vertrau meiner endstufe nicht!!!!

hallo,

ich wollte nur mal fragen ob ich des so richtig gemacht habe....
habe einen sub mit 1000watt rms und habe ihn an die endstufe so angeschlossen: erstes + und erstes -
und ich habe meine endstufe komplett aufgedreht .. so weit es nur geht..
es macht schon richtig boom aber bei 1000watt rms konnte ich mir was anderes vorstellen ..

endstufe hat 1100watt an 2 ohm...

kurze antwort pls..

mfg

mokarz1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mokarz1

Der sub wurde schon von den Herstellern gebrückt. Er hat eine doppelschwingspule. Er wird Ur noch in 2x2ohm hergestellt weil er zustark ist.

LOL, interessante Theorie 😁😁

Aber schön, wie der TE es verstanden hat, auf Fragen auf der ERSTEN Seite zu antworten, anhand der Antwort hätte man SOFORT sagen können, was anliegt...aber naja, noch ein HiFo-Proll mehr auf Deutschlands Straßen...🙄🙄

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

hallo,

ich wollte nur mal fragen ob ich des so richtig gemacht habe....
habe einen sub mit 1000watt rms und habe ihn an die endstufe so angeschlossen: erstes + und erstes -
und ich habe meine endstufe komplett aufgedreht .. so weit es nur geht..
es macht schon richtig boom aber bei 1000watt rms konnte ich mir was anderes vorstellen ..

endstufe hat 1100watt an 2 ohm...

kurze antwort pls..

mfg

mokarz1

kann es sein das es daran liegt das ich ein touring fahre und kofferraum mit innenraum verbunden ist?

ja wieviel ohm hat dein sub?

Zitat:

Original geschrieben von crank66

ja wieviel ohm hat dein sub?

4 ohm

2x2 oder oder 2x4 ohm oder hat der nur eine spule?

denn wennst du sie mit genau 4ohm anschließt kommst du net auf 1000watt rms da die endstufe erst bei 2ohm 100wat rauagibt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crank66

2x2 oder oder 2x4 ohm oder hat der nur eine spule?

denn wennst du sie mit genau 4ohm anschließt kommst du net auf 1000watt rms da die endstufe erst bei 2ohm 100wat rauagibt

ich denke mal der hat 2x2 ohm... und der hat eine doppelte schwingspule

hab ich richtig angeschlossen? oder muss ich des erste + und des letzte - nehmen?

Du musst uns schon sagen welche Komponenten du verbaut hast!

Ist ähnlich wenn jemand fragt: Wie schnell fährt ein Fahrzeug mit 400PS?
...ein großer LKW wird gegen einen Audi RS4 sicher in allen Hinsichten verlieren.

der LKW könnte jetzt für einen wirkungsgradarmen "ebay" 10" Woofer stehen.
Der PKW dann für einen wirkungsgradstarken 15er Woofer in richtig berechnetem BR oder BP Gehäuse.

Als allererstes mal vorneweg, dein Sub hat keine Leistung...er ist nur mit einer solchen belastbar.

Als zweites: deine Angaben können NICHTS zur Lösung deines Problems beitragen, das ist in etwa so, als ob ich fragen würde, warum mein gelbes Auto nicht mehr fährt...

Man braucht die genaue Bezeichnung der Komponenten, wie ist was wo angeschlossen, welche Einstellungen wurden an der Endstufe und am Radio vorgenommen undundund...

Erst damit kann man eine HALBWEGS gesicherte Fehlereingrenzung vornehmen...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Du musst uns schon sagen welche Komponenten du verbaut hast!

Ist ähnlich wenn jemand fragt: Wie schnell fährt ein Fahrzeug mit 400PS?
...ein großer LKW wird gegen einen Audi RS4 sicher in allen Hinsichten verlieren.

sry.... hifonics alx 12bp 1000watt rms sub

endstufe hifonics 1600d mit 1100watt an 2 ohm <-- monoblock

ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mein sub richtig angeschlossen habe ..
xDDDDDD

Zitat:

ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mein sub richtig angeschlossen habe ..

Und das kann dir keiner sagen, wenn du nicht verrätst, WIE er angeschlossen ist...mal ein Bild, mach ein Foto, was weiß ich...aber mit deinen mageren Antworten kann man so nicht helfen, es geht einfach nicht...

den sub kannst ud entweder mit 4ohm oder mit einen ohm laufen lassen d.h entweder auf 1600watt oder auf 700 watt.

wennst du von der einen schwingspule plus auf plus von der endstufe hast und das minus von der einen auf das plus von der anderen spule geht und des minus von der spule auf minus von der endstufe geht,

dann is dein subwoofer in reihe geschaltet hat 4ohm und läuft mit 700watt

wensn du etz beide spulen das plus bei endstufe auf plus anschließt und ds minus bei minus dann hast du 1600watt

thx ..

ja das problem hatt ich auch mitm meienn sub hatte sogar die selbe endstufe udn konnte meinen sub auch nru auf 700 oder 1600 wat lauen lasen

700 waren mir zu wenigig und 1600 wollte ich ihm nich zumuten also musste ne neue her ^^

ja aber bei meinem sub könnte man es doch eigentlich machen oder nicht?

ich weiß jetzt halt net ob ich auf 700watt bin oder 1600?

des will ich wissen .. 🙂

Deine Antwort