vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2599 weitere Antworten
2599 Antworten

Zitat:

@wk205 schrieb am 19. Mai 2022 um 20:08:07 Uhr:

...
Letztlich ist das alles aber auch wumpe, weil der "vorzeitige Download" ein Sport für Forenuser ist. Der 0815 Fahrer macht Updates häufig zufällig, unregelmäßig oder auch gar nicht. Wegen 4 Wochen früher oder später hat sich noch niemand hoffnungslos verfahren.

Dem ist inhaltlich nichts hinzuzufügen.

Ich hätte es nicht besser formulieren können. 😁

Ich stelle mir gerade vor, wie sämtliche hessische B8 Facelift im Kaiserlei-Kreisel orientierungslos in der Dauerschleife stecken und auf die 22.4er Karten warten 😁

Mir gefällt die Karten Darstellung, wenn gerade neues Material aufgespielt wird, eig am besten.
Schwer zu formulieren aber dann wirkt die Karte kontrastreicher

Hallo Liebe Passat Freunde
Ich habe die letzten Updates nicht mehr seit 2019 gemacht und somit heute auf das hier schon lange diskutierte Phänomen der zu kleinen Speicherkarte gestoßen.
Ich habe einen 2017er Passat mit der zu der Zeit üblichen Speicherkarte von 14,8 GB für die Navikarten. (verbessert mich aber soviel Speicherplatz wird am Laptop angezeigt)
Jedenfalls das jetzige Kartenupdate 2022 ist ein wenig zu groß mit seinen 15,9 GB.
Nach dem raushauen aller Sprachen bis auf Deutsch und der Meta Datei im sds Ordner fehlen mir jetzt immer noch 30MB um das Update auf die Karte zu kopieren. Was kann ich tun um diesen Rest noch rauszuholen um es aufspielen zu können. Eins vorweg ich bin kein Computer Ass wenn es um fachchinesisch geht.

Ich würde mich über Hilfe freuen danke

Ähnliche Themen

Wenn es ein Discovewr Pro ist, nimm einfach eine 32GB-Card, formatiere diese und importiere damit das aktuelle Kartenmaterial.

Wenn es ein Discover Media ist, empfehle ich eine 32GB-SD aus dem Hause VAG, bzw. vom DM als Karten-SD erkannt wird. Gibt es z. B. in der Bucht für 50,- (+/- 10 Euro)
Alles andere ist temporäres Gebastel, was mit jedem neuen (größerem) Update immer schwieriger wird.

Danke ich habe ein Media also werde ich wohl oder übel ne VW karte kaufen müssen um weiter aktuell zu bleiben.

Wie gesagt, "MEINE" Empfehlung.
Nicht mehr, und nicht weniger. 😉

Also ich habe da noch Original Samsung SD KARTE 32 GB rumliegen, kann die CID auf Wunsch anpassen geht ja ohne weiteres mit Linux!

Ist es nicht auch eine Frage welche Landkarte ich auswähle? Die sind doch unterschiedlich groß. Die ganz große ist ja zu groß, aber es gibt doch kleinere mit weniger Länder. Warum Ostblock oder Spanien etc. laden, wenn man mit dem Auto eh nie hinfährt. Und sollte ich eine lange Reise planen, entweder andere Karte laden oder dann erst größere Speicherkarte kaufen.

Zitat:

@furke76 schrieb am 22. Juli 2022 um 22:06:19 Uhr:

Hallo Liebe Passat Freunde
Ich habe die letzten Updates nicht mehr seit 2019 gemacht und somit heute auf das hier schon lange diskutierte Phänomen der zu kleinen Speicherkarte gestoßen.
Ich habe einen 2017er Passat mit der zu der Zeit üblichen Speicherkarte von 14,8 GB für die Navikarten. (verbessert mich aber soviel Speicherplatz wird am Laptop angezeigt)
Jedenfalls das jetzige Kartenupdate 2022 ist ein wenig zu groß mit seinen 15,9 GB.
Nach dem raushauen aller Sprachen bis auf Deutsch und der Meta Datei im sds Ordner fehlen mir jetzt immer noch 30MB um das Update auf die Karte zu kopieren. Was kann ich tun um diesen Rest noch rauszuholen um es aufspielen zu können. Eins vorweg ich bin kein Computer Ass wenn es um fachchinesisch geht.

Ich würde mich über Hilfe freuen danke

Ich hatte noch einen MAN Ordner neben dem VW den habe ich auch gelöscht dann sollte es auf die 16 GB Karte passen

Habe auch mal überlegt erst einige Sprachpakete zu löschen um das neuste Update auf 16GB Karte zu installieren, aber wie pfaelzerwildsau schon sagt, es wird immer enger von Update zu Update. Dann in der Bucht eine SD Karte mit 32GB für 40€ gefunden, sogar mit aktuellsten Karten drauf. Fahre ab und zu in die Ostländer bzw. nach Spanien mit dem Auto und bin faul ständig passendes Kartenmaterial drauf zu laden 😁, aber jeder soll für sich entscheiden 😉

@all, habe bei meinem DM die sperre für Konzernfremde SD-Karten entfernt.
Tips dazu gibt es genug im Netz.
Ein schönes Wochenende!
Signumfahrer

Ich habe erstmal das alte Karten Material wieder drauf gemacht. Denn wir fahren wieder nach Polen in den Urlaub. Und bei einigen kleineren Karten Paketen ist es nur teilweise drauf oder gar nicht.
Deshalb Ostblock mit dabei. Und wenn Karten dann doch das was geht. Denn auch die Länder sind schön. Ich werde erstmal mit den alten Karten fahren, denn bis auf eine neue Schnellstraße auf der Strecke ist ja soweit alles da.

An Signumfahrer das geht das man die Sperre rausnehmen kann für Konzernfremde Karten?
Werde ich wohl nach meinen Urlaub mich Mal damit beschäftigen müssen.

An kotjara. Muss ich da auf was spezielles achten bei den Karten aus Ebay bestimmt ob für Discover Media oder Pro.

Discover Pro braucht eben keine speziellen Karten!

Hier wäre noch ein Link für eine passende SD-Karte:
https://www.ricardo.ch/.../

?? wäre da Polen nicht noch drauf?
Und hat nur 9GB

Screenshot-20220723-170936-google
Deine Antwort