Viano + Anhänger 2 Tonen GG - privat - Mautpflichtig?
Hallo,
Ab 01.07 gibt es Gesetzänderung. Muss ich dann Maut bezahlen wenn ich mit Anhänger privat unterwegs bin?
18 Antworten
Zitat:
@bikerstefko
Da steht gar nichts von gewerblicher Nutzung, nur von "Güterkraftverkehr"Heißt - zieht ein schwerer Wohnmobil den Anhänger - keine Mautpflicht.
Wird der Anhänger von einem Kastenwagen, Pritschenwaven oder einem als LKW zugelassenen Van gezogen - Mautpflicht.
.
Ich sitze hier gerade mit einem Bekannten der eine kleine Spedition hat, und wir wissen nicht ob das versteckte Kamera ist. Es wird hier aber langsam lächerlich!
Begriffe wie "entgeltlich" oder "geschäftsmäßig" sind wohl Fremdworte?!
Macht was ihr wollt, meldet euch zur Streckenmaut an, lasst es bleiben, mir egal.
Ich bin hier raus!
Zitat:
@Picard155 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:35:06 Uhr:
Zitat:
@motortalk_konto_p
Quelle?Man, man, man, schon interessant das hier wirklich google nicht bedienen können. Reicht DAS?
Wie schafft ihr es allein aufs Klo? Naja obwohl, die letzten vier Jahre zeigten viel!
Wenn jmd. eine Behauptung aufstellt, sind nicht die anderen für den Faktencheck zuständig.
Das mag inzwischen so die Diskussions-Kultur sein, ist aber in der Sache trotzdem falsch.
@bikerstefko
Wenn man nicht weiß was Güterverkehr bedeutet sollte man auch nichts zum Thema beitragen.
Asche auf mein Haupt