Verwirrt über meine Ausstattung
Hallo! Habe mal eine VIN Abfrage gemacht um zu gucken was ich alles an Ausstattung habe. Irgendwie ist das bei mir komisch. Ich habe Xenon verbaut und eine Leuchtweitenregulierung, die aber nicht geht (ist irgendwie im Notlauf immer nach unten). Aber ich habe keine Waschdüsen für die Xenon. Desweiteren zeigt er mir an das ich Nebelscheinwerfer hätte.. Auch diese sind bei mir nicht verbaut. Mein Außentemparaturfühler bekommt kein Signal.. (Wo sitzt der?).
21 Antworten
Habe ich leider keine Infos drüber. In der Ausstattung steht auch nichts von Xenon. Aber haben nicht nur Autos mit Xenon die Automatische Leuchtweitenregulierung ? Unfall wäre auch nicht auszuschließen, wobei ich da nicht erkennen kann.
Hallo!
Ist beim Lichtschalter ein Drehrädchen für die manuelle LWR verbaut?
Die Xenon-Mondeos haben serienmäßig die automatische LWR ,sonst käme man mit dem Fahrzeug nicht durch die HU.
Und kontrolliere mal ob die LWR-Sensoren überhaupt an deinem Mondeo vorhanden sind.
Ob der Wagen einen Unfall hatte ist teilweise schwer zu erkennen für einen "Laien".
Da sollteste besser zu einem Gutachter o.ä. ,wenn dir der Wagen als Unfallfrei verkauft wurde.(Weiß ja nicht wann Du den gekauft hast ,und ob von privat oder einem Händler).
Hört sich aber (bis jetzt) verdächtig danach an ,dass es ein (Front)Unfallfahrzeug ist.
Hi. Ne ist schon die Automatische LWR. Also keine Manuelle. Ich habe den von unseren Eigenen Hof.. (Autohandel)... Mein Chef weißt leider auch nicht viel über das Auto.. Hatten wir mal in Zahlung genommen.
Ähnliche Themen
Dann vermute ich das entweder der Sensor defekt ist ,oder ,was aber eher unwahrscheinlich ist ,beide Stellmotoren in den Scheinwerfern.
Vorab würde ich noch die zuständige Sicherung für die LWR kontrollieren.
Zitat:
Original geschrieben von Nebiru666
Dann vermute ich das entweder der Sensor defekt ist ,oder ,was aber eher unwahrscheinlich ist ,beide Stellmotoren in den Scheinwerfern.
Die beiden Sensoren gehen schon mal kaputt, die 'Kugelgelenke' verrotten und dann bricht der Kunststoffhebel und -> Notprogramm, hatte ich bei meinem 2001er 2,5er Mk3 2x in seiner Laufzeit.
GreetS Rob
Ich muss dazu sagen:
Wenn ich die Scheinwerfer Manuel einstelle, also am Rad vorne drehe.. Dann stellen die sich immer wieder Automatisch runter.. Also kann man schon die Stellmotoren ausschließen denke ich?
Ich denke du hast automatische LWR? Da kannst Du kein Drehrad haben?!
Deiner hatte bestimmt mal einen Frontschaden. Danach wurden wohl die Nebler und Waschdüsen eingespart und der Tempsensor sitzt auch da vorn.
Ich meinte die Zahnräder an den Scheinwerfern selber. Habe die Höhe Manuel da vorne eingestellt. Aber es dreht sich immer Automatisch runter. Vorne Links liegt auch ein Schwarzer Schlauch unten an der Stoßstange.. Ungefähr halb so Dick wie ein Kühlerschlauch.. Wo auch immer der hingehört..
Also ist davon auszugehen das die Motoren in den Scheinwerfern arbeiten.
Dann bleiben eigentlich nur noch die LWR-Sensoren übrig.
Zitat:
Original geschrieben von Typhoon84
...Vorne Links liegt auch ein Schwarzer Schlauch unten an der Stoßstange.. Ungefähr halb so Dick wie ein Kühlerschlauch.. Wo auch immer der hingehört..
Scheinwerferwaschdüsen ...
Sieht verdächtig aus, als ob da mal schnell + preiswert eine Kiste hingebogen wurde.
Ich hatte schon von Anfang an die Vermutung das da vore ne Stoßstange drauf ist die von einen Auto ist ohne Nebler und Ohne Xenon.. Das kann ja auch sein das der Temp. Fühler ausversehen nicht mit angeschlossen wurde?