich muß jetzt was dazu schreiben...ich habe das ganze schon vor Jahren durchgemacht.

Lasst den Mist mit dem lackieren doch bitte, weil es immer scheiße aussehen wird!

Weil:

1. Ihr eine komplett neue Linienführung bekommen werdet, jedenfalls bei hellen Farben.

Und das wird unglaublich scheiße aussehen, weil ihr ja nur diese Schweller !simulieren! könnt.

Die Form (und dadurch die neue Linienführung) die Ihr haben möchtet, die durch das Plastik (Schweller) entsteht,

bekommt ihr mit der Farbe niemals hin.

2. Seit Ihr einmal mit euren Händen über diese schwarzen Verkleidungen gefahren? Wenn ja, ist euch bestimmt aufgefallen, das diese nicht

glatt sind sonderen runzelig. Das bedeutet ihr müßt das alles Spachtel lassen, damit es glatt ist und spätestens dann wisst Ihr auch, das

dies keine Verkleidungen sind sondern die Karosserie mit Schutzlack!

Dieser lange Teil ist immer etwas in Bewegung, es reicht schon mit einer Seite auf einen Bordstein zu fahren.

Also bitte nicht lackieren und dann ärgern.

Die Lösung ist viel einfacher als man glaubt:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

einfach andrücken und die Teile halten. Ihr braucht nur ein paar Klipse von MB

KEIN BOHREN ODER KLEBEN!

schaut unter die Seiten vom Auto die Löcher für die Klipse sind schon da.

Glaubt Ihr nicht?

Hier die Bilder von meinem Umbau:

http://home.arcor.de/jff2k/forum/200310_Campman-6.jpg

http://home.arcor.de/jff2k/forum/200310_Campman-7.jpg

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=8832

Ihr bekommt die Schweller in Wagenfarbe beim MB Gebrauchtteilecenter nachgeschmissen.

http://www.mbgtc.de/

 

noch Fragen?

lasst es mich wissen

Euer Campman

 

 

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 19:45

MOPF OPTIKPAKET ???

Sind beim MOPF auch die Front bzw. Heckschürze geändert?

Habe mir einige Fahrzeuge mit und ohne MOPF angesehen, und dort ist mir nur aufgefallen das

Seitenschweller gekommen sind, der Rest inkl. Seitenschweller wurde doch nur Lackiert oder???

Wenn nicht was hat sich geändert?

Und wenn man nur die Seitenschweller anbaut und sonst alles kompl. Lackiert fällt es doll ins Gewicht???

Es hat sich am Mopf einiges geändert, Front- und Heckschürze, Seitenschweller, Kofferraumdeckel, und noch einige Kleinigkeiten mehr. Wenn man sich die Autos richtig anschaut, dann erkennt man das auch.

Das interessiert mich jetzt: Was ist am Kofferraum anders?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Lackieren = Seitenschweller - Front und Heck ??? Problem!!!