ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Verwechslung????

Verwechslung????

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:54

Wer kann mir helfen ?

Ich möchte mir einen Minikat für meinen lancia dedra kaufen und in meinen Fahrzeugschein steht die Typennummer 836 das wiederum ist laut Anbieter ein Lancia Delta und der Lancia Dedra ist die 835.

Was ist nun Richtig ? Davon abgesehen passt das Teil eh bei jeden lancia rein!

Bitte um schnelle antwort oder Ratschläge

MFG Steve

17 Antworten

836 Delta und 835 Dedra;). Müßte doch so auch im Schein stehen, mhh...

genau.

einen dedra mit 836 kennung gab es nie.nur 835

836 steht für den delta II bj 93 bis 9.99

wenn du nen minikat willst da geht es auch wie bei jedem anderen zubehör um Model,Typ, Motorkennung usw.

dieses kannst du aus dem Gutachten von dem MINIKAT entnehmen.

ohne diesen gibts eh keine zulassung (Freigabe)

Zitat:

Original geschrieben von steve060577

Wer kann mir helfen ?

Ich möchte mir einen Minikat für meinen lancia dedra kaufen und in meinen Fahrzeugschein steht die Typennummer 836 das wiederum ist laut Anbieter ein Lancia Delta und der Lancia Dedra ist die 835.

Was ist nun Richtig ? Davon abgesehen passt das Teil eh bei jeden lancia rein!

Bitte um schnelle antwort oder Ratschläge

MFG Steve

welchen Dedra genau hats du?

Gruss Siggi

Themenstarteram 4. März 2009 um 19:35

ok Fehler gefunden im Brief steht 835 aber auf dem schein steht 836 werde morgen mal zur zulassung gehen müssen.! da kann ich ja mein minikat ja bequem einbauen lassen kosten ja nicht die welt mehr aber immerhin 121 € jährlich gespart.

bin mir nicht sicher dass du deinen minikat eingetragen bekommst - weil zu alter wagen... so war es bei mir... kann ihn zwar der umwelt zuliebe einbauen - steuerersparnis fehlanzeige... :(

Themenstarteram 7. März 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

bin mir nicht sicher dass du deinen minikat eingetragen bekommst - weil zu alter wagen... so war es bei mir... kann ihn zwar der umwelt zuliebe einbauen - steuerersparnis fehlanzeige... :(

warum ???? Wenn ich mir das ding so anschaue ist das ding zum lachen.(ein witz)Wenn ich diesen nicht eingetragen bekomme ich werde ich mich an Walker wenden die den scheiß produzieren.aber werden wir nächste woche sehen lass ihn da einbauen und eintragen.

Zitat:

Original geschrieben von steve060577

Zitat:

... Wenn ich diesen nicht eingetragen bekomme ich werde ich mich an Walker wenden die den scheiß produzieren...

Klär doch erst mal, ob dein Dedra - ich hatte dich ja schon mal nach den genaueren Daten gefragt - überhaupt freigegeben ist! Dazu brauchst du die Schlüsselnummern.

Manche Typen (z.B. 4114 393) sind eben nicht auf der Liste ... die weiter verbreiteten schon. Da wird dir Walker hinterher u.U. auch nicht mehr helfen können.

Gruss Siggi

leider richtig. aber ob weit verbreitet oder nich scheint aber wohl eher gummiartig definiert - wer immer die tabelle zusammengestellt hat, ich hasse ihn jetzt schon :D

ich habe zum beispiel einen 4114 394 (zwolitter-ie) welcher eigentlich sehr schöne abgaswerte hat, leider aber mit EURO1 in den papieren steht, und nicht auf der tabelle erscheint. auch beim hersteller umschlüsseln ging nicht. steuernsparen, fehlanzeige. was mich dann fragen lässt, wenn die es doch sooo genau nehmen, warum hab ich dann für den ach so schlimmen straßenvergaser ne grüne plakette bekommen? und ein corsa von 89 mit nem 1,2liter vergaser bekommt keine. alles n bissl wirre :D

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

was mich dann fragen lässt, wenn die es doch sooo genau nehmen, warum hab ich dann für den ach so schlimmen straßenvergaser ne grüne plakette bekommen? und ein corsa von 89 mit nem 1,2liter vergaser bekommt keine. alles n bissl wirre :D

Naja, die Politiker denken eben so: Vergaser -->kein Kat --> Kohlenmonooxid-->böse böse böse, egal wie winzig die Maschine auch ist.

