Vespa Piaggio ET 2 gebraucht kaufen
Hi,
ich wollte mal einen Rat!!
Ich habe ein Angebot für eine Vespa Piaggio ET2 50 ccm. 550,--
Baujahr 99 45000 km
Wollte meinem Sohn einen kaufen, der gerade Führerschein mit 17 macht. Da sollte er natürlich nicht so teuer sein. Meint ihr es sind zu viele Km?
Leider sind auch die Papiere vom Roller verloren gegangen. Wie kann man am besten Ersatzpapiere bekommen.
Auf was muss man besonders achten, wenn man den Roller probe fährt. Kann ihn am Freitag besichtigen.
Würde mich über Ratschläge freuen. Ist halt ein toller Preis!!
Vielen Dank
Liebe Grüße
mailinh
Beste Antwort im Thema
Tja, Deine Erwartungen sind wohl kaum oder nur mit viel Glück zu erfüllen. Wie alt sie sein darf, ist kein brauchbares Kriterium, entscheidend ist ihr Zustand. Und den kannst Du selber offensichtlich nicht beurteilen.
Angesichts des Status der Vespa (ob man ihn nun gut findet oder nicht, ist halt so) wirst Du kaum keine brauchbare Vespa, ohne Reparaturstau und Mängel, unter 1500€ finden, und das wäre schon als sehr günstig zu bezeichen. Günstig ist dann der Unterhalt höchstens dann, wenn Du selber schrauben kannst, aber auch dann schlagen die Ersatzteilpreise enorm zu Buch.
Also, wenn ich das richtig sehe, kannst Du selber nicht schrauben, daher halte ich eine gebrauchte Vespa zum günstigen Preis unter Kostengesichtspunkten für nicht machbar.
Vorschlag: Der Kymco Like ist etwas breiter, was aber zum Beispiel für den Wind- und Wetterschutz eher gut ist. Fahr mit Deinem Sohn erst mal zu einem Kymco-Händler (Roller-Fabrik in der Heidstraße 5) und lass ihn den Like besichtigen. Mal sehen, was er dann sagt...
Nebenbei: Man meint immer, dass Rollerfahren eine sehr billige Angelegenheit ist, dem ist aber nicht so, es sei denn, dass man alles selber machen kann. Ansonsten wirst Du kaum unter 20 cent/km kommen.
29 Antworten
Dann schon lieber den Kymco Like. Mobile wirft eine Menge guter Angebote aus, wenn man Deine PL wüsste, könnte man etwas genauer hinsehen.
Beim Stichwort "Teillakierung" in Verkaufsanzeigen stellen sich mir immer die Nackenhaare auf - risikolos ist etwas anderes...
Ja, mit dem Like als 2-Takter ist man qualitativ und motorisch gut bestückt...
Vielen Dank für die Hilfe.
Meinem Sohn gefällt die Kymko Like leider nicht.
Er hätte halt gerne eine Vespa. Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben, wenn man keine restaurierte kaufen kann (sehr teuer) wie alt ungefähr so eine Vespa sein dürfte?
Was haltet ihr grundsätzlich von der Vespa Piaggio ET 2 oder auch eine Vespa LX 50? Mein Sohn macht Führerschein mit 17 und ich denke, er darf diese damit fahren.
Ich denke die Kymko ist globiger wie eine Vespa? Kann das sein?
Danke noch einmal für gute Ratschläge.
LG mailinh
Zitat:
Original geschrieben von mailinh
Vielen Dank für die Hilfe.
Meinem Sohn gefällt die Kymko Like leider nicht.
Er hätte halt gerne eine Vespa. Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben, wenn man keine restaurierte kaufen kann (sehr teuer) wie alt ungefähr so eine Vespa sein dürfte?
Was haltet ihr grundsätzlich von der Vespa Piaggio ET 2 oder auch eine Vespa LX 50? Mein Sohn macht Führerschein mit 17 und ich denke, er darf diese damit fahren.
Ich denke die Kymko ist globiger wie eine Vespa? Kann das sein?
Danke noch einmal für gute Ratschläge.
LG mailinh
Achja meine Postleitzahl 63743 Aschaffenburg. Die meisten gebrauchten guten Roller sind immer so weit weg. 🙂
Ähnliche Themen
Tja, Deine Erwartungen sind wohl kaum oder nur mit viel Glück zu erfüllen. Wie alt sie sein darf, ist kein brauchbares Kriterium, entscheidend ist ihr Zustand. Und den kannst Du selber offensichtlich nicht beurteilen.
