ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.

Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!

Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update

Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2447 Antworten

Danke für die Bemühung chnulleri

In den aktuellen Paketen sind diese Länder so mit den Markierungen nicht erhältlich.

Was bei VW Download Partiell bedeutet bei den in den Karten Paketen Schrägfürsten Ländern weiss ich nicht.

Aber das Ältere Kartenpaket ist ausreichend. Und wenn auf den neusten Stand zu sein dann heißt es auch zu investieren.

Ist wie mit allem.

Danke dir trotzdem

Mahlzeit, ich wollte neulich auch mein Navi updaten. Ich kann mich allerdings nicht registrieren da Umrüstung auf MIB 2,5. Kann man auch die SD karte von einem andern 2,5er benutzen? Wenn ja würde eventuell jemand mir sein SD Karte gegen ein kleines Handgeld zukommen lassen? Danke und Gruß

Welches Gerät? Discover Media oder Discover Pro?

@wk205 Discover Pro/ geflasht

Für das Pro kannst Du eine beliebige SD Karte benutzen, solange sie groß genug ist. Und registrieren zum Download kann sich doch jeder, oder hat sich da etwas geändert? Wenn Du vorher MIB 2 hattest, müsstest Du eh schon registriert sein, außer Du hast noch nie ein Update gemacht.

Außerdem kannst Du die Maps auch per Direktlink runterladen, schau mal im Kartenmaterial Thread.

Ich habe auch auf MIB2.5 umgerüstet.

Das Handling ist zu MIB2 völlig identisch.

Ja ich bin registriert schon länger (zeigt auch einen 2,0 an obwohl ich den 1,6er hab). Allerdings war ja vorher das Update auf der VW seite auch ohne registrieren möglich einfach das Modelljahr und Discover Media oder Pro wählen und Dateien runterladen. Allerdigs soll ich jetz mein Auto neu anlegen obwohl noch im System. Das mislingt allerdings da es immer offline im Auto anzeigt. Wlan Hotspot über die eingelegte sim ist aber möglich. Der viel angesprochen Wlan Client in den APk's ist auch auf "aktiviert"

We Connect

Weshalb gehst Du nicht über volkswagen.de und dann ."MyVolkswagen"?

@concor2020 Danke das ist die Seite die ich sonst immer genutzt hab. Keine Ahnung warum ich die nicht beim googeln gefunden hab. Download läuft gerade.

Grüße

@wk205 Danke manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Gerne, kein Ding.;)

@furke76

Wenn du schon im sds-Ordner warst, dann geh einfach weiter nach cfg/mapcfg und lösche dort die Ordner SEAT und SKODA, das bringt nochmal ca. 60MB und dann müsste das 1910er V16 Kartenmaterial noch auf die original 16GB-Karte passen.

Viele Grüße

Ich weiß das passt hier nur bedingt mlt rein aber : kann man irgendwo abstellen das der einem in der „nächste Manöver“ Auflistung im Extra Fenster immer die Raststätten und Restaurants mlt angibt? Nervt mich ich will da nur die nächsten Fahrmanöver sehen aber nicht das in 3 km Restaurant zur goldenen Möwe wäre und so

Zitat:

@furke76 schrieb am 23. Juli 2022 um 12:36:35 Uhr:

....

 

An Signumfahrer das geht das man die Sperre rausnehmen kann für Konzernfremde Karten?

Werde ich wohl nach meinen Urlaub mich Mal damit beschäftigen müssen.

.....

Ja das geht, ist aber nicht das gleiche Vorgehen bei allen Geräten, VW verbaut unterschiedliche Hersteller vom DM.

Beim Delphi kann ich Dir helfen, vorausgesetzt Du kommst aus dem Stuttgarter Raum.

Schöne Grüße

Signumfahrer

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 24. Juli 2022 um 14:17:49 Uhr:

Ich weiß das passt hier nur bedingt mlt rein aber : kann man irgendwo abstellen das der einem in der „nächste Manöver“ Auflistung im Extra Fenster immer die Raststätten und Restaurants mlt angibt? Nervt mich ich will da nur die nächsten Fahrmanöver sehen aber nicht das in 3 km Restaurant zur goldenen Möwe wäre und so

Das geht, muss aber selber schauen wie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen