ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verzweiflung pur!!!!

Verzweiflung pur!!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:41

Hallo Leute!

ich weiß nicht mehr weiter :-(

Habe ein golf 3 1,4 liter ABD motor.Er springt fast nie an wenn er mal läuft muss mann auf gas bleiben geht mann vom gas geht er gleich wieder aus und springt wiederrum schlecht an.wenn er ca 15 min läuft geht er danach auch problem los an.

ich habe schon vieles neu gemacht: verteilerfinger,verteiler,zündung wurde eingestellt,lambdasonde ist neu,zahnriemen,kopfdichtung,wasserpumpe, ot markierung wurde überprüft.fehlerspeicher hat keinen fehler!!!falschluft zieht er auch nicht wurde auch überprüft.der kat ist auch nicht dicht,einspritzventil spritzt auch ein wurde auch getestet.zündfunke ist auch da die kerzen sehen auch nicht so schlecht aus.

 

ich lerne gerade denn beruf aber ich bekomme leider keinerlei unterstützung.und nun weiß ich nicht mehr weiter,vllt hat hier eine denn gedanken der mir fehlt oder hatte das gleiche problem.bevor ich jetzt nochmehr geld reinstecke bis jetzt hab ich gut 300 euro an teilen reingesteckt.

 

danke danke danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich wage mal einen Schuss ins blaue und vermute defekter Temperaturfühler

Ich würde auch sagen Ansauglufttemperaturfühler und Kühlwassertemperaturfühler mal prüfen. Die Temperaturfühler stehen nur bei Kurzschluss oder Unterbrechung im Fehlerspeicher, aber nicht wenn sie nur falsch messen.

Am besten im Tester die Werte anzeigen lassen (Messwertblöcke) und mit der Realität vergleichen.

Zitat:

@blauburgy schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:41:47 Uhr:

 

Habe ein golf 3 1,4 liter ABD motor.

ich habe schon vieles neu gemacht: verteiler,

zündfunke ist auch da.

Stimmt die Zündfolge 1/3/4/2...?

 

Beachte-->beim ABD dreht sich der Verteiler "Links" herum...:mad:

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:20

die zündfolge stimmt gerade nachgeschaut.....mhhh temperaturfühlervom kühler? könnte das das problem sein?

Zitat:

@blauburgy schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:20:32 Uhr:

die zündfolge stimmt gerade nachgeschaut.....mhhh temperaturfühlervom kühler? könnte das das problem sein?

Nein, nicht der Fühler vorn am Kühler der den Lüfter schaltet. Der Fühler für die Messung der Kühlwassertemperatur und der Fühler für die Ansauglufttemperatur.

Gemeint ist dieser. Sitzt am Thermostatgehäuse.

G-3-sensor-kuehlmittel-6u0919501-b

Ist die Drosselklappe in Ordnung? Da du ja wohl nicht so zimperlich bsit mit Teile tauschen, würde ich die Temp Fühler auf Verdacht tauschen und wenn es dann noch nicht läuft mich auf die DK konzentrieren.

Wenn Du Dir ganz sicher bist daß der Zwischenflansch (Monospritze > Ansaugbrücke) 100%ig ist und sonst keine Falschluft gesogen wird kann es (fast) nur noch der (/die 2) Temperaturfühler im Thermostatgehäuse sein.

(war früher, als die noch getrennt waren, der berüchtigte "Blaue" :D )

Die Drosselklappe kannst Du erstmal aussen vor lassen, die verschmutzt bei Monomotronic nicht (oder der Motor ist platt :mad: ), und stell bloss nicht (als Anfänger) an dem DK - Poti rum ! ! !

Beim ZKD - Wechsel hast`e wohl was falsch gemacht :D :D :D

Die ZKD vom MN / 1W (Diesel) mit 1 Kerbe ist 0,22 dünner :D :D :D

Gibt noch weitere "leckere Zutaten" aus`m Regal die dem ABD gut bekommen :D :D :D

(kommt gleich noch `ne PN)

MFG

doppelpost

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:11

So der Temperaturfühler für Wasser ist es nicht habe messblock vom Auto ausgelesen er zeigte mir 46 grad an beim abziehen des steckers minus grad,durch gemessen hab ich ihn auch,der luftansaugfühler ist auch OK,werde demnächt mal Zündkerzen und Kabel tauschen sollte das nicht helfen weiß ich wirklich nicht mehr weiter ich verzweifel eig.jetzt schon :-(

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:13

drosselklappe ist ach blitzblank

Überprüfe mal die Zündspule. Einen Versuch wäre das wert. Möglich, dass die einen Haarriss hat und eventuell Feuchtigkeit oder Nässe eintritt.

Die Spule ist eine VW-Krankheit und macht immer wieder Probleme.

Haarriss

Zitat:

@blauburgy schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:13:48 Uhr:

drosselklappe ist ach blitzblank

War da viel drin gewesen? Eventuell solltest du die DK mal neu anlernen, auch mal die Zündkabel prüfen, ob die Stecker noch alle ok sind (hab schon mal einen Fall gehabt, da war der vergossene Stecker vom Kabel abgerissen).

Ist die Dichtung unterhalb der Einspritzung 100% ok?

Bei dir an der DK sollte ein kleiner Schlauch sein, ist der offen?

Hallo @mandelpflaume, wenn der TE wirklich einen AEX-Motor verbaut hat, dann sollte er auch eine andere DK haben. Und wenn das so ist, müßte diese Nach der Reinigung wieder neu ans MSG angelernt werden. Das kann man z.B. mit VAGCom (VCDS) durchführen. Aber jede vernünftige Werkstatt kann das für wenig Geld veranlassen.

Siehe Bild.

G3-drosselklappe-030133064d
Deine Antwort
Ähnliche Themen