vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Joa auch bei meinem Media 2 ist das ganze gestückelt. Vorher war der Download so bei 12 GB jetzt ist er bei 5,7 gelandet.
Kann man nicht Variante 5 und Variante 6 downloaden und bei einer variante die fehlenden Verzeichnisse hinzukopieren?
irritierend ist auch, dass nun im Navi unter Setup/Kartenversion 19/20 angezeigt wird und nicht, wie erwartet, 18/19. Ist das bei Euch auch so. Soll ja wohl hoffentlich nicht heißen, dass jetzt nicht mehr halbjährlich aktualisiert wird.
Ähnliche Themen
wie kann es eig sein, dass das update weiter läuft, selbst wenn der motor aus ist?
und fängt das update auch mittedrin wieder an, wenn ich erst am montag wieder auto fahre?
Die alten Varianten vom 3.4. sind schon noch da, wurden nur ganz ans Ende runter verschoben....
Echt merkwürdig.
Ich vermute, sie hatten Bedenken, dass die alte Ganz-Europa-Version nicht mehr auf die ausgegebenen 16GB Karten passt.
Zitat:
@Timmota schrieb am 30. November 2018 um 22:53:59 Uhr:
wie kann es eig sein, dass das update weiter läuft, selbst wenn der motor aus ist?
und fängt das update auch mittedrin wieder an, wenn ich erst am montag wieder auto fahre?
Mja, habe ich gestern auch festgestellt. War aber praktisch, weil die netto Fahrzeit nur 25min war, aber halt mit 2 Einkaufsstops, so dass jetzt die Karte drauf ist. Ja, es wird am Montag einfach weitergeführt - das Update.
Software ist für vw ein Fremdwort, es sei denn, man kann damit betrügen. Was soll das? Ich brauche die baltischen Länder mit Deutschland natürlich!?? Was soll ich jetzt downloaden?
Nehmt den Dowloadmanager von VW und wählt Europa1 aus. Dann habt ihr ganz Europa und alles ist gut. Das Update hat ca. 13 Gigabyte
warum jammern eig so viele rum wegen den ländern? habe mir einfach europa runter geladen. 25 gb und ruh ist.
ist auch vom 01.10.18 der stand. reicht mir
Beim DM sind die Karten auf einer original VW SD-Karte mit 16GB. Diese ist wohl zu klein für ganz Europa weil die Kartendaten größer geworden sind. Wenn keine größeren SD-Karten kommen wird es wohl beim DM keine Karten mehr für ganz Europa geben. Bei anderen SD Karten muss die CID geändert werden.
Wie groß ist eigentlich der Speicher vom DP? Nicht das wir das Gejammer in 1-2 Jahren auch beim DP haben.
Das Forum muss wohl bald in Jammer-Talk.de umbenannt werden. Im Golf7 Bereich ist es ganz schlimm. Da sind wohl nur Jammerlappen unterwegs.
Zitat:
@insideman schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:30:28 Uhr:
Das Forum muss wohl bald in Jammer-Talk.de umbenannt werden. Im Golf7 Bereich ist es ganz schlimm. Da sind wohl nur Jammerlappen unterwegs.
Ich denke das hat mit jammern nichts zu tun. Es sollte bei einem Navi (eines deutschen Herstellers) einfach Standard sein, dass man die Karten-Daten seines Heimatlandes samt angrenzender Staaten bekommen kann...
Eine individuelle Auswahl der Länder, welche man laden möchte, wie bei Volvo, sollte doch im High-Tech-Land Germany machbar sein...
DP größe liegt bei 32 GB.
und warum holt man sich nicht für das DM eine größer SD-Karte? oder braucht die n VW-"branding"