Angesichts des Status der Vespa (ob man ihn nun gut findet oder nicht, ist halt so) wirst Du kaum keine brauchbare Vespa, ohne Reparaturstau und Mängel, unter 1500€ finden, und das wäre schon als sehr günstig zu bezeichen. Günstig ist dann der Unterhalt höchstens dann, wenn Du selber schrauben kannst, aber auch dann schlagen die Ersatzteilpreise enorm zu Buch.
Also, wenn ich das richtig sehe, kannst Du selber nicht schrauben, daher halte ich eine gebrauchte Vespa zum günstigen Preis unter Kostengesichtspunkten für nicht machbar.
Vorschlag: Der Kymco Like ist etwas breiter, was aber zum Beispiel für den Wind- und Wetterschutz eher gut ist. Fahr mit Deinem Sohn erst mal zu einem Kymco-Händler (Roller-Fabrik in der Heidstraße 5) und lass ihn den Like besichtigen. Mal sehen, was er dann sagt...
Nebenbei: Man meint immer, dass Rollerfahren eine sehr billige Angelegenheit ist, dem ist aber nicht so, es sei denn, dass man alles selber machen kann. Ansonsten wirst Du kaum unter 20 cent/km kommen.
Zitat:
Er hätte halt gerne eine Vespa.
Dann wird es nichts mit was anderem, was dann womöglich wenig pfleglich behandelt wird, wenn man es dem Jungen gegen seinen Wunsch aufs Auge drückt...
Die Jugend hat selbstverständlich das Recht aufs Konto Lehrgeld zu buchen und sich, im schlimmsten Fall, einen gut aussehenden Haufen Schrott mit Vespa-Emblem anzuschaffen. Evt. hilft das auch manchmal beim Lernen, die Realität mit den eigenen Wünschen zu synchronisieren.
LG
Tina
Wir haben uns jetzt für eine Vespa LX 50 entschieden. Man muss wohl doch mehr ausgeben, wenn man etwas gutes haben möchte.
Was haltet ihr von dieser Anzeige?
gut erhaltener Roller Piaggio Vespa LX 50 mit brauner Bank !!!!! kein Unfall, keine Beulen, TOP Zustand , Erstzulassung 07/2005, ca. 6900 km , 3. Hand
Preis ist incl der DEVK-Versicherung ( bis Feb. 2014 mit Haftpflicht/Teilkasko), die vom Käufer nur umgemeldet werden muss !!!!!!
keine Garantie/Gewährleistung und Rückgabe
Preis 1620,--
In der Rollerfabrik Aschaffenburg vekaufen sie gerade neu für 2449,--
Würdet ihr sie lieber neu kaufen?
Bilder habe ich beigefügt.
Danke für Antworten
lg
mailinh
1620€ ist ein stolzer Preis für eine 8 Jahre alte 50er. Dafür gibt es schon gute Markenroller neu vom Händler mit 2 Jahren Garantie (Honda Vision). Würde ich nicht machen, da ist evtl. sogar 2450€ für einen neuen besser angelegt denn Garantie und deutlich höherer Wiederverkaufswert nach 2 Jahren!
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
1620€ ist ein stolzer Preis für eine 8 Jahre alte 50er. Dafür gibt es schon gute Markenroller neu vom Händler mit 2 Jahren Garantie (Honda Vision). Würde ich nicht machen, da ist evtl. sogar 2450€ für einen neuen besser angelegt denn Garantie und deutlich höherer Wiederverkaufswert nach 2 Jahren!
Vielen Dank für den Rat. Es soll halt eine Vespa sein. Ich habe schon überall gebraucht nachgeschaut. Sie kosten gebraucht alle noch soviel und noch mehr. Sie werden erst billiger, wenn irgendwelche Mängel vorhanden sind.
Vielleicht sollte ich wirklich neu kaufen.
Aber danke.
Gruß
mailinh
Zitat:
Wir haben uns jetzt für eine Vespa LX 50 entschieden. Man muss wohl doch mehr ausgeben, wenn man etwas gutes haben möchte.
Glaube bitte nicht, nur weil "Vespa" draufsteht, bekommen diese Roller keine Macken oder Störungen !!
Zitat:
Was haltet ihr von dieser Anzeige?
gut erhaltener Roller Piaggio Vespa LX 50 mit brauner Bank !!!!! kein Unfall, keine Beulen, TOP Zustand , Erstzulassung 07/2005, ca. 6900 km , 3. Hand
Wenn schon aus 3.Hand, besteht die Wahrscheinlichkeit dass mindest einer schon (unsachgemäß) dran rumgebastelt hat !! Und 3 Besitzer bei nur 6.900 km zeigt dass keiner so richtig damit zufrieden war !?
