Viano 2014
Mercedes hat Design-Skizzen zum neuen Viano veröffentlicht .
Zudem soll das Auto auf der IAA stehen und nach wie vor den 6 Zylinder haben ( 7G )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von etti66
Haha, in der lustigen Kiste geschlafen ?!
Nö eigentlich nicht.
Mit PKW- oder LKW-Zulassung hat das wenig zu tun - wie Caravan16V schon schrieb, es gibt genug PKW´s in der Sprinter-Gewichtsklasse, die auch mit 7G Tronic (teilweise auch mit Start/Stop) 3,5t ziehen dürfen und können. Und glaube mir im Kundenkreis meines Arbeitgebers sind genug Leute die das regelmäßig nutzen.
Allerdings haben alle diese Fahrzeuge(Sprinter Mopf, GL, M, G) den Nachteil, das Sie Euro 6 haben und das nur mit AdBlue geht.
VorMopf 639 V6 CDI hält vieles aus, solange er ungechipt bleibt. Gechipt leidet aus der Erfahrung raus gerne der Wandler bei zuviel Drehmoment... Mopf hatten wir noch keinen Gechipten mit Problemen.
Ich gehe momentan davon aus, das der Biturbo-Vierzylinder Diesel auch im Vito kommt(momentan nur im Sprinter) und dann durchaus auch auf die PKW-Leistungsdaten 204PS/500Nm eingestellt oder nur 400Nm, damit das aktuelle TSG(Transporterschaltgetriebe) weiter gefahren werden kann. Die 7G hält ja weit mehr aus. Mehr wird es nicht mehr geben.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leonsami
Mercedes wird einen &-Zylinder mit 258 PS auf den Markt bringen!!!
Dazu kommt die wunderschöne 7G-Tronic
wie sicher is die info? und wann?