Vettel, 4-fach-F1-Champion status quo & quo vadis
Hallo Freunde der schnellen Bewegung.
Da in letzter Zeit in verschiedenen Threads immer auch das Thema Vettel t.w. paralell eine Rolle spielt, habe ich mal diesen neuen Thread gestartet. Dieser soll dazu dienen das Thema an einer Stelle zu diskutieren.
Das dient der Übersichtlichkeit, vielleicht schaffen wir es ja alle hier gemeinsam der Moderation weniger Arbeit zu machen.
Also, wer mag kann gerne hier schreiben.
Wir sind doch alle F1-Fans also Sachlichkeit und zwechmässigen Humor sollten wir doch hinbekommen 🙂
Grüsse Thomas
Beste Antwort im Thema
Das ist halt der Unterschied vom Deutschen Michel zum Dutsch Fan, wie diskutieren hier ob ein deutscher Fahrer zurück treten sollte (weil er gerade in einem Formtief steckt und etwas nicht zusammen passt) und in Holland ist der GP 2020 in Zandvoort mit der Vormerkung von 1 Million Anfragen bereits restlos überfordert so dass die Karten zugelost werden.
Aber so war der Deutsche Michel schon immer, wenn es mal läuft zu Himmel hoch und sollte es mal nicht so laufen immer drauf auf den ach so überheblichen Nichtskönner.
Das macht den Unterschied zu den Holländern, die feiern Ihren Mannen auch gerade dann wenn es nicht so läuft und er es vielleicht mal nötig hat etwas Unterstützung zu bekommen.
Auch ein Max hat bereits mehrer Krücken dabei gehabt, aber die Dutsches stehen hinter ihrem Mann und machen ihn nicht nieder.
166 Antworten
Ich vertraue mal weiter auf den zuständigen Mod, dass es hier weiter sachlich bleibt und versuche trotzdem nen Schwenk aufs Thema: Vettels Rennen gestern dürfte ein wenig Selbstvertrauen zurückgegeben haben, vor allem weil er sich darauf konzentriert hat, diesmal keinen Fehler zu machen, nachdem ihm das dieses Jahr zuhauf passiert ist. Dafür hat er sich mit einer guten Fahrt und den erwartbaren Überholmanöver gegen schwächere Autos mit Platz zwei belohnt.
Mal sehen, ob ihm das einen Schub gibt, auch mal wieder in einem "normalen" Rennen zu glänzen, auch wenn das wohl, wegen dem Auto, nicht mehr als Platz 3 sein wird. Aber selbst das ist ihm ja schwer gefallen zuletzt.
Bei solchen Bedingungen wie gestern gibt es keine 'schwachen' Autos. Es gibt nur Fahrer, die es auf die Reihe bekommen und welche die abfliegen.
Aber Vettel hätte gestern mit 2 Runden Vorsprung gewinnen können, trotzdem hättest du dann auf deinen negativen Unterton ihm gegenüber wahrscheinlich nicht verzichtet, siehe dein obenstehender Kommentar.
Kurz gefasst: Von P20 auf P2 aber du musst trotzdem meckern. Hochgelobter Monegasse hat seinen Roten genauso dämlich versenkt wie Seb 2018, aber davon schreibst nix..
Mein Rat: Sich einen FF1800 zulegen und in England im Nassen üben. Danach änderst deine Ansicht darüber wer was können muss und wer nicht im Formelauto.
Ähnliche Themen
Ich habe Vettel sowohl hier, als auch im anderen Thread gelobt und über Leclerc von einem Fehler gesprochen.
Aber für deine offensichtlichen Lügen über mich wird es wohl wieder ne Menge Likes für dich geben. 🙂 Die gönne ich dir von Herzen. Warum du hier nach reihenweisen Beleidigungen gegen ne Handvoll User, die nicht deiner Meinung sind, überhaupt noch posten darfst, ist mir schleierhaft. Aber naja...
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 29. Juli 2019 um 16:49:22 Uhr:
Ich habe Vettel sowohl hier, als auch im anderen Thread gelobt und über Leclerc von einem Fehler gesprochen.
Es geht um deinen negativen Unterton über Vettel im Beitrag vorher.
Um welche angeblichen Lügen geht es hier? Wenn man jemanden etwas vorwirft öffentlich, dann bitte ich um Fakten. Ansonsten kann ich dir leider nicht folgen. Oder du verwechselst mich.
jazzis & zepter
Es hat niemand hier geschrieben, dass VET gestern schlecht gefahren ist.
Wenn euch die Lobeshymnen auf ihn hier nicht reichen, wie wäre es mit einem gemeinsamen BLOG,
dort könnt ihr eurer Verehrung nochmal indiviueller Rechnung tragen.
VET hat Platz 2 erreicht, weil er und Ferrari in Relation zu Anderen nahezu fehlerlos waren.
Wenn die das in anderen Rennen auch hinbekommen, dann kann er wieder auf dem Podium landen.
Zitat:
@jazzís schrieb am 29. Juli 2019 um 17:12:07 Uhr:
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 29. Juli 2019 um 16:49:22 Uhr:
Ich habe Vettel sowohl hier, als auch im anderen Thread gelobt und über Leclerc von einem Fehler gesprochen.Es geht um deinen negativen Unterton über Vettel im Beitrag vorher.
Um welche angeblichen Lügen geht es hier? Wenn man jemanden etwas vorwirft öffentlich, dann bitte ich um Fakten. Ansonsten kann ich dir leider nicht folgen. Oder du verwechselst mich.
Es gibt keinen negativen Unterton. Ich stütze mich auf Vettels Aussagen, den Unterton unterstellst du mir.
1. Lüge: Ich würde meckern über Vettel. Habe ich nicht, ich habe ihn gelobt. Und seinen eigenen Wortlaut ggü der ersten Rennhälfte wiedergegeben.
2. Lüge: Ich hätte nichts über Leclerc geschrieben. Habe ich, und zwar den Fahrfehler als solchen bezeichnet und auf mangelnde Erfahrung geschoben, dabei trotzdem betont, dass es sein Fehler war.
Wenn du mit mir und meinen Beiträgen nichts anfangen kannst, akzeptiert. Gar kein Problem. Dann gehen wir uns aus dem Weg. Die ständigen Unterstellungen oder Provokationen, sowie letztes Mal Beleidigungen (mittlerweile gelöscht) werde ich nicht kommentarlos hinnehmen.
Leg' mal nicht alle Worte auf die Goldwaage.
Für mich hatte dein Beitrag über VET einen negativen Unterton. Das nennt man Meinungsfreiheit und nicht Lüge.
Und ein Zepter wird hier als 'Fanboy' tituliert; das ist dann keine Provokation?
Anderen ihre Meinung lassen. Und nicht jedes Wort zerpflücken.
Geschmeidig bleiben.
Eine gegensätzliche Meinung zur eigenen heißt nicht, dass jemand einem ans Knie pinkelt.
Sowas heißt Diskussion. MeinungsAUSTAUSCH. Aber man könnte manchmal hier der Ansicht sein, dass es hier Forumsgötter gibt, denen man nicht widersprechen darf. Oder es wird sofort der Ruf nach einem Mod laut.