vFL 163 PS Upgrade auf EURO 6 möglich wg.Blauer Plakette ?
Hallo Gemeinde,
15 Millionen Autos raus aus den Städten...................etc., diese Verbrecher!!!
Ist es technisch möglich einen 2.0 Ltr., 163 PS, Powershift Bj.2014 auf Euro 6 zu trimmen ? Auch wenn mit Leistungsverlust zu rechnen ist wäre das für mich billiger als ein neues Auto.
Hat da einer schon Infos?
Schönes Wochenenende
Elenor
21 Antworten
da hatte ich das irgendwie falsch verstanden.....ziehe mich aus diesem Thema zurück 🙂🙄
Dürfte ohnehin nichts hilfreiches für den TE kommen. Und knappen 15 Millionen Diesel ein Fahrverbot zu verordnen wird sich kaum durchsetzen lassen....Einen einfachen Rußfilter nachrüsten um die grüne Plakette zu bekommen ist ja relativ einfach, eine Nachrüstung mit einer Adblue-Einspritzung eher nicht.
Zitat:
@Astra-H schrieb am 10. April 2016 um 18:24:35 Uhr:
dann sag doch einfach von was es abhängig ist.meiner Meinung nach.....und der Meinung des Kraftfahrtbundesamtes und der Finanzbehörde nach (die meinen Kfz-Steuerbescheid erstellt hat)
EURO-Klasseneinstufung ist Baujahrabhängig
Steuer - Hubraum und CO²-Ausstoss
Ach jetzt das Baujahr^^
Natürlich, weil irgendwann alle Hersteller auf Euro 6 umgestellt haben.
Entscheidende Vergleichswerte der Normen gibt es (oh Wunder) bei den Wiki Indianern ihre Lexika:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Schadstoffe
@razor1:
Wenn sich in der Konstruktion viel getan hat, wird es wohl wirklich nicht "einfach" machbar sein.
Manchmal erreichen ja Motoren die zuvor EU5 hatten später EU6.
Insgesamt finde ich die Idee auch lächerlich, einfach weils Laborwerte sind. Politik schön an der Realität vorbei.
Ich hab nichtmal ne Plakette an der Scheibe, zieht ins Saarland, da hat man damit keine Probleme :-D