1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vibration und ruckeln im ganzen Auto bei Kickdown bzw starkem Gas geben

Vibration und ruckeln im ganzen Auto bei Kickdown bzw starkem Gas geben

Mercedes C-Klasse W204

Hi Zusammen, leider hab ich wie oben kurz beschrieben ein Ruckeln bzw starkes vibrieren beim Gas geben, sowie ein Rasseln/Klappern was aber verschwindet wenn die Geschwindigkeit gehalten wurde.

Getriebe, sowie Motorprobleme konnten laut Werkstatt ausgeschlossen werden, jedoch ist die Kardanwelle verschlissen und Eiert anbei habt ihr den Link zum Video.

Wagen hat 140000km runter ca, und ist ein coupe c250 cdi aus dem Baujahr 2012 .

Wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp den ihr hättet, bisher konnte keiner die Ursache finden. Deshalb hoffe ich dass diese Symptome von der Kardanwelle kommen können.

https://youtube.com/shorts/YHMKNnM7JpU?si=86uKT3BzI_UEnCQr

5 Antworten

dann hast du doch schon dein problem gefunden, wenn die kardanwelle verschlissen sein soll. tausch das teil und dann sehen wir weiter ob die probleme weg sind.

würde auch sinn ergeben, das die probleme daher kommen und bei konstanter geschwindigkeit (=keine besondere last auf der welle) die probleme nicht spürbar sind. wenn es dumm läuft machst du noch mehr kaputt, wenn die nicht getauscht wird.

Waren die Geräusche in dem Video echt oder manipuliert?

Zitat:

@MR13 schrieb am 18. März 2025 um 21:11:40 Uhr:

Waren die Geräusche in dem Video echt oder manipuliert?

Hi, also die geräusche hörte man so nur wo wir die lampe drangehalten haben, diente nur dazu dass man deutlicher hört dass die Welle mehr eiert als dass sie sich normal dreht.

Weißt , du , wenn die geschilderten Fakten an der Kardanwelle vorliegen , dann verstehe ich nicht , warum hier noch die Fragen gestellt werden . Einerseits scheinst du ausreichend fachlich verständig um ein Problem zu erkennen , andererseits behebst du es nicht und fährst weiter . Was meinst du was passiert wenn die dir in der Fahrt um die Ohren fliegt , es kann durchaus sein , das da eine Lagerung ihren Dienst quittiert . Ich erspare weitere Befindungen , lass das reparieren , dann schau ob noch weitere Schäden vorliegen , repariere die auch . Viel Erfolg