VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Vorgestern war aber noch vollständig. Mein Update habe ich erfolgreich in MMI aufgespielt.

Zitat:

@-wastl- schrieb am 1. Dezember 2023 um 07:26:19 Uhr:

Zitat:

Bei lädt er nur eine 8MB große Datei... 😕

dito

Das war bei mir mit dem Firefox auch so, mit Edge hat es dann komischerweise funktioniert.

Zitat:

@alex95 schrieb am 1. Dezember 2023 um 09:52:57 Uhr:

Zitat:

@-wastl- schrieb am 1. Dezember 2023 um 07:26:19 Uhr:

dito

Das war bei mir mit dem Firefox auch so, mit Edge hat es dann komischerweise funktioniert.

Bei mir war es mit Edge so, aber mit Chrome hat es funktioniert :-) Offenbar hilft da einfach der Wechsel des Browsers ...

Habe den Link in den Download-Manager meines NAS eingegeben und siehe da....
Der Download wurde mit 26.18GB beendet.

🙂

Ähnliche Themen

Habs mit dem Fox runtergeladen und die Installation hat auch ohne Probleme funktioniert.

Zitat:

@vacs schrieb am 28. November 2023 um 11:22:10 Uhr:

Zitat:

@dusti64

Edit: hm...ich bekomme eine merkwürdige Größe. Ist wohl nicht mein Tag heute...

Kannste de knicken. Versuch mal http://vw-maps-cdn.lighthouselabs.eu/vw-maps/P350_N60S5MIBH3_EU.7z

Eine Frage zum Link.

Ich habe das große Navi. Kann ich das Update einfach vom USB Stick installieren oder muß vorher etwas geflasht werden?

Freischaltung für die Karte muss auf der Unit vorhanden sein, ansonsten wird die Installation geblockt.

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 6. Dezember 2023 um 07:11:18 Uhr:

Freischaltung für die Karte muss auf der Unit vorhanden sein, ansonsten wird die Installation geblockt.

die Meldung lautet dann unter System update wenn man es installieren will :

"keine gültigen Daten gefunden"

in dem Schritt wird auch die Freischaltung überprüft

Hallo Gemeinde, ist so ein Update schwer durchzuführen? Hab sowas noch nie gemacht. Ich denke es sollte recht Idoten sicher sein oder worauf muss ich achten? LG

Ohne entsprechenden Freischaltcode kannste dein Navi im Vorfacelift nicht updaten. Und diesen gibt es bei Audi ...
Das eigentliche Update kannste selber durchführen über das Systemeinstellungen-Menü - steht aber bereits zig mal in diesem Thread und sogar 5 Beiträge oben drüber!!!

Zitat:

@b9bla_ck schrieb am 6. Dezember 2023 um 22:34:36 Uhr:

Hallo Gemeinde, ist so ein Update schwer durchzuführen? Hab sowas noch nie gemacht. Ich denke es sollte recht Idoten sicher sein oder worauf muss ich achten? LG

das FW Update ist recht "idiotensicher" ; die freischaltung eher weniger 😉

Guten Morgen,
ich habe schon das neuste Kartenupdate auf dem Navi drauf, sehe aber immer wieder mal bei VW (angemeldet) im Bereich Kartenupdates nach, wann das aktuelle Update zum Download angeboten wird. Doch da wird immer noch die Version vom 19.6.2023 angeboten (Golf 2017, Discover Pro).
Wird die Seite von VW nicht mehr aktualisiert oder habe ich einen falschen Pfad abgespeichert?

doch; ansonsten hatte ich hier aber auch den link gepostet

Deine Antwort