Vibration Lenker Position der Klebegewichte
Hallo,
Focus 150 PS hat Vibration im Lenker im Geschwindigkeitsbereich von 120 bis 140 km/h. Gestern mit original Sommerrädern 18" gestestet. Damit vollkommen ruhig. Also gehe ich von einem Räderproblem aus.
Die 17" Winterräder sind aus dem Zubehör. Advanti Racing Raccoon. Es klebt ein langer Streifen Gewichte an allen Felgen. Auch ein neues Auswuchten hat nur minimale Besserung gebracht.
In der ABE ist mir folgender Hinweis aufgefallen: .. Es dürfen nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden.
Die Gewichte kleben auf den Felgenschultern, da sich sicherlich niemand mit der ABE beschäftigt hat. Kann die Vibration daher kommen, obwohl die Räder auf 0 bzw. 5 Gramm gewuchtet sind?
Wo ist der Hintergrund dieser speziellen Positionierung der Gewichte?
6 Antworten
Auf den Felgenschultern gibt es normalerweise keine Platz für ein Klebegewicht, und können daher nur unterhalb oder im Tiefbett geklebt werden, hast du ein Bild von deinen wo man sieht wie sie geklebt sind?
Wurde beim wuchten darauf geachtet ob ein Rad eiert? Ich würde eher tippen das mind. eines eiert, und nicht das das mit den Wuchtgewichten zusammenhängt.
Also ich sehe da Gewichte, die exakt dort geklebt worden wo sie sein sollten. Sorgen macht mir allerdings die Menge an Ausgleichsgewichten, wenn da soviel gewuchtet werden muß würde ich erstmal einen Fehler an den Felgen vermuten.
Ich habe das gleiche problem Wheelworld 17 "Räder, Dunlop Winter sport 5. Ich spüre leichte Vibrationen bei 130 km / h. Ich hatte die Räder bei der Hunter Road Force 9700 im Gleichgewicht.
Das Problem ist nicht vollständig verschwunden. Irgendeine Idee?
Mehr als 100 g Gewicht sind bei neuen Rädern und Reifen nicht normal. Ich empfehle, den Reifen im Reifenservice um 90 Grad drehen zu lassen.
(Google translated)
Zitat:
@zitschkiste1 schrieb am 10. Februar 2020 um 09:50:35 Uhr:
Sind das nicht die Felgenschultern? Auf die keine Gewichte sollen lt ABE.
Felgenschulter ist viel weiter außen.
http://www.felgenabc.de/.../