Einspritzer--> Kat--> Kohlendioxid--> ah, da kommen Blumen ausm Auspuff, egal wie viel Liter Sprit der durch die Düsen haut...

Obelix würde sagen:"Die spinnen, die Politiker...":)

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:09

so nun habe ich letzte Woche diesen Minikat bekommen (ist der reinste Witz habe ihn einbauenlassen.Das gute daran ist den haben sie mir auch eingetragen.Wenn die werkstatt etwas für mich gewesen wäre und sich nicht nach gesetz gahalten hätten hätte ich die D3 Norm nicht euro 2 da die auf der Behörde sich nicht ausgekannt haben genauso wie die Werkstatt durch die sch... neuen Fahrzeugbriefe und Scheine.

Moin,

Gibt ein paar KLRs und Minikats die nicht mehr eingetragen werden. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit den dahinterstehenden Gutachten. Es gab einige Fälle von Gutachtenbetrug, anschließend hat Papa Staat diese Gutachten per Verordnung allesamt ungültig gemacht. Er hat also für ein paar Betrüger, alle Ehrlichen mit erschlagen.

Keine Probleme bekommen diejenigen, welche diese Teile mit einer ABE haben. Bei denen waren andere Rechtsgrundlagen vorhanden, daher war und ist Gutachtenbetrug bei diesen Dingen viel komplizierter.

MFG Kester

am 24. März 2009 um 8:24

servus,

 

hab in meinen Dedra auch den "Minikat" eingebaut, hab alles eingetragen bekommen auf dem Amt, damit ich endlich den grünen Umweltfleck bekomme. Da sagt die am schalter zu mir, ich bräuchte ihn garnich einbauen lassen?!?!?!

Hab ich mich nun geirrt oder hat die nur keine Ahnung?! Ich habe zwar nen Kat von Lancia aber der erreicht doch niemals Euro2 lt AU....

habt ihr den Kleber schon bekommen?

grüße Enzo

Für die grüne Plakette brauchst du den Mini-Kat nicht, der würde nur - bei einigen Modellen - die Schadstoffklasse verbessern, Euro2 kostet nun mal weniger als Euro1.

Die grüne Plakette bekommen alle Benziner mit KAT, da reicht auch ein E2 (also Euro1).

Sogar mein alter Prisma hat die Plakette.

Gruss Siggi

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:50

Das stimmt denn häßlichen grünen fleck habe ich auch schon bekommen vor dem Minikat.Was mich wundert mein Nachbar hat sich jetzt einen Tempra S.W gekauft gleiche Maschine der bekommt sie nicht? Das soll mal einer verstehen.Die Reg. hat doch langsam einen an den löffel hauptsache die fahren Ihre Tonnen schwere gepanzerten Autos die massig an CO² Ausstoßen und der dumme Steuerzahler zahlt den Dreck.(so was nennt sich Vorbilder)dennen sollte man mal einen Kleinwagen vor die Türe stellen.die Abwrackprämie ist auch der letzte Witz in meinen Augen.Oder wie seht Ihr das? Ich bin gespannt wie viel jetzt dadurch Privatinsolvenz anmelden müßen weil sie sich die neuen Fahrzeuge gar nicht leisten Können.Was wird mit den geliebten alten Autos wo man wirklich noch was selber machen kann?Mir blutet das Herz wenn ich zum Schrotter fahre was da für Autos stehen.

Deine Antwort