ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verzweiflung pur!!!!

Verzweiflung pur!!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:41

Hallo Leute!

ich weiß nicht mehr weiter :-(

Habe ein golf 3 1,4 liter ABD motor.Er springt fast nie an wenn er mal läuft muss mann auf gas bleiben geht mann vom gas geht er gleich wieder aus und springt wiederrum schlecht an.wenn er ca 15 min läuft geht er danach auch problem los an.

ich habe schon vieles neu gemacht: verteilerfinger,verteiler,zündung wurde eingestellt,lambdasonde ist neu,zahnriemen,kopfdichtung,wasserpumpe, ot markierung wurde überprüft.fehlerspeicher hat keinen fehler!!!falschluft zieht er auch nicht wurde auch überprüft.der kat ist auch nicht dicht,einspritzventil spritzt auch ein wurde auch getestet.zündfunke ist auch da die kerzen sehen auch nicht so schlecht aus.

 

ich lerne gerade denn beruf aber ich bekomme leider keinerlei unterstützung.und nun weiß ich nicht mehr weiter,vllt hat hier eine denn gedanken der mir fehlt oder hatte das gleiche problem.bevor ich jetzt nochmehr geld reinstecke bis jetzt hab ich gut 300 euro an teilen reingesteckt.

 

danke danke danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@rued44 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:37:44 Uhr:

 

wenn der TE wirklich einen AEX-Motor verbaut hat . . . .

. . . würde er ja wohl kaum ABD schreiben :rolleyes:

Zitat:

@blauburgy schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:11:10 Uhr:

So der Temperaturfühler für Wasser ist es nicht habe messblock vom Auto ausgelesen er zeigte mir 46 grad an beim abziehen des steckers minus grad,durch gemessen hab ich ihn auch,der luftansaugfühler ist auch OK,werde demnächt mal Zündkerzen und Kabel tauschen sollte das nicht helfen weiß ich wirklich nicht mehr weiter ich verzweifel eig.jetzt schon :-(

Nur um sicherzugehen :-) ... das Kühlwasser hatte auch ca. 46°C ?

Zitat:

@perchlor schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:41:18 Uhr:

Zitat:

@rued44 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:37:44 Uhr:

 

wenn der TE wirklich einen AEX-Motor verbaut hat . . . .

. . . würde er ja wohl kaum ABD schreiben :rolleyes:

Hast recht, habe ich total übersehen!!! Ob das wohl an meiner Brille liegt???!

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 20:54

ja das kühlwasser habe ich per infarot gemessen war 3 grad unterschied lag wohl am kühlwasserschlauch

Springt er mit ein bisschen Gasgeben an ?

Hast mal direkt nachgesehen ob Funke und Sprit da sind wenn er nicht anspringen will ?

Elektrische Anschlüsse der Einspritzeinheit geprüft, Wackelkontakt, etc. ?

Hast Du geprüft ob der Funke stark genug ist (Testzündkerze), ggf. mal eine neue Zündspule eingebaut ?

Hi blauburgy,

in welcher Gemeinde Wohnst du?

Vielleicht ist ja jemand hier aus deiner Nähe und

kann dir persönlich helfen.

MfG. VWveteran

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 15:20

komme aus waldeck frankenberg.stecker sind geprüft und saubergemacht danach mit kontaktspray eingespüht.wede wenn das geld es zu lässt neue zündkerzen und zündkabel kaufen das komische was noch dazu kommt wenn er an is und eine zeit lang läuft und mann vom gas ist und voll drauf latscht er gleich ausgeht.liebe grüße

Zitat:

@blauburgy schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:20:52 Uhr:

komme aus waldeck frankenberg.stecker sind geprüft und saubergemacht danach mit kontaktspray eingespüht.wede wenn das geld es zu lässt neue zündkerzen und zündkabel kaufen das komische was noch dazu kommt wenn er an is und eine zeit lang läuft und mann vom gas ist und voll drauf latscht er gleich ausgeht.liebe grüße

Übersehen? http://www.motor-talk.de/.../verzweiflung-pur-t5142645.html?...

Benzinfilter mal gewechselt ? Kraftstoffdruck okay ? Wie verhält er sich wenn Du ihn versuchst mit Gasgeben abzuwürgen wenn der Unterdruckschlauch am Kraftstoffregler ab/dran ist ?

Auch wenn die Kohle grade nicht für neue Kerzen reicht, guck doch mal wie die Kerzen aussehen ob er eher zu mager oder zu fett läuft.

Zitat:

@blauburgy schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:20:52 Uhr:

das komische was noch dazu kommt wenn er an is und eine zeit lang läuft und

mann vom gas ist und voll drauf latscht er gleich ausgeht.

Gib Dir mal `n bisschen mehr Mühe beim (be-) schreiben

kann sein:

DK - Poti gibt kein Lastsignal

SSP 134 / S. 19

Zitat:

@blauburgy schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:20:52 Uhr:

komme aus waldeck frankenberg.stecker sind geprüft und saubergemacht danach mit kontaktspray eingespüht.wede wenn das geld es zu lässt neue zündkerzen und zündkabel kaufen das komische was noch dazu kommt wenn er an is und eine zeit lang läuft und mann vom gas ist und voll drauf latscht er gleich ausgeht.liebe grüße

Hi blauburgy,

komme aus dem Bereich Düsseldorf,

ist wohl etwas weit weg:(

MfG VWveteran

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 21:25

Zündkerzen habe ich nun neu gemacht danach lief er perfekt naja bis heute jetzt hab ich das gleiche Problem,ich werde nun mal die zündspule neu machen ist schon komisch wenn er ein paar min läuft bleibt er auch an ansonsten geht er aus Drecks Golf :-(

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 21:30

@ Alex es ist egal ob ich beim starten Gas gebe oder nicht,Sprit kommt an habe denn ansaugschlauch abgemacht und beim Gas geben kommt Sprit,irgendwie denke ich es liegt am Wetter ist es nass und kalt will er nicht,wenn er dann mal an is und ich voll auf Gas bleibe bleibt er an gehe ich vom Gas geht er sofort aus da habe ich nochnichtmal die Chance wieder aufs Gas zugehen er nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 21:33

Zitat:

@perchlor schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:50:07 Uhr:

Zitat:

@blauburgy schrieb am 16. Dezember 2014 um 16:20:52 Uhr:

das komische was noch dazu kommt wenn er an is und eine zeit lang läuft und

mann vom gas ist und voll drauf latscht er gleich ausgeht.

Gib Dir mal `n bisschen mehr Mühe beim (be-) schreiben

kann sein:

DK - Poti gibt kein Lastsignal

SSP 134 / S. 19

tut mir leid habe vom Handy geschrieben,aber ich denke ich habe es so gut wie möglich beschrieben ;)

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:22:38 Uhr:

 

Hast Du geprüft ob der Funke stark genug ist .....

Dazu einfach mit einer isolierten Zange das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe gegen Masse (z.B.:Zylinderkopf) halten und eine 2. Person starten lassen, während des startens mit der Zange langsam etwas weiter von der Masse weggehen. Der Zündfunke sollte mindestens 8 mm weit überspringen, je weiter es der Funke schafft je besser ist es.

Vorsicht bei diesem Test!! Ein starker Zündfunke kann zu Verletzungen führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen