ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL vs. FL

VFL vs. FL

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 15:48

Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell einen A4 Avant, 190 PS von 04/2020 und werde im Mai 2022 voraussichtlich meinen Bekenntnis A4 Avant bekommen.

Gibt es eine Übersicht was sich von VFL zu FL so getan hat? Habe ja schon gehört dass das MMI nun neu sein soll… ausschließlich Touch! Was ist denn dann an der Stelle vom Dreh-Drück-Regler?!

LG

Chris

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@die_null schrieb am 10. Oktober 2021 um 16:15:57 Uhr:

Zitat:

@PaXiLeXiFiXi_ schrieb am 10. Oktober 2021 um 15:00:52 Uhr:

 

Es geht links um den "Knopf" am Wählhebel, mit dem man die Gangwahl freigibt. Der ist bei dir auch noch in Aluoptik, war bei meinem VFL Design auch so, jetzt beim FL ist er schwarz. Kann man auch auf dem von mir geposteten Foto sehen. Passt eben auch besser zu all dem anderen billigen Kunststoff :D :rolleyes:

Wie man da sparen kann, erschließt sich mir nicht. Ich meine irgendwoanders - ja. Aber da?? Da greift man bei jeder Fahrt hin. Man muss die Taste betätigen. Ich mein da lass ich doch lieber die chromspange vom Lichtschalter weg. Brauch ich ja eh nicht - die haben ja fast alle automatisches Fahrlicht. Aber doch nicht am Wählhebel

Ich verstehe das auch nicht so ganz, vorallem: wieviel spart man da bitte? Das sind doch eher Peanuts, aus meiner Sicht zumindest. Für so einen blöden Schalter.

Die Sachen, die permanent ins Auge fallen und anfasst, könnte man als Premiumhersteller schon vernünftig gestalten... Da gibt's beim A4 leider einiges, aber wie gesagt hauptsächlich im Innenraum. An der Karosserie und der äußeren Optik habe ich eigentlich nichts zu bemängeln.

Zitat:

Der A5 war eigentlich auch nur ein Kompromiss, weil das gewünschte Konkurrenzprodukt in der Leasingrate um einiges drüber war und der A4 mit den neuen Kotflügeln und eben dem Touchinfotainment vom jahrelangen Favoriten (VFL) zur garnicht so begehrenswerten Option wurde.

Gute Ironie:-DDDD A5 als Kompromiss....

Wenn hier über Knöpfe diskutiert wird, sehe ich das eher als Luxusproblem... viel gravierender finde ich die andauernden Problem mit den Navi/MMI Online Services: Ampelinfo geht zu 90% gar nicht (im VFL gibts das nicht, ok), seit neuestem "vergisst" das Navi die gespeicherten Ziele (Favoriten, letzte Ziele) - irgendwann sind sie dann wieder da (im VFL noch nie erlebt).

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 14. Okt. 2021 um 13:18:41 Uhr:

Navi die gespeicherten Ziele (Favoriten, letzte Ziele) - irgendwann sind sie dann wieder da (im VFL noch nie erlebt).

Im VFL sind die im Navi drin.

Ab FL wird das gesynct. Dummerweise, hat man vergessen, einen Cache einzubauen.

Das ist so brutal dumm!

 

Seit dem ersten Tag vergisst mein A4 die Ziele sporadisch, manchnal kommen sie wieder, manchmal nicht, manchmal nur eins.

 

Am besten startet man das Auto in einer Tiefgarage auf Geschäftsreise und bräuchte nochmal seine letzten Ziele… Der A4: „welche letzten Ziele? Ich war glaub ich noch nie irgendwo“

Deine Antwort
Ähnliche Themen