Verwarnungsgeld 20 Euro !!!

BMW 3er E36

hab heute nen komischen Brief von der Bussgeldstelle bekommen,und zwar vor nem Monat war von nem Zeugen gesehen dass ich mit dem Auto entgegen Einbahnstrasse gefahren bin,aber war ueberhaupt nicht dort wo der Zeuge mich gesehen hat,was soll ich tun?danke fuer jede nette Antwort

ist so was komisches auch bei euch passiert?

greetz

19 Antworten

das wäre in deinem fall für den busfahrer richtig teuer geworden, wahrscheinlich hätte man dann nen gutachter eingeschaltet der anhand des schadensbildes feststellt wer wem mit welcher geschwindigkeit und welchem winkel wo reingefahren ist, und ob dabei gebremst wurde oder nich, zum schluss wäre rausgekommen das der busfahrer nich so weit draussen war, sprich du schon längst neben ihm warst als er los fuhr und er somit die vorfahrt deinerseits missachtet hat, gutachterkosten mind. 1500€... der hätte sich richtig in den arsch gebissen.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

das wäre in deinem fall für den busfahrer richtig teuer geworden, wahrscheinlich hätte man dann nen gutachter eingeschaltet der anhand des schadensbildes feststellt wer wem mit welcher geschwindigkeit und welchem winkel wo reingefahren ist, und ob dabei gebremst wurde oder nich, zum schluss wäre rausgekommen das der busfahrer nich so weit draussen war, sprich du schon längst neben ihm warst als er los fuhr und er somit die vorfahrt deinerseits missachtet hat, gutachterkosten mind. 1500€... der hätte sich richtig in den arsch gebissen.

Einem Busfahrer im öffentlichen Dienst hätte es recht wenig gejuckt.Der würde aus eigener Tasche keinen Cent zahlen.Ich habe einige Busfahrer in der Familie und kann dir sagen,daß es bei einem Chrash in solchen Situationen zu 90% für den Autofahrer schlecht aussieht.Ich wollte es als Fahranfänger auch nicht glauben,daß Linienbusse beim Verlassen der Haltestelle eine Art Sonderrecht haben.Aber es ist so.der Buß darf natürlich nicht auf Biegen und Brechen die Vorfahrt erzwingen,aber sobald er den Blinker setzt muß der nachfolgende Verkehr ihm das rausfahren ermöglichen.

Ich habe auch mal solche Post bekommen. Einfach vom Zeugenaussageverweigerungsrecht Gebrauch machen, und fertig. Da würde ich noch nicht mal mit zum Anwalt rennen. Könnte ja jeder kommen...tse.

Muhahah geilo also ich mach das auch immer aber bis jetzt hat sich noch keiner über meine Fahrweis aufgeregt. Must halt eben nen bissel schneller fahren dann erwischt dich auch keiner mehr.

Mfg

Bleifuss bernd