Vertrauen ist gut, aber nicht im Forum..

Audi 80 B3/89

will euch heute mal eine erfahrung von mir mitteilen, die zwar nicht direkt etwas mit autos zu tun hat, durchaus aber mit "unserem" forum.

als ich mein auto verkauft habe wollte der käufer den originalen und nicht meinen FK grill.

also habe ich im biete forum ein tauschangebot FK gegen original aufgegeben, worauf sich auch gleich MarcaCoupe gemeldet hat. ich war froh jemand gefunden zu haben, den ich aus dem forum schon etwas "kannte" und nachdem wir die adressen getauscht hatten schickte ich aus gleich den FK grill los.

als wenige tage später der originale grill nicht bei mir eintraf schickte ich Marca eine PN, worauf er mir sagte er hätte die PLZ verdreht und das paket sei zutückgekommen. kein problem, bin ich eben ohne grill gefahren.

wieder einige tage später hatte die post angeblich nach einem brand das paket verloren. einige weitere ausreden hin und her wurde ich misstrauisch und besorgte mir seine telefonnummer und rief an. er versprach den grill sofort zu verschicken.

das ist jetzt über 2,5 monate her, ich habe bis heute keinen grill, er lässt sich am telefon verleugnen und antwortet weder auf briefe noch auf PNs.

nach einem letzten anruf heute abend werde ich wohl anzeige erstatten.

lange rede, kurzer sinn: ich wollte euch damit nur warnen, den leuten, die ihr zu kennen meint nicht zu sehr zu vertrauen um nicht auch soetwas am hals zu haben......

19 Antworten

Vor allem wegen was denn anzeigen ? Kannst du beweisen dass er deinen Grill hat ?
Aussage gegen Aussage kostet nur Geld und bringt nischt, oder haste nen schriftlichen Kaufvertrag ?

MFG

Er hat sich bestimmt per mail mit dem auf einen tuasch geeinigt somit hat er was in der hand nun muss der andere beqweisen das er ihn abgeschickt hat und schlau wie freak ist hat er den Versandbeleg bestimmt noch das sind mehr als genug anhaltspunkte und ob geschenkt oder nicht ist ja egal immerhin kostet der grill so auch 40.-€-->.

Bei eBay kann ich nur sagen Geiz frisst Hirn auf super ober fette schnäppchen kann man in 99,9% nicht eingehen da man dort nur sein Geld los wird.Und da muss ich sagen selber schuld genau bei sehr hochwertigen sachen Überweise ich nicht vorab entweder abholung oder per Iloxx wenn der Verkäufer nicht darauf eingehen will lass ich es.(ja es gibt auch bei anderen kleinen dingen solche abzocker)

@Audi80B4istgeil
solche Leute sind mir aber tausend mal am Arsch lieber als die,die nach 4 Tage schreien Betrüger wo is meine Ware usw. obwohl man unter umständen noch nicht mal das Geld hat schief gehen kann immer mal was.

was ist denn Iloxx?

MfG

Ein Treuhandservice zahlst da ein der Verkäufer bekommt die bestätigung das das Geld dort eingegangen ist und schickt die ware los nach erhalt und Prüfung gibst du Iloxx bescheid das alles ok ist und die Überweisen dann.

Falls der Verkäufer sich nicht regt/oder die Ware nicht dem entspricht was der Auktionstext sagt nach einer gewissen Zeit gibste den bescheid und du bekommst dein Geld zurück.

Ich zahle da lieber 5.-€ Gebühr und hab alles sicher.