ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Verunsicherung Winterreifen A200 AMG Line

Verunsicherung Winterreifen A200 AMG Line

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 21:57

Hallo Allerseits

Der erste winter mit meinem A200 steht vor der Tür. Ich habe folgende Felgen drauf:

AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, in Schwarz lackiert und glanzgedreht[1]

Vorderachse: 7,5 J x 18, Reifengrösse: 225/40 R 18

Hinterachse: 7,5 J x 18, Reifengrösse: 225/40 R 18

Meine Verunsicherung. Da sind ja Runonflat Reifen drauf. Der Verkäufer hatte mir was erzählt vonwegen da würden nur Runonflat Reifen drauf gehen. Stimmt das oder kann ich da auch einfach normale nicht runonflat Reifen drauf packen mit den entsprechenden Dimensionen?

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja kannst du . Prinzipiell ist das der Felge egal was für'n Gummi drauf ist

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 22:03

Vielen Dank! Du hast mir gerade etwa 400 Euro gespahrt ;)

Ansonsten hätte ich mir neue Felgen und Reifen holen müssen, da die Runonflat Winterreifen in etwa gleich teuer sind wie Alufelge + Reifen...

am 29. Oktober 2013 um 6:31

Wieso hast du dann dein Auto überhaupt mit RunFlat bestellt?

Du solltest nicht vergessen, dass du kein Reifenflickset (Tirefit) und kein Ersatzrad hast ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 7:11

Naja, ich habe entsprechende Versicherungen die auch Reifenschäden abdecken. Ob ich da wirklich selbständig dran rum werkeln würde mit meinen beiden linken Händen wäre eh fragwürdig.

Gibt es da was auf dem markt das man nachkaufen kann? Tirefit ist ja ein Produkt von Mercedes?

am 29. Oktober 2013 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Fenrirwolf

 

Gibt es da was auf dem markt das man nachkaufen kann? Tirefit ist ja ein Produkt von Mercedes?

Ich glaube so ein Set fängt bei 30 € an und kann auch über 50 € kosten.

Meine persönliche Meinung ist, dass man bei so einem Fahrzeugpreis auch noch Geld für eine komplette Satz Winterreifen+Felgen haben sollte. Ich habe mir günstige 16 Winteralus (http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=418) mit RunFlat von Michelin geholt - das musste drin sein. Sieht zwar nicht killer aus - aber noch immer besser als Stahlfelgen ;)

Die schönen AMG Felgen will ich nicht im Winter im Salz stehen haben!

am 29. Oktober 2013 um 7:45

Zitat:

....Meine persönliche Meinung ist, dass man bei so einem Fahrzeugpreis auch noch Geld für eine komplette Satz Winterreifen+Felgen haben sollte. Ich habe mir günstige 16 Winteralus .....

Sicher ne Glaubensfrage, aber ich stimme Dir zu. Und gerade bei der AMG-Line sollte es schon ordentlich sein, weshalb ich mir 17-Zöller gegönnt habe. Ich hab keine Lust, mich 5 Monate über Felgen zu ärgern, die irgendwie sch.... aussehen.

@TE

Du willst also jeden Herbst die Sommer-Runflats demontieren und Winterreifen aufziehen lassen. Und im Frühjahr dann wieder retour. Ich weiß ja nicht, wie lange Du den Wagen fahren willst, aber Dein Reifenhändler wird sich imho freuen. Runflats zu montieren/demontieren gehört wohl nicht zu deren Lieblingsjobs. Und ob die Reifen das so toll finden? :rolleyes:

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 7:45

Ich lebe leider nicht in Deutschland und kann mir für 5 Euro Runflat holen. Dazu passen aufgrund der Bremsanlage ja keine 16" drauf sondern erst 17".

Ein Satz Runflat Reifen kost mich hier umgerechnet um die 800 Euro. Normale Reifen krieg ich für 250 Euro.

Das mit Winteralus und Reifen habe ich mir auch überlegt. Aber in der schönen Schweiz kost mich das das gleiche wie 4 Runflat. Dann habe ich aber das günstigste vom günstigen. Was gescheites ist da wohl eher >1000 Euro. Dazu kommt, dass bei uns auch zugelassene Alufelgen vorgeführt und eingetragen werden müssen. Das sind nochmal 100 Euro oben drauf.

Ich stehe also vor der Entscheidung:

Originalfelge mit normalen Winterreifen = 250 Euro ev. noch ein Reifenkit für 50 Euro = 300 Euro

Originalfelge mit Runflat Winterreifen = 800 Euro

Billig Alufelge mit Billig Winterreifen = 800 Euro + 100 Euro eintragen + 50 Euro Reifenkit

Da fällt es aber auch nicht so schwer dann auf die erste Variante zu gehen und mit dem restlichen Geld mal n Wochenende ne schöne Städte-reise zu machen :-P

am 29. Oktober 2013 um 7:58

Ach so - du bist aus der Schweiz. Ist ja echt nicht so toll bei euch mit neuen Alufelgen :(

Dann verstehe ich deine Argumente auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Taskkiller

Ach so - du bist aus der Schweiz. Ist ja echt nicht so toll bei euch mit neuen Alufelgen :(

Dann verstehe ich deine Argumente auch ;)

da hilft etwas marktbelebende Konkurrenz: www.pneuexperte.ch. Rieisige Auswahl und Kostenlose Lieferung in die Schweiz...

Gruess

CH-Elch

am 8. November 2013 um 6:19

So als mit Leser Melde ich mich mal ;-)

Bin aus liechtenstein unser a 200 hat wintergummis

Von conti 225/40/18 runflat von reifendirekt

Kosteten 900 franken (18 zöller ) und montage 140

Da wir nächsten sommer neue felgen kaufen bleibt vorerst di kombi...

Und wenn du einen mercedes kaufen kannst dann solltest du dir

Wenigstens gute reifen leisten... Ach ja in der schweiz gibts ja ned sooo viel schnee;-)

Also spare nie an einem gummi

Themenstarteram 11. November 2013 um 21:25

Warum soll ich denn bitte bloss weil ich n Mercedes für 40k fahre gleich das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werfen?

Wozu um alles in der Welt soll ich ein Vermögen für Runflat Reifen ausgeben. In meiner ganzen Familie, also Vater + Mutter die beide täglich Autofahren, hatten wir erst eine einzige Reifenpanne die einen Reifenwechsel nach sich zog. Das sind um die 90 Jahre Autofahren ^^

Zudem kauft man mit dem Mercedes auch noch den gratis Pannenservice ;)

Von der De- und Remontage der RFT-Reifen würde ich absolut abraten. Das Risiko, dass die dabei beschädigt werden, ist _viel_ zu hoch.

Zitat:

Da sind ja Runonflat Reifen drauf. Der Verkäufer hatte mir was erzählt vonwegen da würden nur Runonflat Reifen drauf gehen. Stimmt das

Nein, es ist genau anders rum. Auf RFT-geeignete Felgen gehen auch normale Reifen drauf. Nur umgekehrt nicht unbedingt ;)

Habe mir heute 205/55 r16 bestellt.

Mit dunlop sp winter sport reifen und

MAM A4 black painted gekauft.

801€

Finde es super

Sorry für das spamen.

Wie ist der bremsscheibendurchmesser beim w176 mit amg paket

Vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Verunsicherung Winterreifen A200 AMG Line