Vibration beim Beschleunigen

BMW 3er F31

Seit einiger Zeit höre ich bei bei meinem BMW 3er Touring Diesel Automatik, 150 PS, Bj. 2017, 160.000 km beim Beschleunigen nach dem Start ein Vibrieren/Dröhnen/Brummen, das kurz danach wieder verschwindet. Im Leerlauf soll es auch leise zu hören sein, allerdings nur im Innenraum.

Was könnte dahinterstecken?

Danke für eure Antworten!

Horst

3 Antworten

ich hab auch was ähnliches, bei mir kommt es direkt von hinterm Kombiinstrument, ich schätze da hat sich über die Jahre ein Clip oder eine Schraube gelockert. Im Winter brummts bei mir immer mehr, wsl weil das Plastik dann noch weiter zusammengezogen ist.

Danke! Ich habe festgestellt, dass das Geräusch weniger zu hören ist, wenn ein Beifahrer mit im Auto sitzt. Am lautesten ist das Geräusch bei 2000 Umdrehungen, nicht darunter und nicht darüber. Ich werde es beobachten.

Wenn Problem weg wenn Beifahrer dabei, würd euch mal als Ursache den Beifahrersitz in Betracht ziehen. Wenn nicht belegt -> Vibration. Wenn belegt -> keine / weniger Vibration. Interessant wäre, ob die Vibration nicht stattfindet, wenn das Belegungsgewicht auf dem Beifahrersitz weiter erhöht wird…

Evtl. ist an den Sitzschienen oder irgendwo am Sitz eine Schraube locker…

Deine Antwort
Ähnliche Themen