ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.

Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!

Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update

Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2447 Antworten

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 21. November 2018 um 16:06:39 Uhr:

DiscoverCare ist erfahrungsgemäß ein paar Wochen hinten dran.

Bestätige. Hatte erst mit DiscoverCare (Programm sagte, neues Material vorhanden) runtergeladen, auf SD-Karte entpacken lassen und eingespielt - Version 2018/2019, 169 *hupps*

Dann über den Direktdownloadlink die 7z Datei gezogen, auf die SD entpackt und eingespielt - Version 2019, 175 *endlich*

Peinlich, ich weiß ;-) in Zukunft werde ich wohl nur noch über den Direktlink gehen, 7z habe ich eh installiert und der Aufwand ist letzten Endes der gleiche.

Direkt über das Discover Pro im Fahrzeug wird auch noch keine neue Version (175) gefunden und geladen. Scheint auch Zeitverzögert zu kommen.

Bei den neuen Karten für Discover Media ist Europa aber in viele verschiedene Varianten aufgeteilt. Da muss man prüfen, wo man vielleicht innerhalb des nächsten halben Jahres hin fahren möchte, oder später eine andere Variante laden.

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. November 2018 um 08:33:35 Uhr:

Direkt über das Discover Pro im Fahrzeug wird auch noch keine neue Version (175) gefunden und geladen. Scheint auch Zeitverzögert zu kommen.

Da wurde mir seit April diesen Jahres, nicht einmal auch nur Irgendwas als Update drüber angeboten...!

Diese Tatsache geht mir mal richtig auf die Eier!

Alles muss man manuell am PC suchen, runterladen, entpacken, verschieben und zu allem Überfluss auch noch ewig ins DM installieren.

Also ehrlich - ich update jetzt nur noch, wenn irgendwas nicht funzt oder ich in unbekannte Gefilde unterwegs bin, wie Urlaubsfahrten etc.

 

Zitat:

@Stoepsel79 schrieb am 23. November 2018 um 12:59:55 Uhr:

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 23. November 2018 um 08:33:35 Uhr:

Direkt über das Discover Pro im Fahrzeug wird auch noch keine neue Version (175) gefunden und geladen. Scheint auch Zeitverzögert zu kommen.

Da wurde mir seit April diesen Jahres, nicht einmal auch nur Irgendwas als Update drüber angeboten...!

Diese Tatsache geht mir mal richtig auf die Eier!

Alles muss man manuell am PC suchen, runterladen, entpacken, verschieben und zu allem Überfluss auch noch ewig ins DM installieren.

Also ehrlich - ich update jetzt nur noch, wenn irgendwas nicht funzt oder ich in unbekannte Gefilde unterwegs bin, wie Urlaubsfahrten etc.

Da geb ich dir recht, wieso macht er das nicht wenn ich eh 7 Stunden auf der Autobahn unterwegs bin.

am 23. November 2018 um 12:13

Ich bin froh diese Möglichkeit zu haben. Früher musste ich mir eine SD Karte für 199€ kaufen um ein Update zu bekommen.

 

Also ich habe ein DM und da wird nichts installiert.

 

Gruß

Zitat:

@Chacco08 schrieb am 23. November 2018 um 12:24:30 Uhr:

Bei den neuen Karten für Discover Media ist Europa aber in viele verschiedene Varianten aufgeteilt. Da muss man prüfen, wo man vielleicht innerhalb des nächsten halben Jahres hin fahren möchte, oder später eine andere Variante laden.

Bin auch noch unschlüssig, ob ich mir für jetzt eine Variante aussuchen fürs DiscoverMedia MIB2 muss. Die Karte mit Gesamteuropa hat noch ein älteres Datum. Ob die auch noch aktualisiert wird?

2018-11-23-13-14-58-window

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 23. Nov. 2018 um 13:12:26 Uhr:

Da geb ich dir recht, wieso macht er das nicht wenn ich eh 7 Stunden auf der Autobahn unterwegs bin.

Kann er doch machen man braucht nur mobile Daten und carnet.

Habe auch schon ein Update unterwegs gemacht allerdings ist das ja dann nicht die Datenmenge die da ankommt werden 7h wahrscheinlich nicht reichen für ganz Europa mit 25gb deswegen sd karte geht schneller.

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 23. November 2018 um 13:31:40 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 23. Nov. 2018 um 13:12:26 Uhr:

Da geb ich dir recht, wieso macht er das nicht wenn ich eh 7 Stunden auf der Autobahn unterwegs bin.

Kann er doch machen man braucht nur mobile Daten und carnet.

Habe auch schon ein Update unterwegs gemacht allerdings ist das ja dann nicht die Datenmenge die da ankommt werden 7h wahrscheinlich nicht reichen für ganz Europa mit 25gb deswegen sd karte geht schneller.

What? Also ich lade die 25GB locker in 30 Minuten runter, LTE schafft hier bei uns im Ort problemlos die 125Mbps.

Aber was bringt mir die Funktion, wenn er einfach die neuen Karten nicht lädt, weil sie nicht angeboten werden.

Hab auf knapp 1000km nur die deutschland karte und Niederlande gelanden mehr hab ich nicht geschaft.

Es wird wohl auch dort noch aktualisiert werden.

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 23. November 2018 um 14:06:27 Uhr:

Hab auf knapp 1000km nur die deutschland karte und Niederlande gelanden mehr hab ich nicht geschaft.

Es wird wohl auch dort noch aktualisiert werden.

Puh, das ist krass. Ich werd jetzt mal aufn Parkplatz schauen ob er mir übers DP was anbietet.

Also dieses zerstückeln der Karten ist auch *facepalm*.

Update auf 175 ging ohne Probleme ...

Version-175

Zitat:

@DVE schrieb am 24. November 2018 um 15:18:47 Uhr:

Update auf 175 ging ohne Probleme ...

Ahh gleiches FL 5F wie ich ;) gleicher SW Stand :)

Ich sehe gerade, dass (für Discover Media, Passat Variant ab 2017) die Gesamteuropa-Karte, die gestern noch mit altem Datum April 2018 zum Download angeboten wurde, nun herausgenommen wurde. Es gibt nur noch die gestückelten Varianten. Also z.B. keine Sammlung mehr mit Deutschland und Spanien in einem.

Weiß jemand, ob das so bleiben wird oder ob dd wieder etwas kommt? Zwei Kartenvarianten parallel auf einer SD-Karte zu betreiben geht ja sicher nicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen