ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Infos und Hilfe zum Piaggio Liberty s50 iget !

Infos und Hilfe zum Piaggio Liberty s50 iget !

Piaggio Liberty 50
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:18

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich suche aktuell einen Roller und finde die Liberty mega schön.

Nun habe ich erfahren, das man sie nicht wirklich entdrosseln kann weil sie keine Drosseln mehr hat.

Gibt es nun bei diesem Modell so gar keine Möglichkeiten ?

Will nicht heizen aber hätte gern statt 50km/h 55-60.

Würde sie direkt kaufen wenn ich nur wüsste, ob das funktioniert ?! Mir wurde gesagt, man könnte einfach eine offene Cdi einbauen ?

Ich würde mich sehr über Infos freuen !

Liebe Grüße,

Bianca

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die neuen Euro 4 Roller lassen sich nicht mehr entdrosseln, haben auch keine CDI mehr, also damit leben oder was älteres holen.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:36

Ganz neu ist sie nicht mehr. Baujahr 17 !

Keine Cdi, keine Drossel ? Das ist echt Mist.

So ein schönes Modell... ??

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:45

Ganz neu ist sie nicht mehr. Baujahr 17 !

Keine Cdi, keine Drossel ? Das ist echt Mist.

So ein schönes Modell... ??

Hi Bianca,

es werden auffällig viele dieser neueren Libs verkauft - das wird schon seinen traurigen Grund haben. Liberty-Fahrerinnen sind nun mal anderes gewöhnt.

Also, warum kein richtiger ältererLiberty-Roller? Trinkfest und qualmt, aber giftige knapp 7PS in Piaggios bewährtem Zweitakt-Motor. Da kommt, im Gegensatz zum i-Get durchaus sowas wie Fahrfreude auf.

https://www.motor-talk.de/.../lars-i208944164.html

Gibts nicht mehr neu, daher unbedingt vom Fachhandel mit Gewährleistung kaufen.

LG

Tina

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 16:45

Mir gehts nur darum rauszufinden ob man die Liberty etwas schneller bekommen kann oder nicht ?

Eine offene Cdi ? Und wie viel km/h mehr würde das bringen ?

Natürlich kann man den Liberty (der Motorroller, und nicht die Motorroller) schneller machen. Aber das darf hier nicht thematisiert werden, weil das auf MT nicht gestattet ist.

Edit: Och, ich hatte mal wieder was an den Augen und nicht gemerkt, dass es sich bereits um einen Euro4 handelt. Nee, der hat weder eine CDI noch lässt er sich in welcher Art auch immer schneller machen.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 17:28

Ah okay... Könntest Du mich anschreiben ?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 1. Juni 2021 um 18:48:26 Uhr:

Natürlich kann man den Liberty (der Motorroller, und nicht die Motorroller) schneller machen. Aber das darf hier nicht thematisiert werden, weil das auf MT nicht gestattet ist.

Edit: Och, ich hatte mal wieder was an den Augen und nicht gemerkt, dass es sich bereits um einen Euro4 handelt. Nee, der hat weder eine CDI noch lässt er sich in welcher Art auch immer schneller machen.

Emm ist Bj. 2017 echt schon E4?

Denke kann aber muss nicht sein.

Zitat:

@garssen schrieb am 2. Juni 2021 um 10:47:10 Uhr:

Emm ist Bj. 2017 echt schon E4?

Denke kann aber muss nicht sein.

Hallo Reinhard,

sofern das Rollergirl Bianca die korrekte Bezeichnung des Rollerchens in den Threadtitel geschrieben hat, ist es sowieso Banana, ob der Motor nun die Abgasnorm Euro-3 oder Euro-4 erfüllt.

Der 3-Ventil 4T-Motor steht mit seiner Leistung nominell zwar gut da, dennoch wird die Höchstgeschwindigkeit per ECU und elektronischer Zünd-/Einspritzanlage exakt auf dem zulässigen Niveau von 45 km/h verbleiben. :)

Gruß Wolfi

@kranenburger

Hi Bernd,

fährt nicht dein Schwager einen solchen Roller, welcher dann bei der ersten Inspektion durch die Werkstatt richtig gut "eingestellt" wurde. :D

Ja richtig, ist auch ein guter Roller der einiges zu schleppen hat, nur Geschwindigkeit ist und bleibt laut Tacho bei 48 Kmh. Bei dem war es so als er neu war keine Kraft zeigte und kaum die Auffahrt hoch kam und nach der ersten Inspektion war es wie ausgewechselt und schleppt die 160 Kg ohne zu mucken die Auffahrt hoch die mein Schwager hat. Bis jetzt gibt es nichts negatives zu berichten außer das man aufpassen muss das er nicht zu lange steht das die Batterie schlapp macht und dann nicht weiß wie das Fach ohne Strom auf geht.

Der legal fahren möchte der hat damit ein guten Roller auch vom Fahrverhalten durch die großen Räder.

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 22:17

Danke ihr lieben, habe mir heute aber einen anderen Roller gekauft. ??

Kenn ich nicht anders von Frauen, 20 Blusen anschauen und mit 2 paar Schuhe zurück kommen.

Quatsch, aber wirst auch verraten was es geworden ist?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 16:14

Ich habe mir einen Peugeot Django gekauft !

2 Takt, Baujahr 2015 mit 5000 km runter.

Leider aktuell nur 50k/h.

Deswegen gehts Dienstag gleich in die Werkstatt. Hehe

Zitat:

@kranenburger schrieb am 3. Juni 2021 um 06:15:52 Uhr:

Kenn ich nicht anders von Frauen, 20 Blusen anschauen und mit 2 paar Schuhe zurück kommen.

Quatsch, aber wirst auch verraten was es geworden ist?

Sehr schöne Wahl! Aber der Viertakter wäre schneller gewesen und vor allem deutlich sparsamer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Infos und Hilfe zum Piaggio Liberty s50 iget !