Vertrauen ist gut, aber nicht im Forum..

Audi 80 B3/89

will euch heute mal eine erfahrung von mir mitteilen, die zwar nicht direkt etwas mit autos zu tun hat, durchaus aber mit "unserem" forum.

als ich mein auto verkauft habe wollte der käufer den originalen und nicht meinen FK grill.

also habe ich im biete forum ein tauschangebot FK gegen original aufgegeben, worauf sich auch gleich MarcaCoupe gemeldet hat. ich war froh jemand gefunden zu haben, den ich aus dem forum schon etwas "kannte" und nachdem wir die adressen getauscht hatten schickte ich aus gleich den FK grill los.

als wenige tage später der originale grill nicht bei mir eintraf schickte ich Marca eine PN, worauf er mir sagte er hätte die PLZ verdreht und das paket sei zutückgekommen. kein problem, bin ich eben ohne grill gefahren.

wieder einige tage später hatte die post angeblich nach einem brand das paket verloren. einige weitere ausreden hin und her wurde ich misstrauisch und besorgte mir seine telefonnummer und rief an. er versprach den grill sofort zu verschicken.

das ist jetzt über 2,5 monate her, ich habe bis heute keinen grill, er lässt sich am telefon verleugnen und antwortet weder auf briefe noch auf PNs.

nach einem letzten anruf heute abend werde ich wohl anzeige erstatten.

lange rede, kurzer sinn: ich wollte euch damit nur warnen, den leuten, die ihr zu kennen meint nicht zu sehr zu vertrauen um nicht auch soetwas am hals zu haben......

19 Antworten

fahr hin und hol ihn dir einfach

Zitat:

lange rede, kurzer sinn: ich wollte euch damit nur warnen, den leuten, die ihr zu kennen meint nicht zu sehr zu vertrauen um nicht auch soetwas am hals zu haben......

Tja Simon, tut mir echt leid für dich 🙁

Ich bin aber auch schon von diversen Leuten hier enttäuscht worden, man muss halt saumäßig aufpassen, mit wem man hier was zu tun hat und mit wem nicht. Und vorallem: Wem man was erzählt.....Mittlerweile gibt es nurnoch eine handvoll Leute, denen ich hier uneingeschränkt vertraue.

Zitat:

habe ich mir auch schon überlegt. sind zwar 300 km, aber was solls....

denke ich werde aber erstmal versuchen dienstag den weg über die polzei zu gehen.

es geht mir nicht um die paar euro, sondern einfach ums prinzip.

Zitat:

Ich bin aber auch schon von diversen Leuten hier enttäuscht worden, man muss halt saumäßig aufpassen, mit wem man hier was zu tun hat und mit wem nicht. Und vorallem: Wem man was erzählt.....Mittlerweile gibt es nurnoch eine handvoll Leute, denen ich hier uneingeschränkt vertraue.

ich denke mal uneingeschränkt kannst niemand trauen außer dir selbst, aber ich habe daraus auch gelernt und diesen thread eigentlich nur geschrieben, damit andere daraus lernen.

habe mir auch lange überlegt ob ichs machen soll.....

Naja, sowas gibt es halt immer, nicht nur in Foren. 🙁
Habe auch schon Erfahrungen sammeln müssen. Was mich dabei aufregt, ist dass die Leute sich immer wieder Ausreden suchen. Warum sagen die nicht einfach "Nein, ich habe nichts abgeschickt"?

Ähnliche Themen

mal sehen ob das was wird. hatte ihn nun heute endlich mal persönlich am telefon, wobei er mir nur ausreden auftischte (ich habe dich dauernd angerufen, dir 30 PNs geschrieben, der grill wäre defekt...)

aber er hat mir zugesichert den grill morgen an mich zu verschicken.

trotzdem: denkt immer dran auch den leuten hier nicht blind zu vertrauen und das besonders bei geschäften.

naja ich hab auch ein geschöft gemacht mit einem hier, radkappen, hat sich etwas verzögert durch seinen urlaub und meine internet trennung welche mit dem verlust der adresse gleichzukommen war....
aber ich finde unter audi fahrern sollte man keine abzocke machen.. und schon gar nicht mit so artikeln wie z.b. "kühlergrill" das sind doch wirklich keine artikel wo es sich lohnt jemanden zu "bescheissen".

also ich bin echt überrascht wie hilfsbereit die motortalker sind.

es haben mir schon 2 leute angeboten mir für lau ihren seriengrill zu geben den se nicht mehr brauchen!!

der großteil scheint hier wirkich nett und hilfsbereit zu sein

*respekt*

habe mir aber gleich als mir klar wurde, dass er mich übern tisch ziehen will nen grill bei ebay ersteigert.

ich kann dir auch meinen kaputten seriengrill vom typ89 geben *G*
nur glaube der bringt an deim auto nicht viel...
aber freak man lernt ja bekanntlich aus "fehlern" bzw zu großer gutmütigkeit. Ich würd auch keinem 50€ oder so einfach überweisen ohne nen tele check oder die adresse halt...

Das mit dem enttäuscht werden, ist wenn man bei ebay schon öfters Auktion getätigt hat, sicherlich bekannt. Ich kan zumindest ein Lied davon singen. 😉

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Daher zocke ich nicht ab, und will auch nicht abgezockt werden. Aber es gibt leider immer wieder Leute, die das anders sehen. Viele davon treiben sich leider auch bei ebay rum. Allerdings gibt es immer auch positive Berichte. Habe vor kurzem bei ebay gebrauchte Reifen für meinen Audi 100 erstanden, und der Verkäufer hat sich sogar 80 Kilometer auf mich zu bewegt, um mir ein enig den Weg zu verkürzen. Und das für Lau!

Daher: Es gibt auch Gutes in dieser Welt 😉

Diese Kühlergrillgeschichten kotzen mich auch dermaßen an. Mein Bruder fährt ebenfals mit seinem jetzt schon seit April ohne Kühlergrill rum 🙁

Er hat sich einen bei Ebay ( Onlineshop ) bestellt. Dann ist er gekommen und siehe da, es war einer für nen A4 B5 und net für audi 80. Also returgeschickt, alles kein Problem. Dann hats ewig gedauert und die meinten immer, ja sie haben lieferschwierigkeiten usw. Der Hersteller habe einige falsch verpackt usw. usw.

Das Ende vom Lied. Morgen soll entweder nen Grill oder das überwießene geld da sein.

Na toll, da fährt man nen viertell Jahr ohne Grill rum und man ist genau so weit wie vorher.

Das ist ja oberätzend das ihr da soooo geduldig seit verstehe ich nicht sorry. Ist doch bei ebay bekannt das da viele assos rumlaufen und meinen mit "schrott" viel leichtes geld zu machen ich bin schon einigemale reingefallen und seitich maln Anwalt bemüht habe lief es wie am schnürchen

Wo wir grad dabei sind.
Welchen Grill würdet ihr verbauen ?
ausser dem Orginal !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Vielleicht hat er den Grill ja inzwischen an ganz jemand anderen weiterverkauft, oder hatte gar nie einen - eine Fahrt könnte unter Umständen nichts bringen...

...vorallem würde sich die fahrt vll rechnerisch bald net lohnen für das gril oder? anzeigen ist auch so ne sache, weiß ja net ob du rechtsschutz oder sowas ähnliches hast.

Deine Antwort