Und spätestens nach 8 Jahren fangen die "Sperenzchen" an !! Auch, und gerade wenn so ein Roller nur viel rumsteht !!
Zitat:
Preis ist incl der DEVK-Versicherung ( bis Feb. 2014 mit Haftpflicht/Teilkasko), die vom Käufer nur umgemeldet werden muss !!!!!!
keine Garantie/Gewährleistung und Rückgabe
Preis 1620,--
Der Preis ist für einen 8 jährigen viel zu hoch !! Unterstütze bitte nicht diese Wahnsinspreisforderei, Zahle, wenn überhaupt, nicht mehr als 1.000 € !!
Zitat:
In der Rollerfabrik Aschaffenburg vekaufen sie gerade neu für 2449,--
Würdet ihr sie lieber neu kaufen?
Bilder habe ich beigefügt.
Mein Tipp: Kauf ihn NEU !!! Du hast im Moment zwar 2.449 €uro weg, aber selbst wenn du ihn in 2 Jahren, wenn dein Sohn den Autoführerschein macht, wieder für NUR 1.620 € (das wäre für einen 2 jährigen ein Wahnsinns billiger Preis) hat dich der Roller nur 829 € gekostet !! Denn bei einem Neuen werden in den ersten 2 Jahren KEINE Reparaturkosten anfallen !! (lediglich Inspektionskosten)
Sehr wahrscheinlich kommt dich der "Gebrauchte" in 2 Jahren teurer als der Neue !!
Kauf den Neuen !!! Dein Sohn wird dir ewig dankbar sein und du sparst unterm Strich viel Geld und Nerven !!! 😁
NEU IST TREU !!! 😁
wölfle 😉
Zitat:
Danke für Antworten
lg
mailinh
Was hindert ihn denn daran Geld zu verbrennen wenn man es dicke hat immer man kaufen.
8 Jahre drei Besitzer und so wenig gefahren ist doch eine Standleiche.
Ich kenne hier einige Vespa Fahrer und ich möchte mit denen nicht tauschen.
Kein Italienisches Fläir gegen meinen Peugeot China Roller der ist wenigstens gut verarbeitet, stark und Zuverlässig.
Ich habe wirtschaftlich gerechnet, Monatskarte 89€ der Roller Peugeot Kisbee hat 1200€ neu gekostet den seit 9/2010 bis jetzt 12000km gefahren ohne Reperaturen und Störungen.
Fahre jetzt und in Zukunft den Roller weiter jeden Tag 13km eine Tour.
Ich kann sagen mein Roller hat sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Dein Sohn hat sich entschieden. Dann kauf den neuen und Ruhe ist. Den Kult um die Vespa muss man aber nicht verstehen. Für das Geld würde man so viel Besseres bekommen, aber gut.
Grundsätzlich ist der Preis, zu dem eine Vespa inseriert wird, nicht identisch mit dem, für den das Rollerchen dann am Ende verkauft wird. Vespa-Besitzer haben manchmal seltsame Vorstellungen vom Werterhalt ihrer Roller...
Sicherlich ist es möglich für 1,5k€ einen vernünftigen guten Scoot der Marke Vespa zu bekommen. Es ist eben nur nicht ganz so einfach, da die Vespa-Teiber ihre Gefährte offenbar lange fahren und es wird nicht einfacher, wenn man sich in der Materie kaum auskennt.
Unbedingt die Vespa-Händler der näheren Umgebung mal nach Gebrauchten mit Garantie abgrasen. Da gibt es wenigstens Gewährleistung. Und manchmal kommt man gerade dazu, wenn ein Fahrzeug in Zahlung genommen wurde...
Viel Glück
Tina
Wenn die Alt-Vespen tatsächlich so wertstabil sind, verlierst du nach 2 Jahren ebenfalls kein Vermögen wenn ein Verkauf anstehen sollte. Somit bleibt eigentlich nur neu kaufen. Der Sohnemann muss dann aber auch seeeeeehr gut damit umgehen, damit der Wert erhalten bleibt! Ansonsten ist es tatsächlich rausgeschmissenes Geld 😉
Hier gibts die für 2299€ incl. Versandkosten:
http://www.nova-motors.de/.../motorroller-49ccm.html?...
Vielen Dank für die große Mühe.
Ich denke auch es ist besser neu zu kaufen. Da hat man auch noch Garantie und es ist normalerweise nicht so schnell kaputt.
Liebe Grüße
mailinh