VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Zitat:
@Grafreini schrieb am 13. Juni 2018 um 17:19:51 Uhr:
kann man das aufspielen der navidaten von der sd karte im auto auch unterbrechen oder soll man es erst dann starten, wenn man eine längere strecke fährt.
Kannst das Auto ruhig abstellen.
Er fängt dort wieder an, wo er aufgehört hat.
Egal wie oft man die Zündung an und aus gemacht hat, er spielt das Update immer weiter im Hintergrund drauf und sagt einen auch, wann er fertig ist.
Zitat:
@manustaufi schrieb am 13. Juni 2018 um 16:26:28 Uhr:
Habe soeben auch die Meldung, dass keine Daten gefunden werden erhalten. Dies ist bereits die zweite SD-Karte, mit der ich teste. Gerade lade ich die Daten nochmal neu herunter. Was müsste denn beim Reset alles ausgewählt werden?
du musst sie in FAT normal formatieren. Hab gestern alles runter geladen und per Sd-Karte im Auto installiert
Kann das sein das du als Zielordner gleich die SD angegeben hast ? Wenn ja, erst in einen Ordner am PC entpacken und dann auf die SD kopieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 13. Juni 2018 um 19:20:31 Uhr:
du musst sie in FAT normal formatieren. Hab gestern alles runter geladen und per Sd-Karte im Auto installiert
Kann das sein das du als Zielordner gleich die SD angegeben hast ? Wenn ja, erst in einen Ordner am PC entpacken und dann auf die SD kopieren.
Habe jetzt herausgefunden, was das Problem war: Im alten MyAudi wurde mir angezeigt, dass ich die Version 2018/19 nur bei meinem Audi-Partner erwerben kann, weil die fünf Updates schon vorüber sind. Habe nun die 2018er Version installiert, das hat problemlos funktioniert.
Im Beta-MyAudi konnte ich die neue Version jedoch immerhin herunterladen.
Also hast du 2018 aufgespielt. Bei mir hat es gestern als es fertig war die Meldung gebracht „Datenbank auf 2018/2019 aktualisiert“
So ist es. Auf 2018/2019 kann ich nicht mehr kostenfrei updaten. Werde ich auch nicht mehr kaufen, dass das Leasing schon in 12 Monaten ausläuft.
Meinte nicht @DJ BlackEagle das kann noch nicht sein?
Könnte man denn nicht einfach die datei hochladen. Und alles laden es sich runter. Es geibt ja immer wieder neue leute die sich ein a4 kaufen werden.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 13. Juni 2018 um 21:12:38 Uhr:
Irren ist menschlich.
@wesleybear ich meinte damit mehr: wenn es noch keinen A4 gibt der alt genug ist kann es doch nicht sein.
Wann war den Erstzulassung von dem Wagen?
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 13. Juni 2018 um 21:12:38 Uhr:
Genau in die Richtung ist es gemeint. Eigentlich müsste dieses Update das letzte sein für die erst Käufer. Wer das Update 2016 installiert hat, wäre sein letztes Update Ende 2017 gewesen. Aber ich meine das erste Update war Mitte 2016 (25.6.2016).
Edit: Das erste Update kann 4.12.2016 raus. So müsste dieses Update schon die ersten Personen treffen, die keine Updates mehr bekommen.
Bei @wesleybear ist es so, das er keine Updates mehr bekommt. Da er die fünf Updates erreicht hat (laut sein Bild).
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 14. Juni 2018 um 06:15:16 Uhr:
@wesleybear ich meinte damit mehr: wenn es noch keinen A4 gibt der alt genug ist kann es doch nicht sein.
Oktober/ November 2015.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 14. Juni 2018 um 06:15:16 Uhr:
Erstzulassung war bei meinem im Januar 2016.......
🙂
Kann es sein, dass es Probleme bei myAudi.de gibt ? In die Beta kann ich mich nicht einloggen und im alten Portal behaupten sie, mein B9 hätte kein Audi Connect.