ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verwirrt über meine Ausstattung

Verwirrt über meine Ausstattung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 13:38

Hallo! Habe mal eine VIN Abfrage gemacht um zu gucken was ich alles an Ausstattung habe. Irgendwie ist das bei mir komisch. Ich habe Xenon verbaut und eine Leuchtweitenregulierung, die aber nicht geht (ist irgendwie im Notlauf immer nach unten). Aber ich habe keine Waschdüsen für die Xenon. Desweiteren zeigt er mir an das ich Nebelscheinwerfer hätte.. Auch diese sind bei mir nicht verbaut. Mein Außentemparaturfühler bekommt kein Signal.. (Wo sitzt der?).

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:06

Das ist auch möglich. Habe Ihn wie gesagt noch nicht gefunden. Irgendjemand meinte unter dem Schloßträger wäre der. Da hatte ich dann den Airbag Sensor in der Hand ;)

der temp.sensor befindet sich am linken längsträger in der nähe des radhauses. gehen öfter mal kaputt.

am 29. Juli 2014 um 18:32

Wenn du vorne irgendwo dranrumdrehst (kannst ja mal beschreiben wo), dann bewegen sich die Motoren nicht. Ist zumindest bei mir so.

Der Rest klingt ehrlich gesagt danach, als ob eine andere Stoßstange nachgerüstet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MopsTDCI

der temp.sensor befindet sich am linken längsträger in der nähe des radhauses. gehen öfter mal kaputt.

Also der Sensor sitzt vorne rechts in Fahrtrichtung und an der Stoßstange. Siehe Bilder...

Da ist der Stecker abgerissen...

MfG

panko

080922-163748
080922-163926
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 21:06

@d.i.b

Vorne an den Scheinwerfern, kannst du mit einen Torx z.B. die Neigung nach Links/Rechts verändern oder halt Rauf/Runter. Wenn man kein Torx zur Hand hat, kann man halt am Zahnrad direkt drehen.. (sind kleine Weiße ca. 2 Cm. Groß). Da lassen sich die Scheinwerfer schön hochdrehen.. Aber das bringt nur kurz was.. Dann stellt es sich wieder nach unten.. Dann kann man vllt. 2-3m was sehen.

@Panko

Danke für die Lagebeschreibung :-)

am 30. Juli 2014 um 15:38

Wenn die Scheinwerfer nach unten gehen, ist das Fahrzeug aus Sicht der Sensoren vorne zu hoch bzw. hinten zu tief. Ich vermute mal einen defekten oder ausgekugelten Gelenkarm der Sensoren. Diese befinden sich (bei mir jedenfalls) an den Querlenkern vorne und hinten auf der linken Seite.

Gruß

Es ist doch wohl offensichtlich, dass hier rumgepfuscht wurde. Xenon ohne Waschwasserdüsen sind unzulässig...

...also ist der Stoßfänger dilettantisch ersetzt worden. NSW braucht eh keiner; Waschdüsen: vollkommen überbewertet und Außentemperaturfühler? - hatten die Autos früher auch nicht...

Spätestens der TÜV wird Dir erklären, dass die Leuchtweitenregulierung das geringste Problem ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Verwirrt über meine Ausstattung