VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Ich weiss schon, warum ich nichts von "Künstlern" halte ...

Wahnsinn

Seih froh, das dein Auto es nicht mit bekommen hat. 😉

Alles in allem ist es schon traurig was audi derzeit im Infoeinterainment Bereich anbietet , sei es das Problem mit den Karten Updates , diverse bugs in der Software oder oder oder ... das ist das Resultat daraus wenn die Sparmaßnahmen zu groß werden und dann ein Produkt nur noch schnell auf den Markt kommen muss

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:44:52 Uhr:

Firmware Update hat nichts mit dem Karten update an sich zu tun; da gibts jedenfalls keine Vorgabe das für die neuen Karten auch die Firmware mit neu drauf
Ich mache es aber so oder so wenn immer mit

Machst du auch Karten Updates?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Februar 2020 um 04:18:36 Uhr:

Alles in allem ist es schon traurig was audi derzeit im Infoeinterainment Bereich anbietet , sei es das Problem mit den Karten Updates , diverse bugs in der Software oder oder oder ... das ist das Resultat daraus wenn die Sparmaßnahmen zu groß werden und dann ein Produkt nur noch schnell auf den Markt kommen muss

Wobei das MIB2+ ja nicht ganz so problematisch ist.
Beim MIB3 ist das allerdings anderes.
Na mal schauen, wird nicht mehr lange dauern und dann wird das sicher bei einem Facelift auch in andere Fahrzeugklassen Einzug halten. Vielleicht bewegt sich dann was.

Das MMI Plus im A4 2016. Ist das mib2 oder 3…?

Das MIB3 ist er FL. Davor MIB2.

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 5. Februar 2020 um 20:01:20 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:44:52 Uhr:

Firmware Update hat nichts mit dem Karten update an sich zu tun; da gibts jedenfalls keine Vorgabe das für die neuen Karten auch die Firmware mit neu drauf
Ich mache es aber so oder so wenn immer mit

Ja; PN dazu an mich (für das große MMI aber nur)

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 5. Februar 2020 um 21:32:18 Uhr:

Das MMI Plus im A4 2016. Ist das mib2 oder 3…?

MIB2 erst ab MJ2020 gibt es das 3er...

Zitat:

@Scotty18

Ja; PN dazu an mich (für das große MMI aber nur)

@Scotty18
Geht das beim kleinen MMI nur durch Neukauf??

aktuell ja , sprich beim kleinen nur mit Lizenz Code und neuer sd... kann ich aber auch online über svm aktivieren

Seit heute ist bei mir das 2020 Update auf My Audi verfügbar
Ist das denn anders als das von VW
Habe das 2020 von Vw aufgespielt

nein sind 100% gleich !

Die 2020iger Karten für das alte MMI (MIB2) sind schon seit Januar online. Wieso bei Dir jetzt erst? Welches MJ?
Mein 2019er hat sich im Januar online selbst geupdatet.

Deine Antwort